• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Das spielt ist der Hammer, zu Beginn hatte ich noch meine Zweifel wegen dem Gameplay aber für mich ists die perfekte Mischung - zumal man nicht wirklich hart bestraft wird, wenn man mal vom Feind gesehen wird.

Die Story hat allerdings ein paar zu pathetische Momente, dafür gibts allerdings eine extrem lustige Szene, bei der ich mein Getränk vor lachen ausgespuckt habe

Als Snake seine Zigarrete "ausversehen" fallen lässt, um Naomi unter den Rock schauen zu können. Ist zwar eigentlich albern aber ich hatte einfach absolut nicht damit gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Affe ist auch geil. :rofl:

Klar ist MGS cheesy, aber das macht die Serie auch aus. Und gerade wenn man lange dabei ist, hat man wirklich irgendwie eine Verindung zu den Charaktern. Kojima leistet in der Hinsicht schon hervorragende Arbeit.
 
Weil er naggisch ist!? Ansonsten ist mir an dem nix aufgefallen was irgendwie abfällt gegenüber dem Rest.
 
Also das Spiel ist echt der blanke Wahnsinn, was die Inszenierung angeht.
Wieviel Liebe hier in kleinste Details gesteckt wurden spottet schon fast jeder Beschreibung.

Allerdings hätte ich mir gerade bei den Missionsbeschreibungen doch gewünscht, Snake selbst steuern zu können.

Kennt man diesen Akiba eigentlich, wenn man die vorherigen MGS gespielt hat? Als der seine Kapuze abgezogen hat, wirkte die Szene, als wäre gerade etwas besonderes passiert (z.B. eben nen alten Charakter wieder eingeführt). Man erfährt ja auch erst dann seinen richtigen Namen.

Wird eigentlich noch aufgeklärt, warum er von dieser "Waffe" nicht betroffen ist?
 
Akiba kennt man "eigentlich nicht", es werden aber Erinnerungen gezeigt die verdeutlichen sollen wer er ist, ich benutze dafür mal einen Spoiler wegen Nek:

Er ist der Soldat in MGS1 der von Meryl K.O geschlagen wird und dann naggisch in Doggystile-Pose aufm Boden hockt

Zu deiner Spoiler-Frage Nek:

Ja das wird noch geklärt
 
Naja, man muss es ja auch immer mit der Konkurrenz vergleichen. Rein technisch würde ich Dead Space auch den Vorzug geben, obwohl MGS4 gerade in den Zwischensequenzen (Gesichter + Mimiken) und den Details auf Referenzniveau ist. Das Lighting ist auch sehr gut. Es läuft aber halt nicht mit vollen 720p und darunter leider der Gesamteindruck. Ansonsten gab es letztes Jahr irgendwie nicht so den grafischen Überburner - zwar viele schicke Spiele, aber keinen weiten Sprung nach vorne. Den gibt es erst jetzt wieder mit KZ2.
 
Das Lighting ist gut? Nee, das nun gerade wirklich nicht. In dem Bereich sieht das Prag-Level noch am besten aus, da wird aber auch sehr viel mit Light- und Shadowmaps gemacht. Die Cutscenes sind natürlich definitiv Referenz, mit sehr großem Vorsprung vor allem. Das reicht aber IMO nicht, um das Spiel zum Grafik-Goty zu machen. Die letzten beiden Level sind grafisch zum Großteil doch sehr bescheiden (auch, wenn hier natürlich auch der Look und die Stimmung der jeweiligen Vorgänger eingefangen werden sollte) und auch davor gibt's einfach zu große Kompromisse bei Texturen, Lighting und der schlechten Streaming-Engine (-> Abschnitte mit Ladepausen).
 
Das Lighting ist gut?

Nein, sehr gut. Sieht IGN ja auch so.

Witzig, dass du bei MGS4 das Lighting kritisierst, während du bei anderen Spiele, die quasi keins haben, Sabber-Smileys postest. ;)

Die letzten beiden Level sind grafisch zum Großteil doch sehr bescheiden

Du findest Shadow Moses ist "grafisch bescheiden"? :dozey:

schlechten Streaming-Engine (-> Abschnitte mit Ladepausen).

Das stimmt allerdings.

Trotzdem, angesichts der Konkurrenz ist es vertretbar. Alles in allem.
 
Nein, sehr gut. Sieht IGN ja auch so.
Das ist natürlich ein Argument. :zahn:

Witzig, dass du bei MGS4 das Lighting kritisierst, während du bei anderen Spiele, die quasi keins haben, Sabber-Smileys postest. ;)
Jaja, das nu wieder... Ich habe bei Gears 2 ja nicht explizit wegen des Lightings gesabbert. :rolleyes:

Du findest Shadow Moses ist "grafisch bescheiden"? :dozey:
Ja, absolut! Gerade im Vergleich zu den ersten drei Levels. Klar, der Anfang ist sehr geil (Schneesturm, Heliport) und das Ende auch, aber dazwischen war ich ziemlich enttäuscht. Gerade im Bereich Texturen oder Shader wäre da so viel mehr möglich gewesen.

Trotzdem, angesichts der Konkurrenz ist es vertretbar. Alles in allem.
Ich finde es insgesamt grafisch ja auch sehr gut, es ist nur eben kein Grafik-GotY.
 
Doch, anscheinend schon. Bei IGN hat es gewonnen, bei allen anderen war es afaik zumindest nominiert. Es ist nicht eindeutig, aber vertretbar allemal.
 
'Metal Gear Online for Beginners'-Kampagne in Deutschland gestartet
20.01.09 - Konami startet zum Online-Spiel Metal Gear Online eine Sonderaktion in Deutschland: Jeder, der sich bis zum 15.02.09 als Neuling für Metal Gear Online anmeldet, bekommt einmalig 5.000 Reward Points und das Metal Gear Online Codec Pack kostenlos.

Beides ist nur für Metal Gear Online-Neulinge erhältlich, die sich zum ersten Mal für das Spiel registrieren. Diese Zugabe ist Teil der 'Metal Gear Online for Beginners'-Kampagne. Im Zuge dieser Kampagne werden dem Spieler zudem eine Vielzahl von Hilfestellungen und Anleitungen an die Hand gegeben, die ihn in kürzester Zeit zu einem erfahrenen Metal Gear Online-Spieler machen sollen.

Der Ausbildungsmodus bietet eine Einführung in die meisten Onlinefunktionen, während im Anfänger-Trainingsmodus die grundlegende Steuerung erläutert wird. Mehr Infos:
CLICK (Konami: 'Metal Gear Online Kampagne'))

--> Gamefront.de
 
WTF? Danke, dass ich als Erstkunde für den Bonus-Content bezahlen muss! Was ein Müll. :rofl: Die sollen lieber mal Lag reduzieren und den bescheurten Konami-Login Kram abschaffen, dann klappt vielleicht auch der Rest.
 
Zurück
Oben