• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Metroid Prime 2: Echoes

Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir auch die Dunkle Welt. Dieses Wechselspiel momentan erinnert mich stark an Zelda: ALTTP und da gefiel es mir auch. ;)

Aktueller Zwischenstand:
Der dunkle Tempel von Agon muss nur noch geöffnet werden, dann gehts weiter. Spielzeit liegt bei gut 3,5 Stunden.

Gescannt bisher : 39%
Gefundene Items : 14%

so ich hab nu grad den blöden monsterfisch besiegt und davor den gravity boost bekommen,und bin wieder ganz nach oben zum speichern. an sich müsste doch irgendwo noch son schlüssel für nen tempel sein, ganz unten in dem kreis ding war irgendwo n portal wo ich net rangekommen bin, muss ich da wieder runter?

scans: 56%
items: 34% ( 85 oder 90 raketen und 5 energy tanks)

ich bin verwirrt... ich hab den dummen grapple beam bekommen und hab noch immer den zweiten schlüssel nicht. ich muss scheinbar dort wo ich den monsterfisch besiegt habe in das portal und des ding holen aber des ist doch viel zu hoch? ich komm da net dran?! kann mir jemand helfen?

Du musst wieder in einen der äusseren Bereiche (durch einen der Morph-Ball Tunnel). Dort findest du ein nicht zugängliches dunkles Portal, dessen Absperrung du per Morph-Ball unter Wasser öffnen kannst.

ja das hab ich auch schon gemacht , ich hab wie gesagt sogar schon den grapple beam bekommen aber von nem zweiten schlüssel ist weit und breit nichts zu sehen. ich hab aus lauter verzweiflung auch schon gamefaqs bemüht aber da hab ich auch nichts gefunden.:confused:

Ah, ich glaube, ich weiss wieder, wo das war. Auf dem Weg zum Alpha Blogg (gleich nach der Treppe und diesen kleinen Fisch-Viechern) kannst du auf eine Plattform hochspringen und dort durch ein Portal in die Dark World wechseln. Dort sollte der zweite Key glaube ich sein.

hm mal schauen wenn dann hab ich es übersehen... ich hab ein portal gesehen aber das war allem anschein nach nur aus dem raum mit dem blogg zu erreichen und zwra per spider ball... muss mal schauen.

ist eigentlich irgendwie n lösungsbuch oder so geplant? ewig nach allen 250 missiles, den 14 energytanks und der dark/light minutionserweiterung, den powerbomb upgrades etc. suchen will ich nämlich net wieder... ich hab relativ wenig bislang. 5 energy tanks und 90 missiles...

so leute ich versuch grad zu errechnen wieviele items es gibt und welche...daran sollte man erkennen können wieviel prozent man von was schon hat, vieleicht kann das ja der ein oder andere irgendwie gebrauchen. ich gehe mal davon aus das alle items hier 1% wert sind. allerdings weiß ich net genau ob es die munition für dark und light beam seperat gibt oder jeweils um 50 erweitert wird. sollte zweiteres der fall sein fehlen noch 4%

:

Morphball Expansions:

1 Powerbomb
1 Morphballbomb
1 Spiderball
1 Boostball
__
4%

Weapons

1 Dark Beam
1 Light Beam
1 Annihilator Beam
1 Missile Launcher
__
4%

Beam Expansions

1 Super Missile
1 Darkburst
1 Sunburst
1 Sonic Boom
1 Seeker Missile
__
5%

Ammo Expansions

4 Ammo Expansion Light
4 Ammo Expansion Dark
8 Ammo Expansion Powerbomb
49 Missile Expansions
__
65%

Suits

1 Dark Suit
1 Light Suit
__
2%

Suit Expansions

1 Screw Attack
1 Space Jump Boots
1 Gravity Boost
1 Grapple Beam
__
4%

Visors

1 Dark Visor
1 Echo Visor
__
2%

Energy Expansions

14 Energy Tanks
__
14%

=============
100%

die % anzeige des spiels richtet sich übrigends nach den gefundenen items und NICHT nach dem fortschritt im spiel. Ich befrüchte ja das ich das perfect end diesmal net sehen werde... zumindest net auf anhieb..

müsste demnach 34% haben... könnte stimmen, muss mal schauen.

Ich werde morgen nochmal neu anfangen, hab letzte Nacht betrunken gezockt und weiss gar nicht mehr was ich gemacht hab :lol: :breit:

hm das ding bei MP ist ja auch das es viele sachen gibt die man nur ein einziges mal scannen kann... bosse zb. oder bestimmte gegner. wenn ein boss zb. kleinere viecher mit in den kampf bringt dann sind das oft spezielle die man auch nochmal scannen muss etc. man verpasst sehr schnell was und ohne 100% scans gibts auch kein perfect ending.

leider hab ich keine one shot list zur hand , müsste man mal bei GFAQs schauen, vieleicht haben die schon was.

Wenn man 100% scannen muss für ein perfect Ending, dann werde ich das auch nie und nimmer schaffen. Gegner veresse ich generell zu scannen.

ich weiß net genau wie es bei MP2 ist aber bei teil 1 war es afair so. Ich hatte auch erst beim zweiten durchspielen auf hard ( :breit: ) 100% scans. 100% items hab ich beim ersten versuch voll bekommen. und an sich ist das beste ende auch nur um eine szene erweitert gewesen... ist kein spoiler für MP1 oder MP2 aber irgendwie doch... im abspann des perfekten endes hat man gesehen wie aus den überresten von samus phazon suit und dem phason dark samus entstanden ist. bzw. man hat ihren arm gesehen.

Keine Angst, die Scans werden auch dieses Mal nicht für das Perfect Ending benötigt. Damit gibt es "lediglich" eine weitere Art Gallery. Das 100% Ending richtet sich nach den gefundenen Items.

nagut dann hatte ich das falsch in errinerung. hab aber erst eine art gallery. gibts eigentlich wieder irgendwelche connectivity bonus features?

so nun 63% scans und 46% items.... die aufrüstung für die muntion zählt also nur 4% da man für jedes teil jeweils 50 dark und 50 light munitionskapatzität bekommt. irgendwas zählt dann doch 2 %.

hab 115 missile und 8 energy tanks... muss nun in den dritten tempel. wo zum geier soll der sein?!:confused:

ahja hab nu auch 2 art gallerys... ich hab aber in dem kampf mit dieser larve und dem adult vieh da wo man das dark visor bekommt vergessen die kleinen viecher zu scannen die das große dark dingsbums immer aus deinem "sack" lässt. :( zum glück war der boss sonst relativ leicht.

Jo, genau diese Viecher hab ich auch verpasst. :(

Du kannst hinter dem Galactic Federation Schiff eine Sperre öffnen, dahinter findest du den Aufzug zur Festung.

ich habe es gestern bei einem freund ausführlich probe gespielt.
und mus sagen : IRRE IRRE, geil, einfach super.
das muss ich haben. muss nur überlegen wo ich auf die schnelle 55,95€ herbekomme.

verkauft es von euch jemand im shop?

(falls ntsc, wo bekomme ich den freeloader?)

Zurück
Oben