• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mass Effect

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass die Dialoge manchmal nicht 100%ig zu dem ausgewählten passen. Ist das im Englischen auch so oder wurde hier etwas zu frei übersetzt?

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass einem ein Teil der Entscheidungsfreiheit in den Dialogen nur vorgegaukelt wird. Oft unterscheiden sich verschiedene Antworten nur durch die Mimik oder ergänzende Wortfetzen/Nebensätze von Antworten im anderen Extrem. Das fällt imo aber wirklich erst dann negativ ins Gewicht wenn man das Spiel mehrere Male durchspielt. Wenn man Bioware wohlgesonnen ist könnte man einfach sagen das hier Tribut an die Story und ihre Inszenierung gezahlt werden musste.
 
Bei dem Spiel geht mir die Lautstärke der Konsole übrigens richtig auf die Nüsse. Das Laufwerk stäuft ständig auf Hochtouren und in den leisen und recht langen Dialogen nervt das richtig.
 
Wäre mir nicht aufgefallen, allerdings habe ich die Anlage beim Zocken auch immer möglichst laut! Und sonst`? Spiel noch gut?
 
Ich hab das engl. Mass Effect gespielt (als Paragorn) und eigentlich nicht ein einziges mal das Gefühl gehabt, dass ich etwas anderes ausgewählt hab als der Shepherd im Endeffekt dann sagt.
 
Ich hab das engl. Mass Effect gespielt (als Paragorn) und eigentlich nicht ein einziges mal das Gefühl gehabt, dass ich etwas anderes ausgewählt hab als der Shepherd im Endeffekt dann sagt.

ist vielleicht im Englischen auch nicht so schlimm, im der deutschen Fassung hatte ich das echt oft, daß ich dei meiner Meinung nach Vorbildliche Antwort gewählt hab und Sheppard plötzlich wie Arsch losmotzt und ich Punkte für abtrünnig bekommen hab ...
 
Bin inzwischen auch durch, habe ca. 31 Stunden gebraucht. (die meisten Nebenmissionen absolviert)
Trotz aller bereits aufgeführten Kritikpunkte imo das GOTY 2007. Die Hauptquest ist einfach grandios inszeniert und die Story inclusive des gesamten Universums das mit dem Spiel neu eingeführt wird ist nur noch genial. :love:
Wäre wirklich schade wenn es keinen Nachfolger mehr von Bioware geben würde.
 
Habe es aus der Videothek ausgeliehen, wie lange brauche ich wenn ich zügig spiele und welche Klasse ist am einfachsten zu handeln?
 
Mit 20 Stunden muss man schon rechnen, Soldat ist natürlich am simpelsten aber deine Squadmitglieder haben auch spezielle Fähigkeiten die man nutzen kann/muss.

Am leichtesten dürfte es aber trotzdme mit dem Soldaten sein da er am meisten aushält.
 
Naja, es kostet 50 Cent pro Tag. Ich wollte es mir ohnehin mal ansehen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass einen das Spiel so dermaßen erschlägt. Was da in der ersten Unterhaltung schon alles an Namen etc. auftaucht...nicht, dass das Story-Grundkonzept nicht einigermaßen spannend wäre, werde mir das Ende auch irgendwo durchlesen, aber das drumherum durch was ich mich da wuseln muss. Außerdem überzeugt mich das Kampfsystem bis jetzt nicht. Klar, wird entsprechende Tiefe bekommen wenn man es drauf anlegt, aber eigentlich spielt es sich wie ein unterdurchschnittlicher Shooter.

Grafik finde ich aber in den Dialogen sehr geil, ansonsten auch ganz gut. Mir gefällt dieses künstliche Grain was sie drübergelegt haben, sorgt für Film-Atmo. Jetzt müsste nur noch einer ein Spiel drumrum programmieren bei dem man auch wirklich spielt. :zahn:
 
Klar, wird entsprechende Tiefe bekommen wenn man es drauf anlegt, aber eigentlich spielt es sich wie ein unterdurchschnittlicher Shooter.

Wenn es ein reiner Shooter wäre absolut, muss ich dir recht geben. Auch die Nebenmissionen sind teilweise unterirdisch - aber der Rest (Story, Inszenierung) reißt es einfach heraus und macht es zu einem überdurchschnittlichen Spiel. Wäre wirklich mehr drin gewesen...

Mehr Tiefe kriegt es übrigens nicht wirklich imo :D
 
Naja, Story ist so eine Sache...imo muss man schon wirklich auf diesen Kram stehen. Das ist ein derartiger Informations-Overflow dass ich irgendwann beim Spielen vollständig abgeschaltet habe. Bevor überhaupt erstmal die grundlegenden Basics ausgewalzt werden, bekommst du schon tausend Namen, Rassen, Allianzen, potentielle Kriegstreiber und Kriegsherde an den Kopf geklatscht. Sowas mag ich einfach nicht. Meines Erachtens werden gute Geschichten grundsätzlich einfach erzählt, selbst die mit komplexen Inhalten.
Das Dialogsystem finde ich aber wirklich sehr gut, da fühlt man sich wie ein Schauspieler im Film.
 
Zurück
Oben