• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Middle-earth: Shadow of War

Es gibt ein letztes, optionales Kapitel und da müssen die Mikrotransaktionen einen gewichtige Rolle spielen. In der Richtung: Ork Hauptmann auf Lvl. 30, Angreifer auf Lvl. 50, muss den Typ dann hochgrinden und das ganze spiel dann auf jeder Festung, mehrmals. Der Mist daran: Es gibt wohl das "richtige" Ende erst danach.

Hab auch mal kurz reingespielt. Ist ganz "nett".
Bis ich an der Stelle mit 3h/Woche Zocken bin, ist es längst "gepatched" :)
 
Gut. Heute bissl gesuchtet und knapp 6h gespielt :) Das Spiel ist deutlich leichter als der Vorgänger und man verfällt relativ schnell wieder in den Blutrausch, bei dem man irgendwo reinrennt, schnell was wegmeuchelt und dann weiter geht. Das ist gut. Der zusätzliche Loot verstärkt natürlich das Gefühl noch. Bisher eindeutige Kaufempfehlung!
 
Hab natürlich auch weitergespielt und bin nach ca. 10-12 Stunden mutmaßlich kurz vor Akt ll.

Kann nur bestätigen was ich schon geschrieben hab.

Die Spieldynamik ist aufgrund des Nemisissystems, der Spezialisierungen im Skilltree und den grundsätzlichen Neuerungen einfach erstklassig. Es macht Spaß, egal ob man durch feindliche Reihen pflügt oder eher leise und bedacht vorgeht. Hier greift ein Rad ins andere und hält sogar die eine oder andere Überraschung parat.

Freue mich heute Abend wieder abzutauchen.

Hab im übrigen immer noch keine Festung erobert.
 
Fand den Vorgänger auch recht gut und eure Eindrücke lesen sich super... und sogar Inkvine gefällts. :eek:

Hach vielleicht schlage ich zum Wochenende auch noch zu, irgendwie die Wartezeit zu Mario überbrücken. :D
 
Akt ll. Check.

Immer noch keine Festung erobert. Check.

Ein Ork der mich zwei mal in Folge gekillt hat, jetzt 12 Level über mir ist, einen Machtkampf gewonnen und mittlerweile Obermufti der ersten Festung ist und sich zu allem Überfluss auch noch in "der Unantastbare" umbenannt hat. Check.

Hassliebe. Check.
 
Heute Abend gehts bei mir weiter. Freundin ist auf Mädelsabend und der Kleine pennt derzeit super von 20 Uhr bis 7 Uhr :) Ick freu mir!
 
Schade das auf meiner Friendlist nur Ink das Spiel zockt. Die Vendetta Missonen zum rächen der Freunde hat im Erstling schon Spaß gemacht. Zumal im zweiten Teil sogar beide von der Rache profitieren.
 
Hab es auch angefangen.
Der erste Eindruck ist richtig gut. Super inszeniert und ich freue mich darauf weiter zu spielen.

Ich finde nur die Kommentare der orkse manchmal zu lang....

Die Steuerung ist manchmal etwas hakelig. Ich hoffe dass es besser wird.
Bin im zweiten Gebiet aber bisher musste ich keine Festung erobern. Habe noch alle gondor Leute darin.
 
Das Spiel ist imo solide aber mehr nicht. Die Grundmechaniken funktionieren und machen Spaß, das ist das wichtigste aber vieles wirkt auf mich wie Stückwerk aus anderen Spielen das nicht so recht zusammenpassen will.

Die Steuerung bleibt ziemlich unpräzise, das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Punktgenaue Sprünge von einem Absatz zum anderen sind kaum möglich.

Was mich bereits jetzt demotiviert ist das Wissen um den letzten Akt und die dort wohl notwendigen Mikrotransaktionen (oder halt Grind). Alleine das es so was gibt hält mich im Moment davon ab mehr Zeit in das Spiel zu investieren. Eigentlich schade, denn es macht schon Spaß sich durch die Orkhorden zu schnetzeln. Würde mich schon mal interessieren wie sehr man grinden muss wenn man kein Geld investieren möchte, in diversen Tests ist man sich zu dem Thema nicht ganz einig.
 
Was mich bereits jetzt demotiviert ist das Wissen um den letzten Akt und die dort wohl notwendigen Mikrotransaktionen (oder halt Grind). Alleine das es so was gibt hält mich im Moment davon ab mehr Zeit in das Spiel zu investieren. Eigentlich schade, denn es macht schon Spaß sich durch die Orkhorden zu schnetzeln. Würde mich schon mal interessieren wie sehr man grinden muss wenn man kein Geld investieren möchte, in diversen Tests ist man sich zu dem Thema nicht ganz einig.
Finde diese "Grind-Diskussion" ein bissl grenzwertig. Wenn man bei einem klassischen Rollenspiel mit seiner Truppe unterlevelt vor einem Boss steht, dann ist man auch gezwungen, sinnlos seine Gruppe aufzuleveln. Zumindest war es das früher noch. Da hatte sich aber niemand früher beschwert. Das war eben essentieller Bestandteil des Spielsystems. Ich erinnere nur an FF7 mit den Weapons. Für mich klingt das alles etwas künstlich aufgebauscht, um sich dem derzeitigen Shitstorm mit den Lootboxen (den Shitstorm finde ich übrigens - so wenn er denn die Glücksspielthematik betrifft - durchaus valide) anzuschließen.
 
Zurück
Oben