• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Mass Effect 3 / Trilogie

Der Countdown zum GOTY 2012 läuft ja nun. Das Spiel dürfte längst Gold-Status haben und in der Produktion sein. Die Erfolge/Trophys sind nun auch bekannt und für alle Mehrspielermuffel gibt es dahingehend heute auch eine Entwarnung:

Mass Effect 3 Achievements brauchen kein Multiplayer

07.02.12 - BioWare gibt bekannt, dass man in Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) auch ohne den Online Co-Op Modus alle Achievements ("Erfolge") erhalten kann.

So lässt sich z.B. das Achievement "Tour of Duty" freischalten, indem man alle Mehrspieler-Karten oder jede "N7 Mission" in der Solo-Kampagne spielt. Das Achievement "Explorer" gibt's für drei Mehrspieler-Matches oder fünf "N7 Missionen" im Einzelspieler-Modus. Release: 09.03.12 (Europa)

Quelle: GF

Und hier gibt es dann auch die ganze Liste der Erfolge/Trophy.

Kann es kaum erwarten und hoffe ich finde dann auch noch die Zeit um das Ding zu zocken.

hab vor kurzem die DLC Missionen von Teil 2 beendet und bin auch wieder ziemlich rattig auf den nächsten Teil. Das Universum zieht einen einfach direkt wieder rein, ich hoffe ja die Entwickler verzetteln sich nicht zu sehr im Multiplayer und Kinect Gedöns sondern liefern ein einwandfrei spielbares Singleplayererlebnis

Die Kinect-Features scheinen sich auch komplett auf die Sprachbefehle zu beschränken oder? Ich denke nicht, dass sich diese Implementierung groß auf die Entwicklung des SP ausgewirkt hat. Der MP ist dann wieder ne andere Geschichte. Da bin ich ohnehin gespannt ob das "Universe at War" wirklich nen Mehrwert bietet. Wenn mich ME3 genau so in seinen Bann zieht wie der zweite Teil dann werd ich aber sicherlich keine Zeit haben wochenlang im MP aktiv zu sein um das optimale Ende zu sehen.

Habe gestern endlich mal die Vorschau in der aktuellen Gamestar gelesen. :sabber: :love: :sabber:

Mehr will ich mir dann auch nicht mehr spoilern. Bleibt noch die Frage: Vorgänger noch mal angehen oder nicht? :hmm:

Ich glaub das is nix für dich :D

Warum? Die erste Stunde fand ich eigentlich ziemlich gut. SciFi Check! RPG Check! Shooter Check! Mein Problem ist meistens immer nur die Zeit, gefallen tut mir sehr viel. Dabei fällt mir ein, ich muss auch mal wieder bei WoW einloggen, Rage, Deus Ex, Skyrim, InFamous2, AC:R weiterspielen. Dann liegen noch etliche ungespielte Perlen rum. Ich mag so Absacker wie MW oder BF, SpaceMarines im MP. Rennspiele stapeln sich hier ebenfalls. Und dann noch die MMOs.

Ich hab doch keine anderen Hobbies, nichtmal Sport. Lese wenig, TV schaue ich nie, an Sport nur F1. Gut, ich bin der krasseste Serienjunkie der Welt und gehe drei mal Gassi am Tag. Arbeite ich einfach zu viel? Ich gab sooo keine Zeit zum "alles zocken".

Aaarrrgh!

Mit Absicht vergessen?!

Ich hab doch keine anderen Hobbies, nichtmal Sport. Lese wenig, TV schaue ich nie, an Sport nur F1. Gut, ich bin der krasseste Serienjunkie der Welt und gehe drei mal Gassi am Tag. Arbeite ich einfach zu viel? Ich gab sooo keine Zeit zum "alles zocken".

Aaarrrgh!

Du hast ein wichtiges Hobby vergessen.
Mona!
:znaika:

Verdammt, ich muss die Vorgänger noch nachholen.
Habe beide Teile noch hier und nur den ersten angefangen, dann aber wieder liegen lassen, da mich die Spielemechanik nicht zu 100% angesprochen hat. Insbesondere das ewige rumgefahre auf den Planeten und die Suche nach Orten hat mich eher abgeschreckt, obwohl ich das Universum an sich ziemlich geil fand.
Wurde der 2.Teil nicht etwas bedienerfreundlicher gestaltet? Alleine aus zeitgruenden wuerde ich gerne direkt mit dem 2er starten...

@Alex: ME war damals eine gute Idee, aber die Umsetzung ist leider recht langweilig ausgefallen.
Im 2. Teil hat BioWare zum Glück fast alles richtig gemacht. Viel weniger von A nach B und dann zu C. Dafür mehr Action.
Da du nicht mehr viel Zeit hast, würde ich direkt mit ME2 anfangen. ^^
Bei der PS3 ist die Vorgeschichte vom Erstling als digitaler Comic inbegriffen. Darin muss du dann die Schlüsselentscheidungen auswählen, die sich dann direkt auf ME2 auswirken.
Bei der 360 muss du den Comic leider im Marktplatz erwerben.

Ich würde auf keinen Fall mit Teil 2 anfangen. Teil 1 bietet imho die DEUTLICH bessere Story und man wird natürlich viel "sanfter" in das Universum eingeführt. In Teil 2 ist zwar die Action besser, dafür passiert relativ wenig, was die Gesamthandlung angeht. Das nervige herumgefahre von Teil 1 wird in Teil 2 durch ein fast noch nervigeres Planeten scannen Minigame ersetzt. So oder so sind beides fantastische Spiele und ich würde lieber etwas später mit Teil 3 anfangen als einen der beiden auszulassen. Allein schon, weil einige der imho interessantesten Figuren in Teil 1 eingeführt werden und in Teil 2 teils nur noch am Rande auftreten.

Prinzipiell hat NekYar da völlig recht aber selbst ich als Fan der Serie würde mich heute schwer tun den ersten Teil nochmal durchzuspielen. Die Story und die Charaktere sind wirklich toll und prägen die weitere Erfahrung und die Art und Weise wie man die Spiele erlebt massgeblich aber spielerisch isses im Gegensatz zum Nachfolger und den Genre-Standards dann doch eher hakellig und etwas unrund imo.

@Alex: Stimme auch mit Nek´Yar ueberein. Lieber spaeter mit Teil 3 anfangen und vorher in aller Ruhe die ersten beiden Teile durchspielen. Am besten inkl. der beiden DLCs "Lair of the Shadow Broker" und "The Arrival" fuer Teil 2. Dann duerfte das Ganze mehr Sinn ergeben.

Zurück
Oben