• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Am ersten Tag hat sich GTA4 3,5 mill verkauft. Die Xbox 360 Version hat sich 60:40 besser verkauft als die PS3 Version. Von daher entspricht die Anzahl der verkauften PS3 Exemplare ungefähr der Menge von MGS4 (1,3 mill). Abgesehen davon,dass du MGS4 mit dem bestverkauften Spiel "am ersten Tag" aller Zeit vergleichst, unterstreichst du noch mehr mein Kommentar: "Fucking awesome"

Am ersten Tag hat sich GTA4 3,5 mill verkauft. Die Xbox 360 Version hat sich 60:40 besser verkauft als die PS3 Version. ..

Wo steht das? Selbst wenn, wäre rechnerich der Verkaufserfolg von GTA4 auf der PS3 immer noch deutlich besser als der von MGS4.

Ich gönne ja MGS4 den Erfolg (.. obwohl, eigentlich ist er mir furzegal :D .. genau wie der von GTA4), aber fucking awesome ist das dann nicht.

@mcpete: Wenn man nicht mal kurz im Topic über den Erfolg eines Spiels reden kann, dann kann man das Blaster doch gleich ganz dicht machen, oder? :)

1.Wo steht das?

2.Selbst wenn, wäre rechnerich der Verkaufserfolg von GTA4 auf der PS3 immer noch deutlich besser als der von MGS4.

zu 1: Einfach mal googlen. Steht auf fast jeder großen Seite. z.b. gamefront.

Zitat:

According to Level Up, the Xbox 360 version of Grand Theft Auto IV has been outselling the PS3 at nearly a 2-1 ratio, with 64% of sales going to Microsoft's platform, and 36% going to Sony's

Zum Beispiel in England:

In day-one sales in the UK, the Xbox 360 version of GTA IV outsold the PS3 version: 335,000 versus 274,000, respectively, according to Chart Track.

zu 2: Prozentrechnung sollte man schon beherrschen, es sei denn man hat das Thema gerade in der Schule.

Hab die Zahlen nur im Kopf gehabt,aber hier die genauen Zahlen:

36% von 3,6 mil = 1.296 mil. Im Vergleich dazu MGS4 mit 1.3 mil - Deutlich besser? In deinem vorletzten Beitrag hieß es noch mehr als doppelt soviel! Für mich ist das eindeutig "fucking awesome"!

"Here's to You" ist sooooo geil. :love:

Habs heute beendet. Ich glaube, dass wir in den nächsten 5 Jahren nichts vergleichbares zu sehen bekommen. Hier wurde eine großartige Serie auf die genialste Weise beendet die man sich nur vorstellen kann. Sowas kann man mit einem Einzeltitel garnicht erreichen, dafür braucht man eine Saga epischen ausmasses, wie sie MGS nun mal ist. :luxhello:

Kein echter Spoiler, da nur die Spielzeig geschätzt wird aber ich bin bei sowas lieber vorsichtig ;) :
Ich würde sagen noch etwa 3 Stunden. Btw.: auf keinen Fall die Credits überspringen!

:zahn:

Also gut: MGS4 ist geil, es verkauft sich tausend mal besser al GTA4, man hat Tränen in den Augen bei der Musik und Snake ist, obwohl er als Opa mit langen weißen Haaren im Spiel rumgesteitert, immer noch cooler als Sam Fisher.

Punkt aus! :zahn:

Gerade weil man den gebrechlichen "alten Mann" spielt, hat der Charakter so unheimlich viel Persönlichkeit. Dank Raucherhusten, Rückenschmerzen und mangelndem Selbstbewusstsein (ich finds immer klasse wie in manchen Sequenzen seine "Verstand-Anzeige" sinkt wenn bestimmte Unzulänglichkeiten angesprochen werden.:D) hat man hier eine sehr menschliche und bescheidene Figur geschaffen. Das ist wirklich mal eine willkommene Abwechslung im Action-Genre, welches ja hauptsächlich von großmäuligen Muskelprotzen dominiert wird.

Selbst nachdem ich die Facecamo mit den jungen Snake-Gesicht bekommen habe, hatte ich nie das bedürfniss diese zu tragen.;)

Bin nun im zweiten durchgang und versuche diesmal ohne unnötige Kills auszukommen. Den ersten Akt habe ich schon überstanden ohne einen einzigen Gegner zu erledigen. Bin mal gespannt ob ich das bis zum Ende durchziehen kann :D Die ZS gucke ich mir aktuell aber nicht nochmal komplett an, das wären 8 Stunden mehr und das muss direkt im Anschluss nicht nochmal sein, so genial sie auch sein mögen!

Zurück
Oben