Wie strange seid Ihr denn bitte drauf?
Diese Diskussion ist so alt wie der erste PC-Port auf einer Konsole.
"Pad=Konsole"= rein populistisch. Reiht sich ein in "Sonntags gibts immer Fleisch!" oder "Eine Frau hat auf die Kinder zu achten, der Mann geht arbeiten!". Das ist doch kein Argument, sondern einfach ein Statement was Euch in Eurer totalitären Meinung abgrenzen soll, verwandt mit "Shooter spielt man nur auf dem PC! (deswegen verkauft sich MW3 und BF3 auf den Konsolen besser, jau!)"..
Bei 99% aller anderen AAAs geht es doch auch . Da wird das 360-Wifi-Pad nativ unterstützt. Und das gefrickel mit "might work or not" ist absolut albern, man muss das Pad auch schon richtig ansprechen mit den richtigen Einstellungen für Sensitivität und Co. BF3 hat z.B. ebenalls keine native Unterstützung, und man muss das Pad wie einen Joystick benutzen.. fail.
Skyrim, Crysis2, Rage, Deus Ex, KoA, Batman, F12011 (und alle anderen Rennspiele eh), Witcher2, Duke Nukem, Alan Wake, AC: Revelations..
alles spiele, die mir spontan einfallen und neu sind und die das Pad nativ unterstützen. Die "Ära" der Gamer-Opas mit Ihren veralteten Regeln ist also definitiv vorbei.
Ich hau das Teil an einen 55Zoll TV, habe eine wunderbare und einfache Steuerung, sitze auf meiner Couch und genieße Surround auf meiner Anlage. Kombiniere also alle Vorteile einer Konsole mit toller Technik. Das bedeutet nicht, dass ich ein MMO oder ein Strategiespiel mit Pad spielen würde, aber why not ein ME?
Alle Teile gibt es auch für Konsole, wie kann man sich also die Frage stellen, ob man ME mit Pad spielen sollte @Achmed. Auf der ganzen Welt spielen zehnmal so viele Leute ME mit Pad als mit M/T... Gut, Du hast eine kämpferische Anti-Meinung, aber mir ist egal was "Du" lieber machst, ich kritisiere, dass es keine Wahl gibt
Und es geht nicht nur um die Steuerung, mann muss das Spiel für ein Pad etwas ändern, z.B. Radialmenüs nutzen anstelle von Hotkeys und andere Buttons einblenden. Diese ganze "Struktur" hat Bioware für die XBox schon gemacht, deswegen ist es mehr eine Ausrede.
Ich sitze 12+ Stunden am Tag vor meinem Mac/PC.. da werde ich es mir sicherlich nicht nehmen lassen in meiner Freizeit gemütlich auf meinem Zockersessel zu sitzen und auf einen riesen Schirm zu glotzen, ohne zwei Steuergeräte auf meinen Knien!
Jedem das seine, das scheint noch nicht überall angekommen zu, ich brauche keine Lebensberatung, sondern ich will, dass Bioware das mal nachliefert (und bin laut Foren da auch nicht ganz allein)! Für mich ist eine Maus ein Gerät mit dem ich den Cursor auf einem 2D-Screen per Koordinaten bewege und keine Steuerung für einen Actiontitel. Das mögen andere gern anders sehen, und ich habe jahrelang mit M/T-gespielt.
So, jetzt habe ich meine Hassrede zum Thema "Andere wollen mir erzählen was ich womit spielen soll!" beendet!
ME1 und ME2 hatten das auch nicht, stimmt. Das ist u.A. ein Grund warum ich den 2. Teil auf der Box spielen wollte und den dritten dann auf dem PC.
Warum nicht auf der Box? Nun, warum sollte ich auf einer XBox spielen, wenn ich das Teil in schön und Full-HD mit den angekündigten HD-Texturen auch auf meinem PC spielen könnte, sogar bestimmt noch 20 Euro billiger und mit mehr als 30fps?
Es ist natürlich keine Katastrophe, aber ärgerlich. Weil mir sonst kaum Spiele einfallen, die ohne 100% Pad-support auskommen. Wenn sogar die Polen es können (und bisher nur PC-Titel gemacht haben...).