• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

da subsistence ja schon eine frei bewegliche kamera hat, wird wohl auch mgs4 über eine verfügen.
 
Hideo Kojima über Metal Gear Solid 4, MGS Online und Wii
13.05.06 - Computer & Videogames hat mit Hideo Kojima von Konami über Metal Gear Solid 4 (PS3), Nintendos Wii und Metal Gear Solid Online gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Sonys Controller mit Sechs-Achsen-Technologie hat auch Kojima überrascht, von dem er erstmals auf der E3 gehört hat. Er steht ihm positiv gegenüber und will mit seinem Team überlegen, wie man die neuen Funktionen des Controllers in Metal Gear Solid 4 einbauen könnte.

Als Anwendungsbeispiel nennt er die Kontrolle der FPS-Kamera, die der Spieler mit den Neigunsfunktionen des Joypads kontrollieren könnte. Oder er könnte den Conrtoller rütteln, um Gegenstände von toten Gegner zu kriegen. Kojima hat viele Ideen, über die er mit seinem Team sprechen will.

- Das Arbeit auf der PS3 ist aufwendiger als auf den bisherigen Plattformen.

- Einige Waffen in Metal Gear Solid 4 basieren auf echten Waffen, andere entstammen den Vorstellungen der Entwickler, wie sie in der Zukunft aussehen könnten. Dazu würde man auch militärische Konzeptideen hinzuziehen.

- Auf Wii hat Kojima Tennis, Zelda und Mario gespielt. Das Tennisspiel fand er sehr interessant. Er hatte schon mal eine sehr frühe Version gespielt; die auf der E3 ist sogar noch viel weiter fortgeschritten.

Als Spieleentwickler ist Kojima sehr interessiert daran, etwas für Wii zu machen. Am liebsten würde er vor der Metal Gear Solid 4-Entwicklung weglaufen und lieber etwas für Wii entwerfen, doch im Moment gibt es in diesem Punkt nichts anzukündigen.

- Er hat aber andere Dinge für Wii im Kopf, als z.B. Snake mit dem Wii-Controller zu steuern. Kojima denkt über ganz andere Sachen nach. So würde er etwas völlig anderes als einen normalen Ego-Shooter machen. Dadurch will er den Wii-Kunden eine ganz neue Spielerfahrung bieten.

Er hat eine Menge Ideen für Wii, ist aber ausgelastet mit Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Solid Online.

- Snake aus Metal Gear Solid taucht in Super Smash Brothers (Wii) auf, weil der Designer ein Freund von Kojima ist. Er findet es außerdem toll, wenn man auch mal mit Snake spielen könnte. Als Kojima letztes Jahr von dem Projekt gehört hat, hat er sich sofort beim Designer gemeldet, und sie haben mit den Arbeiten begonnen.

- In MGS 4 wird man nur Snake spielen können.

- Kojima würde gerne sämtliche Charaktere der gesamten MGS-Serie einbauen, sofern es die Geschichte zulässt. Das würde ihm auch die Option geben, alles Mögliche aus der Serie im vierten Teil aufzuklären.

- Auf der E3 möchte Kojima gerne Gears of War spielen. Er hat auch davon gehört, dass es ein Spiel im GTA-Stil geben soll, in dem der Spieler Höschen klauen muss. Kojima hält das für eine interessante Idee.

- Dass Sony auf der E3 keinen neuen Trailer zu Killzone 2 (PS3) oder eine spielbare Version des Shooters gezeigt hat, ist Kojima egal. Er schaut sich das Spiel aus Sicht eines Designer ohnehin nicht an. Vielmehr hat er Interesse an Spielen, die er auch persönlich mag, wie z.B. Okami von Capcom.

- Spätestens auf der E3 2007 soll Metal Gear Solid 4 spielbar sein. Derzeit würde man die Spielmechanik noch jeden Tag ändern.

- In MGS 4 wird es wahrscheinlich keine Romantik geben, weil sich Snake nicht verlieben wird. Die Handlung wird vielmehr von den etlichen Charakteren angetrieben, von den Dramen, die sich zwischen ihnen ereignen.

- Metal Gear Solid 3 hat Funktionen für Online-Duelle und Downloads, die es alle auch in MGS 4 geben soll.

- Das Metal Gear Online-Projekt könnte vielleicht als zweite Disc MGS 4 beiliegen, vielleicht aber auch als alleinstehendes Spiel separat in den Handel kommen.

- Die Online-Aktivitäten stehen für Metal Gear Online im Mittelpunkt. Als Plattform erwähnt Kojima die PS3, wenn es mit MGS 4 erscheint; es könnte aber auch für eine andere Plattform erscheinen, man hätte sich in diesem Punkt noch nicht festgelegt.



Quelle: Gamefront
 
AlbertWesker schrieb:
Er hat auch davon gehört, dass es ein Spiel im GTA-Stil geben soll, in dem der Spieler Höschen klauen muss. Kojima hält das für eine interessante Idee.

:rofl: Halte ich aber auch für ne interessante Idee, was ist das fürn Spiel? :D
 
Neue Infos zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
22.05.06 - Hier sind neue Details zu Metal Gear Solid 4 von Konami aus dem PSM.

- Snake wird sich trotz seines Alters so schnell bewegen können, als wenn er noch jung wäre. Kojima will nicht, dass das Alter sich auf die Spielmechanik auswirkt und sie langsam oder langweilig macht.

- Snake soll im Spiel niemandem vertrauen können.

- Snake soll ähnlich wie ein Spion um die Welt reisen und verschiedene Schauplätze aufsuchen.

- Der Roboter aus dem Trailer soll vielleicht einmal vom Spieler gesteuert werden. Kojima hat aber Schwierigkeiten, herauszufinden, wie man das im Spiel verwenden könnte.

- Kojima weiss, dass einge Leute die Zwischensequenzen mögen, anderen wiederum nicht. Er versucht, in Metal Gear Solid 4 deshalb den goldenen Mittelweg zu finden.

- Kojima mag die PlayStation3, doch er denkt, dass Metal Gear Solid 4 immer noch nicht einem Next Generation Spiel entspricht. Sein Team probiert daher ein paar Effekte aus. Kojima sagt, dass er aus der Hardware so viel rausholen will wie möglich.

- In Metal Gear Solid 4 soll es ein 'richtiges' Ende geben, das keine Fragen offen lässt.

- Kojima ist etwas frustriert, denn er würde gerne an einem anderen Projekt arbeiten. Aber er sei schwer, Metal Gear Solid 4 einem anderen Team zu überlassen. Er könnte sich auch eine Zusammenarbeit mit Grasshopper (Killer 7) vorstellen.



Quelle: Gamefront
 
Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima
02.06.06 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat dem amerikanischen PSM2-Magazin über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das Wichtigste im E3-Tariler war zu zeigen, das Snake ein aktives Tarnsystem namens 'Octo-Cam' besitzt. Die Bezeichnung setzt sich aus Octopus und Camouflage zusammen.

Ein Oktopus hat die Fähigkeit, Farbe, Muster und Form zu verändern; das würde dann so aussehen wie Beulen, Löcher und Oberflächenstrukturen. Snake kann ebenfalls diese Fähigkeiten annehmen und mit dem Tarnsystem umsetzen.

Auf diese Weise verschmilzt er mit dem Hintergrund, indem er das Aussehen der Umgebung wiederspiegelt. Dieser grafische Effekte sei nur auf der PlayStation3 möglich.

- 'Stealth' spielt weiterhin eine Schlüsselrolle. Doch die Tarnung wird nicht die ganze Zeit aktiviert und Snakes Gesicht wird nicht unsichtbar sein. Wenn man aber still stehen bleibt, wird das Tarnsystem automatisch aktiv. Sobald man sich bewegt, schaltet es wieder in den Normalzustand zurück.

- Kojima rät, dass man es vermeiden wird, 'Octo-Cam' die ganze Zeit über zu benutzen. Denn wenn Snake bei einer Toilette steht und es deren Muster absorbiert, wird das nicht 'stylish' sein.

- Das ganze Szenario wird zwar interaktiv und die Umgebung zum Großteil auch zerstörbar sein, aber nicht so, wie man es zunächst angenommen hat. Kojima sagt, dass auch die PS3 Grenzen hat. Deshalb kann der Spieler in einigen Gebäuden alles mögliche zerstören, in ein paar Räumen aber nur bestimmte Dinge.

Als Beispiel nennt er die Treppen, die der Metal Gear im Trailer zerstört. Der Boden in der Etage darüber sei hingegen noch ganz geblieben.

- Snake wird viele neue Manöver haben. Darunter auch eines, das von Kojimas Militär-Training inspiriert wurde.

- Die 6-Achsen-Technologie des PS3-Joypads wird unterstützt, auf welche Weise, ist aber noch unklar.

- Metal Gear Solid 4 soll sich mit MGS Portable Ops (PSP) und Metal Gear Online verbinden lassen. Auch hier sind noch keine weiteren Details bekannt.

- Snake soll ursprünglich 6 Monate Zeit haben, seine Mission zu erledigen. Kojima merkt an, dass ein Zeitlimit ein Spiel dramatischer macht. Deshalb will er so etwas in diese Richtung berücksichtigen.

- Kojima sagt, dass sein Metal Gear mit dem vierten Teil enden wird: 'Ja, mein Metal Gear wird enden. Die Serie gehört Konami und den Fans, doch ich habe die Freiheit, aufzuhören. Und das wird mein letztes Metal Gear-Spiel sein.'

Quelle: Gamefront
 
AlbertWesker schrieb:
Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

- Kojima sagt, dass sein Metal Gear mit dem vierten Teil enden wird: 'Ja, mein Metal Gear wird enden. Die Serie gehört Konami und den Fans, doch ich habe die Freiheit, aufzuhören. Und das wird mein letztes Metal Gear-Spiel sein.'

Quelle: Gamefront

hat er dies nicht schon bei metal gear 3 gesagt?
 
ich bin ja dank der gräßlichen kameraeinstellungen in MGS bisher um jeden teil drumrum gekommen....aber bei der grafik und den features, der story etc. werde ich der PS3 nicht lange widerstehen können.:sabber:

erwähnenswert is aber noch was: oben steht, dass doch nicht alles zerstörbar ist. was wird dann aus dem spruch "no place to hide"?:dozey:
 
Ganymed schrieb:
ich bin ja dank der gräßlichen kameraeinstellungen in MGS bisher um jeden teil drumrum gekommen....

Teil 1 und 2 waren dank Radar doch hervorragend spielbar, genervt hat es nur bei Part 3. Der hat ja jetzt allerdings in der Neufassung auch eine richtige 3D Kamera. Stört aber auch irgendwie ein wenig das klassische MGS Feeling.
 
McGlied schrieb:
Teil 1 und 2 waren dank Radar doch hervorragend spielbar, genervt hat es nur bei Part 3. Der hat ja jetzt allerdings in der Neufassung auch eine richtige 3D Kamera. Stört aber auch irgendwie ein wenig das klassische MGS Feeling.


der meinung kann ich mich nur anschließen, ich ibn in den ersten 2 teilen auch perfekt zurechtgekommen. hab grad letztens noch mal den ersten teil durchgespielt und da ist der radar besonders herausgestochen :zahn:

hoffentlich wird nicht all zuviel verändert was die kamera betrifft. aber man kann ja nie wissen :znaika:

in dem text von gamefront steht " Ein Oktopus hat die Fähigkeit, Farbe, Muster und Form zu verändern; das würde dann so aussehen wie Beulen, Löcher und Oberflächenstrukturen. Snake kann ebenfalls diese Fähigkeiten annehmen und mit dem Tarnsystem umsetzen.

Auf diese Weise verschmilzt er mit dem Hintergrund, indem er das Aussehen der Umgebung wiederspiegelt. Dieser grafische Effekte sei nur auf der PlayStation3 möglich. "

warum soll das nur auf der ps3 möglich sein ??
 
Weil das Spiel nur auf der PS3 erscheint. Erstmal. Später ist er dann auch vielleicht auf anderen Konsolen möglich.
 
McGlied schrieb:
Teil 1 und 2 waren dank Radar doch hervorragend spielbar, genervt hat es nur bei Part 3. Der hat ja jetzt allerdings in der Neufassung auch eine richtige 3D Kamera. Stört aber auch irgendwie ein wenig das klassische MGS Feeling.

jo ich schließe mich dem an. MGS1 war damals noch sehr angenehm zu spielen, MGS2 ging auch noch, teil 3 war dann aber schon extrem nervig, irgendwie hat sich seit teil 1 nicht wirklich viel an der steuerrung und der kamera getan, was vor allem dann extrem negativ auffällt wenn man zwischendurch mal ein oder mehrere splinter cell spiele gezockt hat... wie oft bin ich bei MGS3 losgekrochen weil ich im grunde in der hocke laufen wollte... an der steuerrung sollten sie dringend was tun...
 
Konsolenfreak schrieb:
ah ja is klar und andere spiel können diese feature nicht haben oder was ? lol

Mein Gott Mods, ihr seid vielleicht pingelig. Kann doch eigentlich fast nur der Scheitelmann Rene durchziehen. Alter Stalker. Dann nochmal damit die Mods zufrieden sind:

@Konsolenfreak

Das...war...IRONIE! :eek:
 
McGlied schrieb:
Mein Gott Mods, ihr seid vielleicht pingelig. Kann doch eigentlich fast nur der Scheitelmann Rene durchziehen. Alter Stalker. Dann nochmal damit die Mods zufrieden sind:

@Konsolenfreak

Das...war...IRONIE! :eek:

Blablub. Halt endlich den Rand mit Deinen unqualifizierten und persönlichen Postings. Alles was nicht zum Thema gehört werde ich weiterhin kommentarlos löschen.

Der pingelige Admin.
 
Zurück
Oben