• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mercedes Benz World Racing

Was ist denn das für ein Hammer Auto? :eek

Das ist die Strassenversion des CLK-GTR (1998). Gibt es genau 25 mal auf der Welt.

Hat so um die 612 PS
von 0-100 km/h 3,4 Sekunden
und deutlich über 300 km/h
1,5 Millionen Euro kostet das Schätzchen.

(wobei Mercedes bei solchen Autos immer auf Understatement macht)
(Die Renntrucks beschleunigen nach Mercedes in unter 6 Sek. auf hundert. In Wirklichkeit sind es deutlich unter 4Sek:))

3 von den 25 sind von AMG noch mal besonders aufgebohrt worden. Die dürfen wir aber nicht verwenden, weil Kleinserie und somit kein offizieller Mercedes. Wir können "nur" die 612 PS Variante anbieten.

Der CLK-CLR ist das Unfallauto von LeMans und wird deshalb von Mercedes nicht freigegeben.

Original geschrieben von Mike
Hat man es bei dem Spiel eigentlich mit einer "perfekten" KI zu tun, die wie auf Schienen fährt (und je nach Schwierigkeitsgrad früher oder später bremst / Gas gibt) oder macht die auch mal Fehler, leistet sich Ausrutscher etc. ?

Da die Gegner auf Basis der Physik arbeiten, also keine stabilisierenden Elemente zusätzlich bekommen, machen sie auch Fehler (falsche Überholmanöver, oder werden beim Aussenüberholen zu weit rausgetragen). Sie liefern teilweise recht schöne "Stunts":)
Trotzdem sind sie glaube ich gut genug (gemessen an meinem Fahrvermögen - Nein, ich habe in den Videos nicht gesteuert! :)), um die allermeisten Spieler kontinuierlich unter Druck zu setzen.

Original geschrieben von Khushnood
Ok:
Lieber Jaykay,
könntest du nicht einen BlasterforenService einrichten, und uns jetzt die Spiele zu Großhändlerpreisen verkaufen?
Hochachtungsvoll, Khushnood
:lol:
Ne im ernst(oder im Dieter?), stimmt es das man im Spiel auch mehrere Ruten pro Strecke fahren kann?

Bis ich ne Version von MBWR bekomme, ist schon wieder Eiszeit.
Das geht immmer so:
Synetic-Publisher: "Können wir ein paar Muster bekommen?"
Publisher-Synetic :"Wieso, ihr habt doch die Sourcen, und ein Handbuch braucht ihr doch nicht!"

:)

stimmt es das man im Spiel auch mehrere Ruten pro Strecke fahren kann?

Nein, das ging bei der Streckenmenge nicht auf. Es gibt ein paar Kurse die Streckenteile in einer Runde doppelt benutzen. Das heißt z.B. erst links rum und beim zweiten mal an gleicher Stelle rechts rum. Oder Überkreuzungen etc.
Aber man kann ja abkürzen (in Grenzen, irgendwann spinnt dann mal die "rundenlogik").

Original geschrieben von JAYKAY

Da die Gegner auf Basis der Physik arbeiten, also keine stabilisierenden Elemente zusätzlich bekommen, machen sie auch Fehler (falsche Überholmanöver, oder werden beim Aussenüberholen zu weit rausgetragen). Sie liefern teilweise recht schöne "Stunts":)
Trotzdem sind sie glaube ich gut genug (gemessen an meinem Fahrvermögen - Nein, ich habe in den Videos nicht gesteuert! :)), um die allermeisten Spieler kontinuierlich unter Druck zu setzen.

Klingt vielversprechend! Auch da scheint ihr Eure Hausaufgaben gemacht zu haben! Denn so schön Autos, Grafik, Sound, Steuerung auch sein mögen, sobald die Motivation ähnlich schnell wie z.B. bei Gran Turismo 3 verloren geht, wäre es sehr schade.

Und es war der CLK-CLR, der bei LeMans abhob? Ok, hab ich was vertüddelt. :)

Ich habe zwar den CLK GTR in der Strassenversion als Modell, aber diesen "komisch" wirkenden Flügel hab ich da wohl verdrängt. :D

Auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich wiederholen musst: Kommt die PC Version parallel zur XBox Version? Gibts auf dem PC Internet-Rennen, also die Möglichkeit, per TCP/IP gegen andere Mitstreiter zu fahren? (am besten noch mit KI Gegnern?)

Das ist die Strassenversion des CLK-GTR (1998). Gibt es genau 25 mal auf der Welt.

Hat so um die 612 PS
von 0-100 km/h 3,4 Sekunden
und deutlich über 300 km/h
1,5 Millionen Euro kostet das Schätzchen.

(wobei Mercedes bei solchen Autos immer auf Understatement macht)
(Die Renntrucks beschleunigen nach Mercedes in unter 6 Sek. auf hundert. In Wirklichkeit sind es deutlich unter 4Sek:))

3 von den 25 sind von AMG noch mal besonders aufgebohrt worden. Die dürfen wir aber nicht verwenden, weil Kleinserie und somit kein offizieller Mercedes. Wir können "nur" die 612 PS Variante anbieten.

Der CLK-CLR ist das Unfallauto von LeMans und wird deshalb von Mercedes nicht freigegeben.
Geil, ist der Wagen im Spiel schwer handzuhaben?
Noch ne Frage, wie schauts mit den Modus aus?
Wie spielt man Autos Frei und so :)

Also wenn das wirklich so geil ist wie beschrieben(was ich keinesfalls bezweifle :) ) dann wird es noch geiler als erwartet.

Grad im AXB-Forum gelesen:
------------------------------------------

Hi Leute

Folgende Dinge sind in Arbeit :

Drucksachen sind am Drucken ! Dauert länger als DVD´s machen.

Vorserien Disk habe ich heute auf ner normalen Xbox gespielt und bei Daimlers in Stuttgart vorgeführt. Man war seeeehr zufrieden.

Morgen, wenn nix dazwischen kommt bekommen wir die Freigabe zur Produktion in Wales... Technicolor. Gute und schnelle Leute.

Wenn dann noch alles weiter klappt bekommen wir Montag/Dienstag die erste Ware und die geht dann raus. Am Freitag nächste Woche dann sollte es im Laden stehen.

Das ist ein Moment wo sogar ich religiös werde... Möge MS mit uns sein.

Bis heute abend hat MS keine Fehler gefunden. Ganz grosses Kompliment and Synetic die alles gegeben haben.

Ach ja, am Freitag bin ich bei einem Herrn Schrempp von Mercedes in Rom um das Spiel vorzustellen... Er scheint was davon gehört zu haben und will es unbedingt sehen.

Grüsse
Tom

Original geschrieben von MarcusSchreck
Ach ja, am Freitag bin ich bei einem Herrn Schrempp von Mercedes in Rom um das Spiel vorzustellen... Er scheint was davon gehört zu haben und will es unbedingt sehen.

ich will es auch unbedingt sehen, er soll ma bei mir vorbei schauen...

Original geschrieben von Flink

ich will es auch unbedingt sehen, er soll ma bei mir vorbei schauen...

Ist ja nicht mehr lang hin, wenn Spielegrotte so schnell liefert wie sonst müsste es nächsten Mi. bei mir sein...! *freu*

Bericht in Motorvision Classic:

Da zieht man sich ohne was zu ahnen Motorvision rein und plötzlich hör ich ne Ankündigung von nem neuem Videospiel mit Autos von Mercedes-wie erwartet wars dann wirklich MBWR.
Auch wenns sicherlich nicht topaktuelles Material war, es war doch ein lohnender und vor allem ausführlicher Bericht.
Unter anderem wurde gezeigt wie die Autos modelliert wurden, vor allem gabs aber auch viele Ingameszenen zu sehen.
Und die machten mal wieder Lust auf mehr: Gerade bei manchen Einstellungen aus der Cockpitperspektive war der Regler diesmal anscheinend endlich mal auf Realismus gestellt und es gab nen sehr schönen Drift mit realistischem Gegenlenken usw. zu sehen.
Sieht wohl so aus das man sich ums Fahrverhalten auch keine Sorgen mehr machen muss...

Fazit: endgültig *habenwill*:) :anim:

Original geschrieben von DavidWa

Laut Entwickler ist es erst Freitag so weit
Allerdings schreibt Tom auch das Dienstag oder Mittwoch wenns klappt wohl die ersten Exemplare rausgehen werden-der eine oder andere Händler wirds also höchstwarscheinlich spätestens ab Donnerstag anbieten...

Original geschrieben von Streetracer17

Allerdings schreibt Tom auch das Dienstag oder Mittwoch wenns klappt wohl die ersten Exemplare rausgehen werden-der eine oder andere Händler wirds also höchstwarscheinlich spätestens ab Donnerstag anbieten...

Saturn in Essen wirds wohl erst am Freitag den 31.1. haben.
Oder ansonsten erst Anfang Februar.

Und der Februar wird teuer, da ja dann auch noch ein paar Rennspiele erscheinen werden.

Die 1 Woche kann ich auch noch warten (grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:D

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Streetracer17
Bericht in Motorvision Classic:

Da zieht man sich ohne was zu ahnen Motorvision rein und plötzlich hör ich ne Ankündigung von nem neuem Videospiel mit Autos von Mercedes-wie erwartet wars dann wirklich MBWR.
Auch wenns sicherlich nicht topaktuelles Material war, es war doch ein lohnender und vor allem ausführlicher Bericht.
Unter anderem wurde gezeigt wie die Autos modelliert wurden, vor allem gabs aber auch viele Ingameszenen zu sehen.
Und die machten mal wieder Lust auf mehr: Gerade bei manchen Einstellungen aus der Cockpitperspektive war der Regler diesmal anscheinend endlich mal auf Realismus gestellt und es gab nen sehr schönen Drift mit realistischem Gegenlenken usw. zu sehen.
Sieht wohl so aus das man sich ums Fahrverhalten auch keine Sorgen mehr machen muss...

Fazit: endgültig *habenwill*:) :anim:
GEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLL :eek:
Ich habs auch gesehen, ich muss das game haben!!!!

..laut meinem (bislang terminzuverlässigen ) Händler bekommt er es - heididei und ich auch - am 29.01.
gell Harry - let's go daimlern...
:)

Auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich wiederholen musst: Kommt die PC Version parallel zur XBox Version? Gibts auf dem PC Internet-Rennen, also die Möglichkeit, per TCP/IP gegen andere Mitstreiter zu fahren? (am besten noch mit KI Gegnern?) [/B]

sorry für die späte Antwort.

Nein, die PC-Version kommt nicht parallel. Sie läuft zwar schon wieder auf dem PC aber wir müssen für die Karten unterhalb von GeForce4 (4200) noch einige Anpassungen machen. Wir müssen dann noch Maussteuerung und natürlich den Multiplayer integrieren. Wir gehen von 2-3 Monaten aus.
Man wird es dann natürlich auch über Inet spielen können. Ich hoffe, das wir neben einem guten Lanmodus auch einen guten InternetModus(Chat, Lobby hinbekommen). Eine genaue Planung werden wir Mitte Februar haben. Ich werde mit meinen Kollegen noch besprechen, das wir die CPU-Gegner noch reinbekommen.

Zurück
Oben