• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Mass Effect 3 / Trilogie

Wurde halt durch irgendwelche Leute geleaked vorher.

Das ist nicht das Dingen -das es kommt war eh klar und ansich kaum überraschend. Im Vorfeld wurde doch von einer super tollen Überraschung, neues Brand usw. gelabert? Das ist es nicht - auch wenn ich mich auf das Spiel freue, aber das ein dritter Teil einer Serie kommt die von anfang an als Trilogie geplant war.. is jetzt nicht soooo ne dolle Überraschung, nich? ^^
 
Krass, hab ich mich da gerade so verlesen. Dachte das wäre jetzt schon ne Demo zu Mass Effekt 3.

Ich glaub ich sollte mich ins Bett legen. :D
 
Müsste dann auch wirklich nochmal die beiden Vorgänger zocken, konnte mich ja schon bei Teil 2 kaum noch an alle Geschehnisse aus dem Erstling erinnern.

geht mir genauso. ich habe vor ME2 nochmal die letzte stunde ME1 gespielt das ich halbwegs auf dem laufenden war. ich fände es ganz nett wenn man bei solchen projekten bei den folgeteilen ein richtig ausführliches filmchen beilegt das die story zusammenfasst. diese üblichen 30 sekunden rückblenden bringens mal gar nicht.
 
Muss sich zeigen ob das so toll ist. Die Musik in Teil 2 war jedenfalls imho deutlich schwächer als in Teil 1.
 
Erste Infos und ein in Artwork zu Mass Effect 3

08.04.11 - Die amerikanische Game Informer hat ein neues Artwork zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare sowie erste Infos veröffentlicht (Danke an Confidence Man):

- Das Spiel beginnt mit Shepard auf der Erde, als die Reaper mit einer Invasion beginnen. Der Prolog umfasst Shepards Flucht auf die Normandy, wo er Verbündete trifft und gegen Truppen der Reaper kämpt.

- Bestätigte Team-Gefährten von Shepard sind Ashley Williams, Kaidan Alenko, Garrus Vakarian und James Sanders. Weitere Charaktere, die mitspielen sind Wrex, Mordin, Legion und Anderson.

- Mass Effect 3 hat das Feature "Previously on Mass Effect". Dieser Comic verlangt vom Spieler interaktiv Entscheidungen, wenn man von Grund auf neu anfängt.

- Der "Illusive Man" soll eine prominente Rolle übernehmen, während Cerberus Shepard umbringen will - warum, ist derzeit noch unklar.

- Die RPG Elemente wurden aufgepeppt, gehen nicht zurück zu Mass Effect 1 und sollen dem Spieler mehr Freiheiten bei den Charakter-Fähigkeiten geben. Die Kräfte werden sich öfters weiterentwickeln und nicht nur einmal, während die "Skill Trees" größer sind - beides soll zu mehr spielerischer Freiheit führen.

- Die Waffen sind im Stil von Mass Effect 2 gehalten. Mods sind wieder mit dabei, so dass sich an den Waffen verschiedene Teile anbringen und austauschen lassen (z.B. Zielfernrohr). Diese Änderungen beeinflussen das Verhalten der Waffe im Kampf und ihr Aussehen.

- Alle Klassen können sämtliche Waffen benutzen. Sie haben allerdings nur begrenzte Slots, um sie mitzunehmen. Nur der Soldat kann alle Waffen gleichzeitig mit sich führen. Da heißt wohl, dass Adept, Engineer und Sentinal nur zwei, Vanguard und Infiltrator drei Waffen haben werden.

- Es gibt mehrere Spielausgänge, einige gut, andere schlecht. Je nachdem, wen der Spieler in seinem Team hat und welche Verbündeten er rekrutiert, kann das drastische Auswirkungen auf das Ende des Spiels haben.

- Mass Effect 3 hat keine Mehrspieler-Modi. BioWare sagte, dass Multiplayer vielleicht in späteren Spielen oder Spinoffs ein Thema sein wird, aber nicht jetzt.
[IMG]Quelle: http://media1.gameinformer.comhttp://media1.gameinformer.com/imag.../bioware/masseffect3/may2011coverfront610.jpg
http://www.gamefront.de/archiv03-2011-gamefront/masscover1.jpg


[IMG]Quelle: http://media1.gameinformer.comhttp://media1.gameinformer.com/imag...arts/bioware/masseffect3/may2011cover1280.jpg

Quellen: gamefront.de
gameinformer.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja ganz so als hätte man sich die wenigen Kritikpunkte am Vorgänger wirklich zu Herzen genommen. Ein wenig mehr RPG und Freiheit bei der Charakterentwicklung und das Spiel wird "perfekt". Achja, und die Planetenscannerei muss in der Form auch nicht mehr unbedingt sein.
 
Ja anfangs war das schon ganz witzig aber wenn man jeden Planeten erkunden bzw. abgrasen wollte dann wars irgendwann einfach nur nervig und vor allem viel zu langsam. Zumindest ging es mir da so. Darf gerne wieder was ähnliches integriert sein aber dann doch bitte irgendeine Funktion integrieren die das ganze ab nem gewissen Zeitpunkt automatisiert oder stark vereinfacht.
 
Ja anfangs war das schon ganz witzig aber wenn man jeden Planeten erkunden bzw. abgrasen wollte dann wars irgendwann einfach nur nervig und vor allem viel zu langsam. Zumindest ging es mir da so. Darf gerne wieder was ähnliches integriert sein aber dann doch bitte irgendeine Funktion integrieren die das ganze ab nem gewissen Zeitpunkt automatisiert oder stark vereinfacht.

Sehe ich auch so. Mir ging das hinterher tierisch auf die Nüsse.


:ja: Aber bis November ist es noch so lange hin. :(
 
den sommer krieg ich schon irgendwie rum.
die masseffect reihe ist so ziemlich das geilste was ich jeh an scici games gespielt habe. ich zock selten games 2x durch aber da bis jetzt immer :)
 
Zurück
Oben