• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 nicht für Xbox 360
16.07.07 - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patrios (PS3) erscheint nicht für die Xbox 360. Das bestätigte Peter Moore, Coporate Vice President von Microsoft, im Gespräch mit Kotaku.

Microsoft würde Metal Gear Solid 4 für die Xbox 360 zwar wirklich gerne haben, doch ist das eine Entscheidung, die von Konami getroffen werden muss.

Zuletzt hatte Serienerfinder Hideo Kojima von Konami auf der E3-Pressekonferenz bestätigt, dass Metal Gear Solid 4 exklusiv für PS3 erscheinen wird.

Quelle: Gamefront

So, hab mir den Trailer mal reingezogen und finde ihn technisch ziemlich durchwachsen. (@Administration: Is das politisch korrekt genug?)

technisch finde ich es auch nicht gerade toll. was vor allem komisch aussieht ist, das die hauptfiguren sehr detailliert sind und so gar nicht in die karge umgebungsgrafik passen wollen.
ein hit wirds trotzdem sicher werden, die storyschreiber um kojima haben mich bislang noch nicht enttäuscht.

Gerade der cleane, helle Look macht den Trailer imo aus. Klar ist es karg, aber es ist halt auch ne halbe Wüste. ;) Es gibt aktuell zu viele Spiele die durch extremen Kontrast (hell/dunkel) und Effekthascherei kaum noch zu erkennen sind.

Gerade der cleane, helle Look macht den Trailer imo aus. Klar ist es karg, aber es ist halt auch ne halbe Wüste. Es gibt aktuell zu viele Spiele die durch extremen Kontrast (hell/dunkel) und Effekthascherei kaum noch zu erkennen sind.
*Kräftig grins*

Metal Gear Solid war noch nie so wirklich mein Ding, wenn ich ein Schleichspielchen möchte, dann greif ich lieber zur "Menschenjagd".

Für Anhänger der Serie ist es aber sicher wieder ein Schmankerl und die Developer sind ja dafür bekannt, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Waren die nicht sogar mal in Tarnklamotten beim Paintballspielen im Dschungel unterwegs, um das Feeling bei Schießereien besser nachvollziehen zu können oder so?

Zuletzt bearbeitet:
PlayStation Premiere 2007: Metal Gear Solid 4 erstmals spielbar
18.07.07 - Hideo Kojima von Konami hat auf der 'PlayStation Premiere 2007' weltweit zum ersten Mal Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots in spielbarer Form präsentiert. Dazu schreibt die Famitsu:

- Die Demo-Verführung dauerte etwa 20 Minuten.

- Das Demo begann auf einem Schlachtfeld im Mittleren Osten, wo Snake sich in einem Gebäude aufhielt.

- Das Benutzer-Interface und die Bildschirmanzeigen sind mit den Vorgängern weitgehen identisch: Links unten sieht man Ausrüstungsgegenstände, rechts unten Waffen.

- Wenn Snake mit dem 'Solid Eye' an eine Wand heranzoomt, sind so gut wie keine verpixelten, groben Texturen zu sehen.

- Es soll möglich sein, auch komplett aus der Ich-Perspektive zu spielen.

- Auf dem Schlachtfeld beharken sich Widerständkämpfer und erfahrene PMC-Soldaten (Private Military Company), wobei sich Snake der ersten Gruppe anschließt. Kojima betont, dass der Spieler entscheidet, welcher Fraktion er sich anschließt. Er könnte auch auf Seiten der PMC kämpfen.

- Snake beherrscht wieder die Nahkampftechnik 'CQC'.

- Er kann die Waffen seiner Feinden nehmen.

- Eine Waffe ist das Scharfschützengewehr 'Mosin Nagant Stun Rifle'. Ebenso hat Snake ein Messer, das sich elektrisch aufladen lässt, Handgranaten und ein AK-102 Sturmgewehr.

Mit einem Raketenwerfer RPG-7 wurde im Demo ein Panzer in die Luft gewagt, mit einer P90-Maschinenpistole erledigte er einige PCM-Soldaten.

- In einer Szene kauerte Snake in einem Ölfass, in dem er über den Boden rollte. Hier kann er nicht nur Soldaten angreifen, indem er sie überrollt, sondern er kann auch Gewehrkugeln entgehen, da das Fass recht stabil ist. Wenn Snake aus dem Fass herauskommt, ist er allerdings etwas benommen.

- Um die PMC-Soldaten in ihren Tarnanzügen zu sehen, schaltet man eine Wärmebildkamera ein.

- Snake kann sich in einem Müllcontainer verstecken. Doch nach einiger Zeit nimmt er den Gestank des Behälters an und ist dadurch vom Feind leichter aufzuspüren.

- Zwar kann Snake via 'Octo-Cam' Tarnanzug mit der Umgebung verschmelzen und so nicht für seine Feinde sichtbar sein, doch gibt es auch andere Tarnmuster, die man aus dem Menü heraus auswählt.

- 'Octo-Cam' nimmt automatisch die Farbe der Umgebung an, die Snake gerade berüht. Liegt er z.B. auf dem Boden im Staub, wechselt sein Anzug in exakt denselben Farbton des Untergrunds.

- Den kleinen 'Roboter' Metal Gear MKII wählt man aus dem Menü heraus. Anschließend kann man ihn aus der Ego- oder Von-Hinten-Ansicht herumfahren lassen. Dazu hält Snake im Spiel einen Sixaxis-Controller in der Hand: Er erkundet die Umgebung und kann Soldaten mit einem Stromschlag ausschalten.

Quelle:Gamefront

Gibt es schon ein Video zu der Spielbaren Demo die Kojima in Japan gezeit hat ?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den E3 Trailer zum Spiel nun auchnochmal angeschaut, technisch finde ich es nach wie vor durchwachsen, geht aber noch in ordnung. viel schlimmer dagegen find ich das inzwischen dieses affige gehampel was mich schon am dritten DMC3 so tierisch genervt hat einzug gehalten hat, der "kampf" zwischen Raiden und Vamp (an sich schon ein ätzender charakter) ist wirklich nurnoch albern. schade.

Zurück
Oben