• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mercedes Benz World Racing

Original geschrieben von JAYKAY
Aber weit wichtiger ist die KI:
Wie arm ist es denn, wenn man sich in den Stillstand gedriftet hat und die Gegner rammen einfach in einen rein?
da hast Du Recht, so habe ich es z.B. bei Testdrive Overdrive erlebt. Kam ich mal zum Stillstand, weil ich mich gedreht hatte, so kam von hinten der Polizeiwagen und knallte in mir hinein, und als ich wieder losfahren wollte, kam der nächste Polizeiwagen.
Es ging nur klatsch klatsch klatsch .

So und um das Verhältnis zu wahren:
Von RE können wir uns hinsichtlich der Präsentation und dem "Eintauchen" in das Spielerlebnis noch eine dicke Scheibe abschneiden (werden wir auch tun). Alles was ich bisher gelesen habe, scheint es ein echtes Erlebnis zu sein.

RE ist momentan aus meiner Sicht ein Überflieger, d.h. für mich Spielspass pur.

Also das sind meine Eindrücke zu Sache und die sind natürlich völlig subjektiv. Ich hab aber Schwierigkeiten damit, mir vorzustellen 2 Jahre lang nur Müll gemacht zu haben, während wir die Jahre davor immer nur (meist) gut bewertete Spiele hatten.

ich kann mir auch nicht vorstellen, das Euer Produkt nun eine absolute Gurke sein sollte.

Die Aussage der XZone ist meines Erachtens deshalb in Ihrer Gänze unproffessionell, weil sie keinerlei objektive Ansätze hat.

von einem vernünftigen Testbericht erwarte ich in einer Zeitschrift (wie XZone oder OXBM oder Maniac) schon einen 2-3 Seiten Test-Bericht und nicht mal ebend unter ferner liefen 1 kleine nichts_aussagende Seite.

Das ist mir einfach viel zu wenig.

So, und jetzt bete ich, das am kommenden Freitag ich hier nach Saturn dackeln kann, um mir das World Racing zu kaufen oder zu EB-Games ( was sogar für mich noch den Vorteil hat) wenn das Spiel wirklich eine Gurke sein sollte, das ich es dort problemlos innerhalb 7 Tagen nach Kauf umtauschen kann:D

Aber ehrlich gesagt, bisher hatte ich hier fast jedes Rennspiel gehabt und keines davon umgetauscht (bin halt der Rennspiel_verrückte) und sehe die Dinge im Leben immer positiv.

Gruss
Ralli

Als Tip kann ich nur geben, das man den Rückspiegel tunlichst auslassen sollte.

da es ja ein Mercedes-Spiel ist, wundert es mich sowieso, warum dort 1 Rückspiegel mit eingebaut wurde.

Wenn ich hier mal in Essen die Mercedes-Fahrer beobachte, so haben die meisten eh keinen Rückspiegel:D

Neee, im Ernst, ich fahre sowieso immer ohne Rückspiegel, konzentriere mich lieber auf die Strecke etc.

Ich denke mal, das AreaXBox das morgen in ein für Euch verwertbares Verhältnis setzt.

was ich dort bisher immer an Testberichten gelesen habe, war doch voll okay und nicht überzogen etc.

Alles wird gut;)
gruss
Ralli

Nachricht aus Onkel 'Toms' Hütte (für interessierte)

---
:)
Der Releasetermin 21-02-03 könnte klappen.
-----

da ich immer zuversichtlich bin, werde ich in 1 Woche bei Saturn auf der Matte stehen;)

Gruss
Ralli

Denke ich auch. Aber das wird im AxB forum wieder für nette Spekulationen sorgen. Ausserdem kann ich dann Samstag in Ruhe zu Hause lesen. Kennt jemand nen Kardiologen der auch Samstags arbeitet ? :D

:lol:

Vielleicht vorher mal eine Packung Baldrian besorgen:D

Ich finde das man das hier sehr sachlich diskutiert

wir achten hier auch schon sehr darauf, das viele Dinge nicht "ausufern", schliesslich wollen wir hier ja kein Kindergartenniveau und die Übersichtlichkeit soll ja auch gewahrt werden.

Eine spannende und kontroverse Diskussion ist hier immer gern gesehen.

Gruss
Ralli

>Aber ehrlich gesagt, bisher hatte ich hier fast jedes >Rennspielgehabt und keines davon umgetauscht (bin halt der >Rennspiel_verrückte) und sehe die Dinge im Leben immer positiv.

:znaika:

Collin MC Rae 3 und Sega GT hast du afaik sofort wieder abgegeben *g*

jk

eine nicht fixierte Framerate, typisch PC halt.
Aber wie kann so was bitte bei einem Konsolenspiel passieren?
Da muß man Synetic schon vorwerfen, dass sie ziemlich blauäugig und schlecht vorbereitet eingestiegen sind. Etwas mit der Szene beschäftigen und die Konkurrenz sowie deren Reviews studieren hätte gereicht. Und dazu hatten sie ja wohl massig zeit.

Original geschrieben von pearllenium
>Aber ehrlich gesagt, bisher hatte ich hier fast jedes >Rennspielgehabt und keines davon umgetauscht (bin halt der >Rennspiel_verrückte) und sehe die Dinge im Leben immer positiv.

:znaika:

Collin MC Rae 3 und Sega GT hast du afaik sofort wieder abgegeben *g*

jk

stimmt, die beiden habe ich ja nicht umgetauscht sondern sofort wieder verkloppt, da sie mir persönlich nicht zusagten, obwohl sie gut gemacht sind.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Superfrog

Für die Framerate schon, aber insgesamt geht das Spiel schon in Ordnung. :)
Ich fahre meistens Ego oder Motorhaubenansicht. Wie ist´s da Mit den fps. Ist der Rückspiegel, der ja auch ein fps-Killer sein soll, so notwendig wie bei RE? (ICH WILL EINEN RÜCKSPIEGEL, INFOGRAMM!!!!)
Bis jetzt las ich nur, Einbruch der Framerate fällt nur in der Außenperspektive auf. Die wäre mir persönlich wurscht.

Hab mir das Video auf der XZONE nochmal angeschaut.
Wo sind denn da die Frameraten Einbrüche ?
In den Kurven ruckelt es ein wenig,aber sonst !!!!
Gibt es auch bei anderen Racern.
Wenn das im Game auch so ist,dann wäre das das geringere Problem.

Ansonsten heisst es , abwarten.

Original geschrieben von Lord Falcon
Hab mir das Video auf der XZONE nochmal angeschaut.
Wo sind denn da die Frameraten Einbrüche ?
In den Kurven ruckelt es ein wenig,aber sonst !!!!
Gibt es auch bei anderen Racern.
Wenn das im Game auch so ist,dann wäre das das geringere Problem.

Ansonsten heisst es , abwarten.

Tja. Jeder hat unterschiedliche Empfindungen was ruckeln angeht.
Angenommen ein Tester geht schon negativ an das Spiel ran, dann kanns auch keine gute Wertung geben. Anders so bei Hype Titeln. Ich denke mal, da lassen sich einige Tester auch beeinflussen.

Aber auch ich warte auf erste Erfahrungsberichte der Zocker :)

Ich fahre meistens Ego oder Motorhaubenansicht. Wie ist´s da Mit den fps. Ist der Rückspiegel, der ja auch ein fps-Killer sein soll, so notwendig wie bei RE? (ICH WILL EINEN RÜCKSPIEGEL, INFOGRAMM!!!!)

Ich denke nicht, das der Rückspiegel wirklich sooo notwenig ist.
Hat aber den Vorteil das man da sehen kann, das die KI nicht schlecht ist ;)

Das Auto selbst macht nur ca. 2-3 FPS aus. Die XBox ist ein echtes Polygonwunder. Was die 64 MB nur noch unerklärlicher macht :) Sobald Texturen dazukommen wirds aber eng. Der Rückspielgel ist aber, wie auch das QEM nur eine "Echtzeit"-Textur. (bei QEM natürlich 5)

Bis jetzt las ich nur, Einbruch der Framerate fällt nur in der Außenperspektive auf. Die wäre mir persönlich wurscht.

Superfrog kann mich hier gerne korrigieren, aber es ist in erster Linie ein Problem des Rückspiegels und wird dann natürlich durch die Aussenkameras verstärkt. Dann kommt noch dazu das es nicht alle Strecken trifft, sondern eher im "Innenfeld" auftritt.

Der Test bei AXB ist nun übrigens online (82%) und die Kinder in deren Forum heulen sich die Seelen aus dem Leib.

Ja, ist online. Jetzt doch nur 82%, weil wir einen Mittelweg aus den Ansichten beider Tester (79% und 84%) finden mussten. Aber auch egal :breit:

Habs jetzt nur mal schnell überflogen (Zeitmangel)....

Das mit dem ruckeln hab ich immer noch net verstanden, muss es wohl doch noch mal in Bewegung sehen.
Mir kommts auch so vor als ob es Steuerungstechnisch Synetic allen Recht machen wollte (Sim und Arcade Fans)...sowas konnte net gut gehen.

:lol: Lese gerade im AXB Forum die enttäuschten Kommentare einiger User. Sehr geil :D

schade.. "extrem" schwankende framerate? wohl leider wieder nix für mich. will denn kein rennspiel entwickler meine 70 EUR? ;)

ich will ja nicht den "ich habs doch gesagt" hänger abgeben, aber ich hab doch gesagt, dass man lieber hätte 30 fps stabil halten sollen :( ..

bei RE regt sich auch keiner darüber auf, aber NEIN, es müssen ja immer 60 fps sein...

so, ich bestellt mir jetzt DTM vor... damit meine odysee ein ende hat.

zu dem "befahrbare welt-ansatz. lobenswert, aber wie im test zu lesen: wenns im endeffekt egal ist, weil es spielerisch egal ist, dann ist es nunmal egal, obs eine freie welt oder ein tube ist.

leider scheint sich die ganze werbetrommel bei MBWR um dieses "non- tube" zu drehen. irgendwie trifft das nicht den kern.
mir ist egal wie etwas gemacht wurde, was zählt ist das, was hinten rauskommt! und ob es tube ober voxel (;) ) ist, ist wurscht.

Zurück
Oben