• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mass Effect

Man kann übrigens die Mission auch vom dt. Marktplatz laden (man kann zw. der dt. und engl. Version wählen). Bin irgendwie enttäuscht von Bioware, hatte tatsächlich an tollen DLC Content geglaubt... schön blöd :zahn:

Bringing Down The Sky fand ich klasse aber viel zu kurz. Verstehe auch nicht was Bioware davon abhält da mal eine Art Missionspack zu veröffentlichen. Kann ja nicht besonders viel Aufwand verursachen und würde wohl zumindest einige Tausend Käufer finden.

Bin begeistert, stellenweise etwas seicht, aber sehr motivierend. Allerdings finde ich es doch etwas bescheuert, das wenn man zB Wrexs Rüstung schon geborgen hat und erst später die Quest von ihm bekommt, die Quest unlösbar ist. Derber Designschnitzer. :dozey:

edit: hm, okay. die mission ist doch zu schaffen. bioware hats halt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nun den zweiten DLC. Kostet 400 Points und heißt Pinnacle Station, bislang kann man es aber irgendwie nur in der Schweiz runterladen.

Edit:

This is not correct. The DLC is NOT available in Germany yet, this is a mistake from the German Xbox website. We are correcting this.

You should be hearing more about the next DLC later today once work starts back in North America. Until then, this gets closed.

Aus den offiziellen Foren. Wohl nur ein Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend soll es sich um eine Raumstation drehen, wo man in mehreren Duellen antritt um der beste zu werden (gab es in der Art ja schon in Kotor und Jade Empire). Nicht wirklich interessant, zocke das Game aber gerade zum zweiten Mal durch und vllt. hol ichs mir..

Ist inzwischen da. Habs letztens auch mal wieder gezockt und überlege ob ich es mir laden soll. Allerdings gehts wohl echt nur ums ballern...

Habs nun doch nochmal durchgespielt, habe ja Semesterferien und derzeit nix zu tun :)

Also von dem DLC kann ich nur abraten, imho totaler Mist. Kaum Story und daher wenig motivieren. Ansonsten ist Mass Effect aber immernoch ein erstklassiger Titel. Allerdings hoffe ich auf zahlreiche Verbesserungen in Teil 2. Insgesamt war das Spiel ja schon sehr kurz und hat gerade außerhalb der Missionen etwas enttäuscht (gab z.B. auf der Zitadelle viel zu wenig Locations). Total schwach ist aber (das hatte ich garnicht so extrem in Erinnerung), dass es tatsächlich nur 3 Gebäudevariationen für die Gebäude auf optionalen Platen gibt.

Was bringt es mir eigentlich die einzelnen Planeten zu erkunden? Ich meine die, die man nicht begehen kann. Hier nen Gasvorkommen, da nen seltenes Metall, dort nen altes Relikt. Alles schön und gut, aber ich bekomme dafür weder Geld noch Erfahrungspunkte. Bringt mir das später irgendetwas? Oder isses nur Spielerei?

Na was denn nu? :D Bekomme ich die erst später im Spiel? Kann ich trotzdem schon mal anfangen zu sammeln? Oder darf ich hinterher die Planeten erneut abklappern?

Ups. :zahn:
Ist halt schon fast 2 Jahre her. Man kann es aber trotzdem sein lassen, die Nebenquests auf den Planeten die man betreten kann werden mit der Zeit schon langweilig genug, ob man dann auch noch jeden futzeligen Planeten scannt um den Kram zu sammeln bleibt jedem selbst überlassen.

Jaja erst Falschaussagen treffen und mir dann das Spiel madig machen wollen. Mach ruhig so weiter :D

Das Spiel ist göttlich!
Ich hatte ja auch einen Großteil der Nebenquests erledigt weil das Universum einfach grandios ist, selbige werden aber halt aufgrund der immer wiederkehrenden Standardgebäude und nicht allzu aufregenden Aufträgen mit der Zeit doch etwas eintönig. Bei Teil 2 soll sich daran ja auch einiges ändern. :)

Bin inzwischen auch durch, habe ca. 31 Stunden gebraucht. (die meisten Nebenmissionen absolviert)
Trotz aller bereits aufgeführten Kritikpunkte imo das GOTY 2007. Die Hauptquest ist einfach grandios inszeniert und die Story inclusive des gesamten Universums das mit dem Spiel neu eingeführt wird ist nur noch genial. :love:
Wäre wirklich schade wenn es keinen Nachfolger mehr von Bioware geben würde.

:znaika: :D

Mit welchem Trupp sollte man eigentlich die Planeten erkunden? Gibts da ne Traumcombo? Schlumpfine kommt mir recht nutzlos vor, auch die beiden anderen Menschen nehm ich nur selten

Mit welchem Trupp sollte man eigentlich die Planeten erkunden? Gibts da ne Traumcombo? Schlumpfine kommt mir recht nutzlos vor, auch die beiden anderen Menschen nehm ich nur selten

Ich hab beim ersten Durchspielen nen Psi-Soldaten gespielt, als Unterstützung entweder Ashley, Wrex oder Garrus. Das hat ganz gut funktioniert. Allerdings kommts ganz drauf an, was für ne Klasse du spielst.

Wollte jetzt beim zweiten Durchspielen ne 3fache-Techniker-Kombo aus Kaidan, Tali und mir machen, aber da fehlt es dann doch ordentlich an Feuerkraft.

Zurück
Oben