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Konsole/PC Middle-earth: Shadow of War

Caesar III

Oh Noes
Announcement of the Announcement aber was solls :D Shadow of Mordor bekommt einen Nachfolger, besseres Nemesis System, neue Story, hier ein erster Trailer:

 
Shadow of Mordor fand ich ja doof. Hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Wie in anderen Thread hier ausgeführt wohl einfach der Überdruss von Open World Titel.
 
Shadow of Mordor fand ich ja doof. Hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Wie in anderen Thread hier ausgeführt wohl einfach der Überdruss von Open World Titel.
Gebe ich dir recht. Ich stehe auf HDR. Aber wie bereits im Horizon-Thread gesagt: Hast eins gepielt, hast alle gespielt.
 
Der erste Teil war eine positive Überraschung für mich. Abgesehen von der beliebigen 08/15 Open-World Struktur hatte Mordor ein schönes Kampfsystem und mit dem Nemesis System eine absolut gelungene Neuerung zu bieten.

Einen zweiten Teil brauche ich aber auch nicht zwingend. Vllt. zum nice Price mal reinschnuppern.
 
Teil 1 muss ich demnächst wohl nochmal ne Chance geben. Bekommt man ja immer mal wieder für um zehn Euro rum.
 
Ich liebe HDR aber das Spiel drumherum war absolut austauschbar. Viel besser als erwartet aber bot außer dem Nemesis System einfach kaum was besonderes. Das System fand ich auch nicht so überzeugend, hab es aber auch vielleicht nicht lang genug gespielt.
 
Jepp, völlig generisches Open World Spiel. Höchst durchschnittlich. Vom neuen Teil erwarte, ich auch nichts. Klingt schon in der Ankündigung wie Spiel XY von der Stange
 
Das Nemesis System war schon recht cool gemacht und es hatte auch ein paar ordentliche Kämpfe. Ging aber recht schnell die Luft aus und war steuerungstechnisch auch nicht gerade der Bringer imo. Das Nemesissystem hätte ich aber auch gerne in anderen Spielen gesehen, wäre doch auch was für MP Games.
 
Gestern abgeholt und die ersten 2-3 Stunden in Mittelerde verbracht.

Vorab: Wer mit dem Erstling nichts anfangen konnte wird wohl auch hier nicht glücklich.
Imo hat sich das Spiel aber auf den ersten kurzen Blick in allen Bereichen verbessert.

Es gibt nicht mehr zwei große Maps, sondern wohl 6-7 kleinere, von denen ich die ersten zwei gesehen habe. Macht das ganze Geschehen etwas kompakter und eben auch abwechslungsreicher was die Settings angeht.

Beim Kampfsystem/Movement hat sich wenig bis nichts geändert, das geht nach kurzer Eingewöhnung flott von der Hand. Generell bewegt sich Talion etwas agiler und der Talentbaum ist umfangreicher geworden.

Sammelkram hält sich in Grenzen und wird durch kleinere Rätsel sowie kurze Cutscenes aufgelockert. Soweit ok für mich.

Neu sind zudem Ausrüstungsteile und Waffen die in epischer/legendärer Form noch über Herausforderungen und Sockel aufgewertet werden können.

Micropayment ist zwar vorhanden, aber im Spiel nicht präsent. Hätte ich mich nicht durch die Menüs geklickt, mir wäre es nicht aufgefallen. Löblich.

Zu den Festungseroberungen und den Neuerungen im Nemisissystem kann ich noch nichts sagen.

Freue mich heute Abend wieder abzutauchen.
 
Habe Gestern auch eine Stunde gezockt.
Wie @Simmbo es sagt: Wer das Alte nicht mochte, kann damit auch nix anfangen. Es fühlt sich etwas „kompakter“ an und es scheint von Anfang an NOCH nicht so offen wie das alte zu sein.
 
Die Microtransactions werden ja überall hysterisch diskutiert. Ist das aus eurer Sicht übertrieben?

Ich fand den Vorgänger gut, aber ich fand das erste Gebiet zu groß und zu langweilig. In der Hinsicht scheint es für mich ja jetzt besser geworden zu sein ;)
 
Die Microtransactions werden ja überall hysterisch diskutiert. Ist das aus eurer Sicht übertrieben?

Ich fand den Vorgänger gut, aber ich fand das erste Gebiet zu groß und zu langweilig. In der Hinsicht scheint es für mich ja jetzt besser geworden zu sein ;)
Wie gesagt: Habe eine Stunde gespielt und noch nicht wirklich was von Microtransactions gesehen. Mir ist das aber auch scheiß egal. Multiplayer werde ich da eh nicht spielen. Und für Singleplayer kaufe ich eh keine "Mini-DLCs".
 
Die Microtransactions werden ja überall hysterisch diskutiert. Ist das aus eurer Sicht übertrieben?

Ich fand den Vorgänger gut, aber ich fand das erste Gebiet zu groß und zu langweilig. In der Hinsicht scheint es für mich ja jetzt besser geworden zu sein ;)

Aber kann mich da mal jemand kurz aufklären, was da so schlimm sein soll? Ist die Diskussion bezogen auf das Ranked-Play mit den Festungen?
 
Es geht hauptsächlich um die loot boxen, und um Vorteile dadurch, die man angeblich nur durch stumpfes grinden ausgleichen kann.
 
Es geht hauptsächlich um die loot boxen, und um Vorteile dadurch, die man angeblich nur durch stumpfes grinden ausgleichen kann.

Ich denke das ist Unsinn, da man erstens alles aus den Lootboxen auch im Spiel freischalten kann und mir zweitens auf Anhieb nichts einfällt was mich aus den Boxen im Spiel voranbringen soll.
 
Vielleicht bezieht sich das auf den Multiplayer? Im Singleplayer wäre mir das auch scheissegal. Da kann man ja schon ewig bei Spielen irgendwelche Boosts etc. kaufen.
 
Es gibt ein letztes, optionales Kapitel und da müssen die Mikrotransaktionen einen gewichtige Rolle spielen. In der Richtung: Ork Hauptmann auf Lvl. 30, Angreifer auf Lvl. 50, muss den Typ dann hochgrinden und das ganze spiel dann auf jeder Festung, mehrmals. Der Mist daran: Es gibt wohl das "richtige" Ende erst danach.

Hab auch mal kurz reingespielt. Ist ganz "nett".
 
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