• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Media Markt - Frontberichte

Original geschrieben von Crayfish
Dann soll Hr.Molyneux gefälligst mal ne Lizenzgebühr an mich abtreten, mich gabs schon lange vor "Fable"!

Bist du dir ganz sicher, dass du bei dieser Entwicklungszeit wirklich erster mit der Idee warst? *g*

Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert...und man vergisst alte Traditionen... daher mein Bericht von heute, Mittwoch, den 13.4.2005 aus dem MM Mannheim-Sandhofen:

Die Beschaffung einer neuen Digitalcamera trieb mich heute in den Media Markt...und beim Blick in die Videospielabteilung sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

Zum einen waren keinerlei nervige Kids an den Konsolen...okay, es war auch erst 13:00 Uhr. Dennoch war es ein Genuß, eines der klebrigen Joypads selbst mal in die Hand nehmen zu dürfen, nur um nochmal den DS-Werbespot zu sehen, der sich u.a. auf der in den Gamecube eingelegten Demodisc befand. Ich dachte: Hey, kuckst mal nach neuen DS-Games. Das Erschreckende: Die hatten nicht mal mehr viele von den Alten. In einer kleinen Ecke dümpelten vereinzelt noch ein paar "Project Rub" und "Zookeeper" Exemplare, Nintendo DS-Geräte waren auch keine mehr da. Also entweder riecht das gleich nach dem Launch nach Ausverkauf oder aber nach einem riesen Erfolg... optimistisch wie ich bin, tippe ich mal auf Zweiteres. "Resident Evil 4" konnte ich auch nirgends mehr entdecken. Das war definitiv ausverkauft, nur das Pak inkl. Gamecube war noch genau vier Mal vorhanden.

Um ehrlich zu sein, hab ich bei den anderen Konsolen garnicht mehr nachgeschaut. Sorry...aber ich hatte heute meine Nintendo-Fanbrille auf...
:rolleyes:

MfG,
Crayfish

bei uns findet man auch nix nintendo DS mässiges auf den ersten blick. allerdings ist das bei uns eher so, dass die keinen bock auf umräumen haben und alles lassen wie es ist.

Über ein Jahr ist es nun her...doch heute soll es mal wieder soweit sein...

Ich war mal wieder im Media Markt und ich muss sagen, der ist ganz schön teuer geworden. Abgesehen vielleicht von nem GameBoy Micro, den es dort für 59€ gab! Ist allerdings ein Aktionspreis einer Aktion, die laut Werbetafel Ende April enden sollte. Scheint sich also grandios zu verkaufen. Weitaus besser läuft das Wohl mit "Animal Crossing: WW" (NDS), das nirgends mehr zu sehen war. Dafür gab es das "Gehirn-Jogging" heute schon.

Im MM Sandhofen lohnt sich das Einkaufen echt nicht mehr, denn die meisten Spiele gibt es dort zur UVP des Herstellers. Wer würde denn heute auch noch 55,99€ für ein "Mario Smash Football" bezahlen, wenn er es bei Amazon wesentlich günstiger erhält.

Ansonsten bot man mir als Beobachter gewohnte Kost: An der 360 zockte ein Mitte-20er Basketball, 2 Kids, lasst sie mal 10 Jahre alt gewesen sein, zockten am Cube FIFA. Alles beim Alten also...

MfG,
Crayfish

P.S.: DS-Geräte sind mir spontan auch keine aufgefallen, hab aber auch nicht darauf geachtet

Sandhofen rentiert sich wirklich nicht mehr - die Spielepreise waren schon immer sehr hoch, aber selbst bei DVDs haben sie die Preise nun angezogen.
Ich fahre mitlerweile nur noch nach Nackarau, weil die nach dem Umbau eine riesige DVD Abteilung haben. :)

Crayfish schrieb:
Abgesehen vielleicht von nem GameBoy Micro, den es dort für 59€ gab! Ist allerdings ein Aktionspreis einer Aktion, die laut Werbetafel Ende April enden sollte.
Mittlerweile bekommt man ihn nahezu überall zu dem Preis. Will halt kein Schwanz haben.

Ach ja: Bin ja öfter in der Filiale im Heidelberger Famila Center, und da lohnt es sich spieletechnisch auch nicht mehr, vorbei sind die schönen Zeiten der 9-Euro-Schnäppchen.

Ich gehe mal davon aus im Zuge der Mehrwertsteuererhöhung wird man bereits in diesem Jahr eine Preissteigerung erleben, die ab 2007 dann erneut stattfinden wird. Es ist eine Schande...

MfG,
Crayfish

Bei uns im MM (Lingen) wird glaub ich alles streng nach UVP verkauft. Da kann man keine Schnäppchen mehr machen. Liegt wohl an der mangelnden Konkurrenz hier auf'm Land.

zu media markt geh ich eigentlich schon lange nicht mehr. seit der flut damals in dresden (wo der ganze markt unter wasser stand) haben die einfach nur koninuierlich hohe preise. schnäppchen sucht man quasi vergebens. nichtmal mehr musik kaufe ich dort (im schnitt 15-17 € pro cd).

Madruk schrieb:
Ach ja: Bin ja öfter in der Filiale im Heidelberger Famila Center, und da lohnt es sich spieletechnisch auch nicht mehr, vorbei sind die schönen Zeiten der 9-Euro-Schnäppchen.
Bei DVDs sieht es auch nicht besser aus, oder?

Zurück
Oben