• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Max Payne 2

Original geschrieben von InSaNe

die Entwickler haben halt nix drauf :D aufm PC brauchte man ja schon eine DX9 Karte für die lächerlichen Spiegelungen...

unterstützt die xbox directx9 oder kommt die direcx version immer "mit" dem spiel? bitte beachtet: die xbox hat NUR 64MB für ALLES! und vielleicht haben die entwickler einfach keine "lust" ein spiel komplett zu überarbeiten, denn es sieht ja dennoch sehr gut aus... da würde sich die arbeit für bessere effekte vielleicht nicht "lohnen"?

Also eins vorweg, die (Xbox) Graphik ist gut! Nicht sehr gut, aber definitiv gut... vor allem läuft es schön flüssig, die Texturen sind großteils fein und auch sonst kann man sich nicht beschweren.

Ich gebe, zu ich kenne die Pc Version nicht... allerdings braucht man angeblich einen gut ausgestatteten Pc um das Game mit allen Details zu spielen... also tue ich das meinem PIII 500 mit Tnt2 Ultra lieber nicht an ;)

Wenn man die aber nicht kennt, ist die Graphik wirklich sehr fein. Allerdings... mit ein wenig mehr Aufwand, hätten sich die Spiegeleffekte usw. auch einbauen lassen, da bin ich mir sicher... wenn man eine Xbox-Exklusiventwicklung hernimmt, dann sieht man was da geht... Aber ok, was solls, das Game ist weit entfernt von häßlich, die Physik Engine rockt, es läuft flüssig, hat gute Texturen... nur die Charaktäre bräuchten paar Polygone mehr.

Die PS2 Version allerdings, hat Blur ohne Ende, ruckelt und geht schon mal auf 15 Frames in die Knie... und das leider öfters. Die Texturen können nicht mit der Xbox Version mithalten... eigentlich haben Sie die Version vollkommen kastriert und trotzdem nicht geschafft, flüssig hinzubekommen. Die Ps2 mag zwar schon ein wenig älter sein, aber wenn man sich mit der Kiste beschäftigt, bekommt man auch weitaus bessere Graphik hin.

Also, deshalb finde ich, ist die Xbox Version ein guter Kompromiss.
Da:
Gute Graphik, man kann es gemütlich auf der Couch spielen, Dolby Digital.

Wenn ich einen fetten Pc zu Hause hätte, dann würde ich das Game vielleicht da gamblen. Konsolenbesitzer kommen an der Xbox Version nicht vorbei, die sauber umgesetzt wurde... allerdings an Effekten unverständlicherweise ein wenig gespart wurde... (was mit 1-2 Monaten längerer Arbeit sicher ohne Performance Verlust möglich hätte sein müssen)

ich glaube, wenn es ohne große arbeit möglich wäre die effekte drin zu lassen, dann hätten sie es schon gemacht ;) .. aber die hatten bestimmt keinen bock die routinen nochmal zu optimieren etc.. das lohnt sich bei der xbox einfach nicht imho, weil es a) eh schon geil aussieht und b) die installierten einheiten sind nicht mit der ps2 zu vergleichen...

also imho: wenns nur ne kleine sache wäre hätten sie es gemacht, anscheind war die engine mit der xbox hardware aber überfordert.. und da haben sie es sein lassen. es gibt auch andere entwickler, die boxen sowas durch, und heraus kommt dann ein spiel wie MBWR mit einer framerate von 20 bis 60... :D

Naja, ich weiß nicht. Sooo wenige Xboxen sind nun wieder auch nicht verkauft worden, daß sich es nicht lohnt das Game ein wenig zu optimieren.... klar, im Gegensatz zur Ps2 sind es nicht so viele, aber dann schneidet sich der Ansatz erst recht.... denn die Ps2 Version ist einfach nur schlampig und lieblos umgesetzt. Warum haben Sie die dann nicht optimiert, wenn es sooo viele Einheiten mehr davon gibt.

Außerdem habe ich nicht gesagt, daß es ohne Arbeit gehen würde... 2 Monate mehr daran arbeiten und es wären die Effekte auch gegangen... die Graphik von Max Payne 2 ist gut, aber schau Dir mal andere Games auf der Xbox an, die schauen um 2 Klassen besser aus. (sicher, die wurden auch extra für die Hardware entwickelt... aber trotzdem!)

Wahrscheinlich hat es ihnen gereicht, daß die Xbox Version recht gut aussieht und flüssig läuft... die Theorie, daß Sie der Version, die mehr Chancen hat sich besser zu verkaufen, mehr Aufwand schenken, kann nicht sein, sonst würde die PS2 Version nicht so aussehen.

Gucke gerade Giga-Games und die zeigen im Konsolenbereich Max Payne 2 und Simon meint die PS2 Version sei auf Englisch , nur die XBOX Version soll auf Deutsch sein !

Original geschrieben von Bronson
Gucke gerade Giga-Games und die zeigen im Konsolenbereich Max Payne 2 und Simon meint die PS2 Version sei auf Englisch , nur die XBOX Version soll auf Deutsch sein !

Och Bronson....
Die Version, die sie bekommen haben, is nur ne Englische...

Original geschrieben von Tempest2K
Naja, ich weiß nicht. Sooo wenige Xboxen sind nun wieder auch nicht verkauft worden, daß sich es nicht lohnt das Game ein wenig zu optimieren.... klar, im Gegensatz zur Ps2 sind es nicht so viele, aber dann schneidet sich der Ansatz erst recht.... denn die Ps2 Version ist einfach nur schlampig und lieblos umgesetzt. Warum haben Sie die dann nicht optimiert, wenn es sooo viele Einheiten mehr davon gibt.

Außerdem habe ich nicht gesagt, daß es ohne Arbeit gehen würde... 2 Monate mehr daran arbeiten und es wären die Effekte auch gegangen... die Graphik von Max Payne 2 ist gut, aber schau Dir mal andere Games auf der Xbox an, die schauen um 2 Klassen besser aus. (sicher, die wurden auch extra für die Hardware entwickelt... aber trotzdem!)

Wahrscheinlich hat es ihnen gereicht, daß die Xbox Version recht gut aussieht und flüssig läuft... die Theorie, daß Sie der Version, die mehr Chancen hat sich besser zu verkaufen, mehr Aufwand schenken, kann nicht sein, sonst würde die PS2 Version nicht so aussehen.

naja, du musst nur folgendes überdenken: auf der ps2 hätte ein "tuning", bzw. eine optimierung auch nicht viel gebracht, weil die EE komplett anders arbeitet, als die directX schnittstelle in der xbox. PC ports und auch optimierungen sind eben viel einfacher für die box. .. und die hardware der ps2 ist für pc ports eben nicht geschaffen. kennst du einen guten pc port (ok, einen gibt es und zwar quake3arena), aber der rest? Halflife, Nolf.. deus ex ..e tc.. alle relativ mies.. einzig splinter cell ist eine gute portierung, obwohl da deutlich mehr als "optimierung" von statten ging.

ist immer so eine sache, wenn ein spiel quasi fertig ist (für PC) und es dann noch heisst: ach jungs, übrigens wir setzen uns für die ps2 version noch ein jahr hin und für die xbox version abenfalls drei monate.. da hat eher einer nen rechner rausgeholt und nachgerechnet, ob denn nicht eh genug ps2 user sich das spiel kaufen (die sind solche grafikstandards teilweise ja gewohnt) und ob es die xbox käufer tatsächlich abschreckt, wenn da jetzt keine effekte sind.

ich zumindest kaufe mir das game dennoch ;) ... auch ohne effekte. und das wissen die entwickler (leider '*g*)..

oder mein kollege, dem ich die xbox ausgeliehen hatte. der meinte: "ach wenn das nicht klappt, dann muss ich mir eben die ps2 version holen" ich meinte, dass diese doch besonders schlechter sei, er aber antwortete, dass es dann halt "traurig" sei, aber er wird sich nicht extra eine xbox kaufen.

die entwickler haben uns also gut konditioniert :D

Original geschrieben von AlbertWesker
Ist das normal das, die PS2 Version
kein Blut hat (oder nur, Schwarzes Blut)?
wenn ja dann kaufe ich es, mir lieber für den PC

nur wegen dem blut? :breit: generell versteh ich die entscheidung, die ps2 vrsion würde ich nichtmal blinden teufelskindern gönnen, aber doch nicht allein des blutes wegen?

Original geschrieben von AlbertWesker
Ist das normal das, die PS2 Version
kein Blut hat (oder nur, Schwarzes Blut)?
wenn ja dann kaufe ich es, mir lieber für den PC
Hä, wenn dein PC leistungsfähig genug ist, würde ich es mir sowieso für den kaufen, weil du damit dies schönste Version bekommst. Im Gengensatz dazu sieht die PS2-Version 2 Klassen schlechter aus.

Davon ab ist das Blut in der deutschen Einstellung (Konsole auf deutsch gestellt) halt schwarz, in englischer Einstellung rot (GTA-like...).

Die zwei Spezialisten haben gestern von ner englischen Version gelabert, weil sie vergessen hatten, die Konsole umzustellen.:rolleyes:

Gut dann kauf ich mir, gleich um 10 Uhr
die PC Version ist die auch, ganz in deutsch ?
so wie bei der PS2, und Xbox version
oder wueder das nur, bei den Konsolen..
so gemacht ?

Deutsch in Videogames gehört sowieso verboten :)

Meine Xbox wurde noch nie auf Deutsch gestellt. Englisch paßt einfach besser und kommt in 99% der Fälle einfach cooler rüber.

Also lernt Englisch :) und laßt die Finger von allen Deutschen Versionen :D

Ich leb in Deutschland, ich sprech also deutsch, es ist meine Muttersprache.

Also, warum auf Englisch spielen und dann Englisch lernen? ;)

Lesen geht halbwegs, aber auch nur durchschnittlich. Es würde mir schlicht den Spielspass versauen, wenn ich ein Spiel mit Story, nehmen wir einfach jetzt mal KOTOR, nur in Englisch spielen könnte.

Lernen? Nö. Brauch ich nicht.
Max Payne 2 allerdings wäre auch in Englisch für mich verkraftbar. Aber wozu? Die deutsche Version ist doch ungekürzt...

also so nen MP ist vom vokabular kein problem denke ich. aber so nen KOTOR in englisch? wär auch nix für mich. zu viele begriffe die ich auf deutsch kaum raffe und dann noch in einer anderen sprache? nein danke.

Zurück
Oben