• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ist schon krass, dass die Gameplay-Demonstration in diesem Forum quasi nicht stattfindet. Obwohl, überlegt man es sich genau ist es nur konsequent. ;)
Du hast mir immer noch nicht die Frage nach deinen ehemaligen Nicks hier beantwortet. :)

Zu deinem Beitrag: Hier findet leider so einiges nicht statt, mir fehlt auch die Zeit, hier zig Topics aufzumachen. Wie wär's, wenn du mal was dazu schreibst, anstatt hier mal wieder Nullinhalte zu posten?

Die MGS4-Präsentation sieht jedenfalls gut aus, grafisch scheint es eins der gelungensten PS3-Spiele zu sein, das war ja aber eh zu erwarten. Es fehlt aber IMHO der technische Wow-Effekt, den die vorherigen Teile (auch noch 3) hatten. Inhaltlich geht's mir am Allerwertesten vorbei, mich interessiert MGS praktisch nicht mehr. Ich hab nach dem geilen MGS 1 (und Twin Snakes) mit der Serie abgeschlossen.

Ist schon krass, dass die Gameplay-Demonstration in diesem Forum quasi nicht stattfindet. Obwohl, überlegt man es sich genau ist es nur konsequent. ;)

Kontroverse oder negative Meinungen zu heiligen Kühen, die im schlimmsten Fall auch noch auf der PS3 laufen und entsprechend verbitterte Fanboys aus ihrer Schockstarre holen könnten, werden hier nunmal nicht geduldet. Das weiss mittlerweile Jeder, also spart man sich das. Mehr als Jammern und Heulen kommt ja eh nich bei rum, und dann kommt der Löschteufel...
Da nur positive Meinungen geduldet werden, kannste dir die Funkstille sicher erklären...

Anyway, es gibt jetzt einen ersten Trailer der 360-Version:

http://www.youtube.com/watch?v=aFYmrz4XoP0

Ich fühle mich an alte Amiga vs. Atari-Zeiten erinnert, nur fand ich das damals schon extrem fremdschämig. Wie verzweifelt muß man sein...?

Immerhin scheint man sich endlich auch mal das ein oder andere gameplay element bei splinter cell abgeguckt zu haben, ich meine man kann jetzt geduckt laufen!!!!

Du hast mir immer noch nicht die Frage nach deinen ehemaligen Nicks hier beantwortet. :)

Zu deinem Beitrag: Hier findet leider so einiges nicht statt, mir fehlt auch die Zeit, hier zig Topics aufzumachen. Wie wär's, wenn du mal was dazu schreibst, anstatt hier mal wieder Nullinhalte zu posten?

Die MGS4-Präsentation sieht jedenfalls gut aus, grafisch scheint es eins der gelungensten PS3-Spiele zu sein, das war ja aber eh zu erwarten. Es fehlt aber IMHO der technische Wow-Effekt, den die vorherigen Teile (auch noch 3) hatten. Inhaltlich geht's mir am Allerwertesten vorbei, mich interessiert MGS praktisch nicht mehr. Ich hab nach dem geilen MGS 1 (und Twin Snakes) mit der Serie abgeschlossen.

Über Technik rede ich hier doch gar nicht, ist mir eh zu doof. Die NextGen Spiele sehen, entsprechenden TV vorausgesetzt, meistens sehr gut aus. Was mich am Trailer erstaunt ist das Gameplay. Es sieht wirklich wie ein Spiel aus was neues zu bieten hat und sich verdammt gut spielen lässt. Wie gesagt, vor dem Trailer habe ich nicht viel erwartet, jetzt schon. Sieht nach Spaß aus.

Die KI der Gegner ist aber immer noch unter aller Sau. Da läuft man drei Meter vor deren Nase an ihnen vorbei ohne das sie Notiz von einem nehmen. Oder aber man scheppert wie blöde unter einer Tonne versteckt durch die Gegend und die Reaktion der kaum fünf Meter entfernten Soldaten ist gleich null. Die neuen Fähigkeiten von Snake wie das umfärben des Anzugs lässt auf neue Gameplayelemente hoffen, scheinbar gebraucht werden sie bei dieser Schwachsinns-KI scheinbar nicht

Jo, Snake liegt 2 Meter vor einem Gegner auf dem Boden mit dem toll getarnten Anzug und der Gegner stolpert fast über ihn, sieht ihn aber nicht :dozey: Die Animationen bzw. deren Übergänge finde ich teilweise auch sehr schwach, insgesamt spricht mich das ganze Setting und die "Neuerungen" überhaupt nicht mehr an.

Jo, Snake liegt 2 Meter vor einem Gegner auf dem Boden mit dem toll getarnten Anzug und der Gegner stolpert fast über ihn, sieht ihn aber nicht :dozey:
Das ganze Tarnfeature ist doch eh nur des netten Effekts wegen im Spiel bzw. ist es sozusagen eine Next-Gen Variante des Tarnsystems von MGS3, welches teilweise ja genauso unrealistisch war. Mich persönlich stört's nicht wirklich, ich freu mich darauf wieder mit den gegnerischen Soldaten zu spielen. ^^

Genaugenommen war ja schon die Camouflage in MGS1 eine wesentlich effektivere Tarnung als das hier (man brauchte dafür ja nichtmal einen speziellen Anzug).

Wollt ihr eine KI auf Mensch-Niveau oder Spielspaß? Ich versteh es nicht wie man sich an sowas stören kann. MGS ist doch keineswegs ein Spiel was versucht möglichst realistisch zu sein. Schaut euch Hollywood-Actionfilme an, da sind die Bösewichte auch strutzedumm und man fragt sich immer "warum machen die das?". Genauso wie in Horror-Filmen wo das Opfer immer in die gefährlichere Richtung läuft. :zahn:

Ein Spiel das auf Versteckspielchen als zentrales Spielelement setzt, sollte schon dementsprechend ausgerichtet sein

Es sollte wie jedes Spiel darauf ausgerichtet zu sein Spaß zu machen. Wenn Superman einen Asteroiden aufhalten kann, kann Solid-Snake auch zwei Meter von einem Wachposten in seinem High-Tech Anzug liegen ohne entdeckt zu werden. Davon abgesehen wäre es bestimmt keine Hexerei das Spiel so zu proggen, dass einen die Wachen in einem größeren Umkreis entdecken. Ich halte das für eine (richtige) Design Entscheidung.

natürlich muss es spaß machen, trotzdem muss es irgendwo "glaubwürdig" bleiben, sonst wirkt es wie im von pete beschriebenen falle einfach nur ziemlich lächerlich... außerdem sollte man imo meinen das die zeiten in denen ganze tonnen in hosentaschen verschwinden können oder plötzlich wieder da sind vorbei sind... wenn da eh tonnen rumstehen wieso nicht eine von jenen missbrauchen um sich deckung zu verschaffen!?

Weil's mehr Spass macht eine Tonne immer und überall benutzen zu können, wo man will und nicht nur dort, wo es irgendein Entwickler für nötig gehalten hat eine hinzustellen, um ein wenig Soldatenkegeln zu spielen. ;)

Ganz ehrlich, bei Metal Gear ist es mir ziemlich egal, ob Snake Mini-Metal Gears, Raketenwerfer und Tonnen mit sich rumschleppt, Munitionskisten und sonstige Items in der Luft schweben, Ausrufezeichen über gegnerischen Köpfen erscheinen oder ich eine ganze Gruppe von Gegnern durch ein Erotikmagazin lahm legen kann. Metal Gear wollte nie hyperrealistisch sein und mir persönlich gefällt die Serie auch unter anderem deswegen.

das MGS in allen belangen realistisch sein soll verlangt ja auch keiner, inzwischen empfinde ich es aber teilweise wirklich als übertrieben... imo läuft die serie gefahr sich selbst zu karikieren...

Naja, ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimmer als in den vorangegangenen Teilen. Bei Twin Snakes waren Snakes Luftsprünge imo etwas gar übertrieben, aber das wurde ja nun auch wieder reduziert. Raiden vollführt diesmal auch ziemlich akrobatische Manöver, aber schlimmer als Gray Fox in MGS ist es imo auch nicht wirklich, nur wird es heutzutage natürlich etwas aufwändiger in Szene gesetzt.

Ich kann das Kritisieren auch nicht verstehen. War es früher realistischer als man die Ausrufezeichen über den Köpfen der Wachen einfach wegschiessen konnte? MGS hat doch noch nie versucht realistisch zu sein. Und dass man sich jetzt über ne Tonne in der Tasche aufregt... :lol:
In den anderen MGS-Teilen hatte man auch jede Menge Zeugs dabei, in anderen Spielen auch immer ein ganzes Waffenarsenal. Aber genau wegen diesen (unrealistischen) Einfällen mag ich die Serie auch.

Die Serie hat halt ihren eigenen Charme. Ich finde es gut, dass sie sich ein wenig von anderen Titel abhebt und sich selbst treu bleibt. Der Beginn des Videos, wo man sich als Statue vor den Wachen versteckt, ist sowas von typisch MGS, da hatte ich schon wieder ein Grinsen im Gesicht. :D

Auch sonst bin ich von dem Video sehr angetan gewesen. Ich freu mich jedenfalls schon aufs fertige Spiel.

Weil es lächerlich wirkt. In der Anfangszeit war das ja noch ok, da hat eh keiner die Spiele für voll genommen und sie sahen auch nicht wirklich realistisch aus. Da waren das einfach Gameplayelemente und Realismusbezug hatte überhaupt keine Bedeutung. In dieser Zeit sind die meisten Japaner ja noch hängengeblieben - gottseidank. Nur verträgt sich ein immer realistischeres Setting, Spielfiguren bei denen viel Aufwand getrieben wird um sie als reale Menschen mit Mimik usw. darzustellen und eine Hollywood-Filminszenierung nicht mehr wirklich mit solchen Gameplayelementen, das is nunmal ein Stilbruch.

Weil es lächerlich wirkt. In der Anfangszeit war das ja noch ok, da hat eh keiner die Spiele für voll genommen und sie sahen auch nicht wirklich realistisch aus. Da waren das einfach Gameplayelemente und Realismusbezug hatte überhaupt keine Bedeutung. In dieser Zeit sind die meisten Japaner ja noch hängengeblieben - gottseidank. Nur verträgt sich ein immer realistischeres Setting, Spielfiguren bei denen viel Aufwand getrieben wird um sie als reale Menschen mit Mimik usw. darzustellen und eine Hollywood-Filminszenierung nicht mehr wirklich mit solchen Gameplayelementen, das is nunmal ein Stilbruch.

Das ist totaler Schwachsinn. James Bond ist auch Hollywood inszeniert und kein Mensch könnte diese Stunts überleben, sprich es ist unrealistisch. Nur weil die Grafik besser wird besteht überhaupt kein Zwang den Realismusgehalt des Gameplays anzugleichen. Die Filmindustrie ist mit besserer Technik sogar zunehmend unrealistischer geworden. :)

MGS ist genau so gut wie es ist, dieses unrealistische, überzeichnete und abgedrehte hat die Serie imo von Anfang an ausgemacht. Warum ausgerechnet du meinst das kompetent beurteilen zu können, als jemand der weder das Spiel mag, die letzten Ableger gar nicht gespielt hat, nicht plant den vierten Teil zu spielen und dazu noch eine übertrieben starke Abneigung gegen die Plattform hat, auf der es erscheint, ist mir wirklich schleierhaft. Da hat man doch den Eindruck, dass es den üblichen Sony-Hatern mal wieder nur darum geht etwas schlecht zu reden was eigentlich ganz gut ist. :)

Zurück
Oben