• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Microsoft nimmt Stellung zu den zerkratzten DVDs

• Ersteller Ersteller Terminator
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Mister Moe

ich meine nicht wegen der meldung, eher wegen den kommentaren...;) mich würde das auch nicht vom kauf abhalten, da man es ja eh umtauschen kann...:)

Ich glaube nicht, dass sich Leute ernsthaft von einem Kauf abschrecken lassen, nur weil in sämtlichen Foren diese Meldungen (vorzugsweise von Sony-Warriors) verbreitet wird ;)
Meine damals sauteure Glotze hatte auch nen Defekt - so what?
Hab je ne neue bekommen.

Re: TheAL

Original geschrieben von Terminator
So lange sich die Meldungen und die Anzahl nicht vermehrt, ist es tatsächlich "dubious"!

Ich freue mich zumindest nicht für Euch über einen evtl. Imageverlust - für Billy Boy schon. Oder ist es jetzt bei Dir schon so weit, dass Du Billy nachträglich bedauerst für seinen blauen Bildschirm bei der Windows-Vorführung? :D

Ich bin bestimmt kein Systemkrieger wie Du es nanntest, ich wünsche z. B. Nintendo alles Gute, aber auch solche Meldungen sollten beachtet werden - um die Sache "im Auge" zu behalten.

Nur dann kann man beurteilen, ob es harmlose Anfangsschwierigkeiten waren - oder ob jetzt ganz schnell eine neue Revision rauskommt! ;)

Alleine schon die pure Anzahl sacht doch schon alles zu dem Thema. Das is schon ein Ritual zu Konsolenlaunchs, was meinste denn wieviele PS2, PSX, DC, N64 usw... tagtäglich defekt ausgeliefert werden. Es interessiert keine Sau, wozu auch es gibt schliesslich Garantie.
Nur bei nem Konsolenlaunch wird plötzlich der Untergang heraufbeschworen wenn in China ein Xbox-Sack umfällt...

@ede: eben, ich würde mich auch nicht abhalten...;) ich habe mir auch ein handy gekauft und das war schnell mal kaputt, bekam aber schnell ein ersatz, also kein problem! :)

1. Ich finde es so peinlich wie sich A.V.F für ne Konsole einsetzt...
2. Habt ihr gar nicht daran gedacht das es noch viele andere Boxen gibt die davon betroffen sind, die User es aber noch nicht bemerkten, bzw. dachten es ist normal. Bei über 240 Konsolen kann man nicht mehr von einem Einzellfall reden, und ich denke es sind viel mehr... Ein richtiger Hardwarefehler. Überlegt mal über 240 Kisten haben genau den selben fehler...
3. Viele werden bei MS reklamiert haben, sofern schon bemerkt... und denkt ihr nicht das MS jede kaputte Kiste an die große Glocke hängen will!?

Robi_Cool

Zu 1.: Ich finde es peinlich, wie manche Leute Gründe suchen, die Xbox zu bashen und dann mit dummen Sprüchen daherkommen, wenn die "Grund" für das Bashen nachweislich nicht den Tatsachen entspricht.

Dann noch dumm daherreden, wenn man wagt, die Sache richtigzustellen und selber ohne Sinn und Verstand rumbashen, ist einfach nur noch idiotisch.

Zu 2.: Manche Leute wollen nicht kapieren, dass 240 Problemfälle bei über 150.000 verkauften Konsolen Einzelfälle sind - selbst die 10-fache Fehlerzahl würde noch nicht einmal 2% der verkauften Hw ausmachen und damit unter der durchschnittlichen Fehlerquote von Elektronik-Hw (3-5%) liegen.

A.v.F.

Mann, es ging hier niemals um's Bashen - auch wenn Du das gerne so darstellen würdest.

Interessant ist tatsächlich nicht die Zahl (da stimme ich völlig mit Dir überein), sondern die nach Gamefront völlig idiotische Antwort von MS. Und über die darf man sich wohl lustig machen, oder?

Ok, das konntest Du mit dem Original der Meldung zumindest teilweise klarstellen. Teilweise aber nur deswegen, weil sie eben halt auch sehr schwach bzw. nicht überzeugend klingt. Da sollen 240 Leute nach Jahren der CD-Player zu dusselig sein, eine DVD richtig einzulegen? Also ich weiß nicht.

Die XBox mag ein feines Stück Hardware sein, aber MS ist nunmal MS!

That's it, nicht mehr und nicht weniger!

hey leute, mal halblang!

240 konsolen und schon gibts hier nen krieg? :lol:

wenn sich einer über sowas aufregen, amüsieren oder was auch immer kann, dann ists ja sein problem oder seine unterhaltung.

was ich weiss, ist, dass ganz bestimmt, kein richtiger fehler dahintersteckt: microsoft (obwohl die mir nicht so sympathisch sind, sag ichs doch objektiv) ist doch nicht so blöde und hätte einen riesen hardwarefehler nicht entdeckt. zwar gibt es immer ausrutscher, aber das hier ist zu hart.

ausserdem glaube ich, dass es überall solche leute gibt, die ihre dvds "aus versehen" verkratzen, im DVD-laufwerk oder sonstwo... nur sind die japaner pingelige leute und meckern den ganzen tag, wenn ihre games nicht laufen. :breit:

Terminator

Dass ich auf Robs blöde Anmache reagiert habe, ist dir aber schon klar ? :D

shadow

Nö, sondern wegen "abgerauchter" DVD-Laufwerke! Und da ist damals sehr viel darüber gelästert worden!;)

Re: shadow

Original geschrieben von Terminator
Nö, sondern wegen "abgerauchter" DVD-Laufwerke! Und da ist damals sehr viel darüber gelästert worden!;)

Das wäre mir neu, afaik gab es zum Launch Probs mit dem MemCards, gelästert wurde eher generell über die Qualität der PS2, da konnte defekte Hardware nich mehr groß beeindrucken.

Original geschrieben von RobRoy
2. Habt ihr gar nicht daran gedacht das es noch viele andere Boxen gibt die davon betroffen sind, die User es aber noch nicht bemerkten, bzw. dachten es ist normal. Bei über 240 Konsolen kann man nicht mehr von einem Einzellfall reden, und ich denke es sind viel mehr... Ein richtiger Hardwarefehler. Überlegt mal über 240 Kisten haben genau den selben fehler...
240 Konsolen bei ca. 150.000 sind keine Einzelfälle?

Da man nichts aus den USA gehört hat und das DVD-Laufwerk in Japan mit Sicherheit das gleiche wie in den Staaten ist, gehe ich vorerst davon aus, daß sich ein paar Leute dumm angestellt haben. Entweder ist denen die DVD hingefallen oder die Scheibe hat sich im Frontlader verharkt. Anschließend wollte man die Dinger ersetzt haben. Das ist womöglich alles.

Und falls meine PAL-XBox doch die gleichen Faxen macht, tausche ich sie um. So einfach kann das Leben sein.

As we told you about last week, Microsoft has publicly acknowledged problems with some Xbox software in Japan. Specifically, a sizable number of customers have complained of scratched game discs. According to Microsoft representatives however, the problem won't force a major recall. On the contrary, Microsoft believes the problem lies within the handling of Xbox software by the consumer. Thereby, discs are improperly loaded into the console which can result in surface scratching which renders the software unplayable. Company spokesperson Midori Takahashi reassured consumers that replacement copies for damaged software would be available, but described the number of affected consumers as minimal. To date, Microsoft has received an estimated 243 calls regarding the problem in Japan. It's believed approximately 250,000 Xbox units were shipped to retailers in accordance with its February 22nd launch.

ist schon komisch...

wieso nur die Leute einen Aufstand machen...
die sich gar keine Box kaufen.....

:lol:

Wieso regt euch ihr auf, ihr kauft euch doch sowiese keine!

LOL

Original geschrieben von HARTHOLZ
ist schon komisch...

wieso nur die Leute einen Aufstand machen...
die sich gar keine Box kaufen.....
Ist mir auch schon aufgefallen. :D
Mal sehen, welche Meldung als nächstes benutzt wird, um sich selbst und anderen die XBox madig zu reden.

Bei 240 X-Boxen kommt der Vorfall mit den zerkratzten DVD's vor. Ich selber kann mir auch nicht vorstellen, das soviele Leute inkompetent sind, eine DVD richtig ins Laufwerk zu legen!

SONST wären ja auch die selben Meldungen von den PS2-Usern gekommen, oder? ;)

Darum ist das Statement von M$ schon ein bißchen weit hergeholt.
Ich schätze mal das es die Laufwerke sind. Scheinen wohl fehlerhafte Produkte zu sein und sowas kann man halt nie ausschließen.

ABER wie viele es schon gesagt haben, wo liegt das Problem? Für uns User ist es eh unerheblich. Bei defekter Ware einfach umtauschen.
Viele vergessen wohl das M$ dann für die Kosten aufkommen müssen. :D Was solls? Billy Boy wird es eh nicht jucken, wenn er ein paar $ verliert.

In diesem Sinne noch viel Spass beim daddeln.
Gruss
Soul

Zurück
Oben