• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Mass Effect 3 / Trilogie

Ich bin ja wirklich mal gespannt wie es mit der Story weitergeht.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist die menschliche Flotte quasi vernichtet und bis man Hilfe geholt hat, dürfte vom Großteil der menschlich besiedelten Planeten auch kaum noch etwas übrig sein. Von der Frage wie zum Geier man dermaßen viele Reaper besiegen soll mal ganz abgesehen.

Wann kommt denn das Teil raus? Ich hoffe noch nicht zu bald. Bin mit Mass Effect 2 noch nicht fertig und dann muß sich The Darkness II noch ausgehen.

6. März

Ich komme aktuell auch mal wieder nicht nach. Wollte bei Forza endlich mal noch die World Tour beenden (in der 9. Saison) und auch mal wieder online zocken - ok, letzteres ist eh immer noch verbuggt. Dann hatte ich Batman Arkham Asylum angefangen, liegt inzwischen auch wieder Wochen zurück. :dozey:
Zumindest Mass Effect 2 nochmal anzugehen fällt damit auch flach. Werde mal noch alle ME2 Addons angehen (bisher nicht gezockt) und mich etwas einlesen, dass reicht dann auch.

Die Frage hab ich vor kurzem auch in nem anderen Forum gestellt. Wenn sie die beantworten, lass' ich es dich wissen. Der Preisunterschied zw. UK und DE ist ja aktuell doch nicht so derbe, und das Spiel dafür gefühlt ne Woche früher zu spielen, sind die 4-5 Euro mehr dann auch wert. Englische Sprachausgabe ist aber Pflicht.

Und? Was gehört?

Darf doch eigentlich nicht wahr sein, dass die das noch nicht offiziell bekannt gegeben haben. Andererseits sieht das dann wohl nach ner ähnlichen Verarschung wie bei ME 2 aus und man wird lange auf die englische Tonspur warten können...

Zuletzt bearbeitet:
Die habens echt irgendwie verbockt. Ich denke Bioware ist gerade irgendwie im Stress, darunter leidet die Qualität und die Features. Man wird auch ME3 auf dem PC NICHT mit Gamepad spielen können. Laut Aussage hatten die keine Zeit, weil überall die Buttons einzublenen wäre wohl nicht so einfach.

Hallo? Das können heute "fast" alle Spiele! Jetzt darf ich mir überlegen, ob ich die usselige 720p-XBox-Version, dafür aber mit Pad spielen darf.. oder die Shiny-HD-Texturen-Version... mit Maus und Tastatur..

Soddom oder Gomorra!

Die Nubs!

Take Earth Back Trailer

ME 1+2 hatten auch schon keine Mausunterstützung, oder? Bin grad auch am überlegen ob ich nicht doch die PC Version kaufen soll. Da hätte ich wenigstens die englische Tonspur sicher und würde ein paar Euro sparen. Savegames gibt es ja genügend im Internet.

Naja, also das ist jetzt übertrieben - auch wenn die Implementierung einer Pad Implementierung trivial sein sollte - ist das kein Grund ein Fass aufzumachen. Fakt: Pad = Konsole, Keyboad = PC. Wobei sich gerade das Spiel wesentlich angenehmer mit Keyboard/Maus auf dem PC zockt als mit Pad.

ich bevorzuge generell den pad weils einfach bequemer ist. weiß garnicht was es da zu lachen gibt? find ich auch armseelig das es scheinbar wieder kein offiziellen support dafür gibt. ich hoffe man kanns wieder iwie reinhacken wie bei me2

Dann spielt es doch einfach auf der Konsole!? Wenn ich mich nicht täusche hat die PC sogar nen angepasstes UI für Maus/Keyboard Steuerung?

jo richtig, ich meinte auch eher den zusammenhang von Pad und PC.
pad = sofa/konsole
maus = PC ^^

ich kann aber verstehen das man da auf dem pc keine zeit investieren will/kann um die pad steuerung da auch noch einzublenden, wo man sie doch extra für den PC quasi erst wieder entfernen musste.

ausserdem haben sie geschrieben "they may or may not work".
sprich mapping geht vermutlich, aber ein offizielle unterstützung halt nicht. seh da kein problem drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie strange seid Ihr denn bitte drauf?

Diese Diskussion ist so alt wie der erste PC-Port auf einer Konsole.

"Pad=Konsole"= rein populistisch. Reiht sich ein in "Sonntags gibts immer Fleisch!" oder "Eine Frau hat auf die Kinder zu achten, der Mann geht arbeiten!". Das ist doch kein Argument, sondern einfach ein Statement was Euch in Eurer totalitären Meinung abgrenzen soll, verwandt mit "Shooter spielt man nur auf dem PC! (deswegen verkauft sich MW3 und BF3 auf den Konsolen besser, jau!)"..

Bei 99% aller anderen AAAs geht es doch auch . Da wird das 360-Wifi-Pad nativ unterstützt. Und das gefrickel mit "might work or not" ist absolut albern, man muss das Pad auch schon richtig ansprechen mit den richtigen Einstellungen für Sensitivität und Co. BF3 hat z.B. ebenalls keine native Unterstützung, und man muss das Pad wie einen Joystick benutzen.. fail.

Skyrim, Crysis2, Rage, Deus Ex, KoA, Batman, F12011 (und alle anderen Rennspiele eh), Witcher2, Duke Nukem, Alan Wake, AC: Revelations..

alles spiele, die mir spontan einfallen und neu sind und die das Pad nativ unterstützen. Die "Ära" der Gamer-Opas mit Ihren veralteten Regeln ist also definitiv vorbei.

Ich hau das Teil an einen 55Zoll TV, habe eine wunderbare und einfache Steuerung, sitze auf meiner Couch und genieße Surround auf meiner Anlage. Kombiniere also alle Vorteile einer Konsole mit toller Technik. Das bedeutet nicht, dass ich ein MMO oder ein Strategiespiel mit Pad spielen würde, aber why not ein ME?

Alle Teile gibt es auch für Konsole, wie kann man sich also die Frage stellen, ob man ME mit Pad spielen sollte @Achmed. Auf der ganzen Welt spielen zehnmal so viele Leute ME mit Pad als mit M/T... Gut, Du hast eine kämpferische Anti-Meinung, aber mir ist egal was "Du" lieber machst, ich kritisiere, dass es keine Wahl gibt :D

Und es geht nicht nur um die Steuerung, mann muss das Spiel für ein Pad etwas ändern, z.B. Radialmenüs nutzen anstelle von Hotkeys und andere Buttons einblenden. Diese ganze "Struktur" hat Bioware für die XBox schon gemacht, deswegen ist es mehr eine Ausrede.

Ich sitze 12+ Stunden am Tag vor meinem Mac/PC.. da werde ich es mir sicherlich nicht nehmen lassen in meiner Freizeit gemütlich auf meinem Zockersessel zu sitzen und auf einen riesen Schirm zu glotzen, ohne zwei Steuergeräte auf meinen Knien!

Jedem das seine, das scheint noch nicht überall angekommen zu, ich brauche keine Lebensberatung, sondern ich will, dass Bioware das mal nachliefert (und bin laut Foren da auch nicht ganz allein)! Für mich ist eine Maus ein Gerät mit dem ich den Cursor auf einem 2D-Screen per Koordinaten bewege und keine Steuerung für einen Actiontitel. Das mögen andere gern anders sehen, und ich habe jahrelang mit M/T-gespielt.

So, jetzt habe ich meine Hassrede zum Thema "Andere wollen mir erzählen was ich womit spielen soll!" beendet!

ME1 und ME2 hatten das auch nicht, stimmt. Das ist u.A. ein Grund warum ich den 2. Teil auf der Box spielen wollte und den dritten dann auf dem PC.

Warum nicht auf der Box? Nun, warum sollte ich auf einer XBox spielen, wenn ich das Teil in schön und Full-HD mit den angekündigten HD-Texturen auch auf meinem PC spielen könnte, sogar bestimmt noch 20 Euro billiger und mit mehr als 30fps?

Es ist natürlich keine Katastrophe, aber ärgerlich. Weil mir sonst kaum Spiele einfallen, die ohne 100% Pad-support auskommen. Wenn sogar die Polen es können (und bisher nur PC-Titel gemacht haben...).

tl;dr
oder
"Wall of text hits you, you die"

bin gespannt wer das alles liest :D

aber um mal eine qualitativ ähnliche anwort zu geben:

Lorem ipsum dolor sit amet, an nominavi oportere sententiae qui, eam an equidem adipiscing, id sea tale justo honestatis. Mel erant omnesque perfecto no, pri ex tota novum prodesset. Fuisset alienum deserunt mel ex, salutatus cotidieque vix ut. Eum sumo omittam consequat an, te mei debitis minimum.

Liberavisse vituperatoribus te duo, quaestio expetenda disputationi eu nam. Qui audiam laoreet te, ius at graece imperdiet mnesarchum, aliquando vulputate has no. Agam essent docendi mel in, eum cu recusabo electram. Vim quis deserunt eu, his at sanctus posidonium.

Vitae ornatus ne sed, ad possim urbanitas vim. Ad his pertinax mediocrem, ad labore molestiae his, vix purto homero audire te. Nec te illud perpetua aliquando. Ad mei autem commune. Stet scripserit dissentiet in sed, cu vix nominavi explicari. Ex sea vituperata incorrupte reprehendunt, an duo harum nemore eloquentiam. Tota reprehendunt eam ei.

Alia illum moderatius sed in, omnium platonem maiestatis eu nam, cum mundi legere ei. His ei possit voluptua. Quando probatus salutatus eam et, quaestio volutpat ut pri. Magna adhuc molestie ne sed, ad autem graeci aperiri has. Per quando legere scripserit te. An iudico quodsi detraxit eum, pri at mundi eligendi.

Mei eu sonet molestie verterem, qui te fierent epicurei suavitate, id sed augue persius delenit. Ex ludus consequat referrentur pro, enim animal forensibus ex mel. In tale posse prodesset vix, option latine gubergren ad nec. Pro facete malorum te, quot fugit lobortis te mei. Saperet admodum cum ut. Atqui molestie detraxit qui ne, ne blandit ponderum eam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben