• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mass Effect 2

@relikt: Hast du überhaupt geschlafen? :D
Nicht mal in meiner Jugend habe ich so einen verrückten Marathon veranstaltet.
Denke bitte über die Worte von Justus nach und danke für deine Eindrücke über ME2.

@Nek'Yar: Meines wird bereits zugestellt. :sabber:

Ich kann es nachvollziehen. Ich hab gestern mit Teil 1 angefangen und konnte denn Controller auch kaum aus den Haenden legen. Und als damals GT3 rauskam bin ich gut 18h am Stueck Auto gefahren :vogel:

Also mal im Ernst: Du musst mal klar kommen. In drei Tagen 42 Stunden vor der Kiste hängen ist weder normal noch gesund. Du solltest dir mal ernsthaft Gedanken machen. Das meine ich wirklich ernst.

Keine Sorge, das ist und bleibt die absolute Ausnahme. Soviel hab ich in den letzten Monaten vielleicht zusammen gespielt. Normalerweise brauch ich bei jedem Spiel nach 2-3 Stunden auch ne Pause, hier ging es aber einfach nicht :znaika:

ich werde weiterhin nicht richtig warm damit. begründung kann ich so recht gar keine abgeben :nixweiss:, aber irgendwie will so recht keine atmo aufkommen. die entwicklung weg vom rpg hin zum actionspiel gefällt mir nicht so gut.

Zocke es gemütlich an, Häppchen für Häppchen.
Was mir aber jetzt schon richtig auf die Nerven geht:

- Namen/Begriffe werden nun "englisch" ausgesprochen (aus Zerberus wird Cerberus, die Geth werden nun "Gäf" ausgesprochen anstatt "Geht" usw.), das geht mal garnicht
- des öfteren Animationsfehler (fällt teilweise extrem auf)
- das Scannen der Planis ist sowas von lahmarschig, absolute Geduldsprobe
- Treibstoffverbrauch komplett unsinnig (warum verbrauche ich Treibstoff zwischen den Systemen, aber im System selber nicht??)

Soweit die ersten Negativpunkte, ansonsten gefällt mir ME2 bisher irre gut. Es spielt sich definitiv anders als der Vorgänger, was aber nicht schlecht ist.

Die Animationsfehler während der Cutszenes sind in der Tat schade, allerdings habe ich mich dennoch nicht besonders daran geärgert. Ich fand es dagegen suboptimal, dass man das Gesicht von Shepard nicht sieht in vielen Dialogen und Zwischensequenzen sofern man sich für nen Helm oder ne komplette Rüstung entscheidet.

Das die Namen zum größten Teil englisch ausgesprochen werden finde ich übrigens sehr gut, das habe ich im ersten Teil sogar vermisst. Bin von der deutschen Synchro übrigens überaus positiv überrascht muss ich sagen. Werde es aber denke ich mal nochmal durchspielen sobald das englische Sprachfile zu haben ist :)

Ich werde es auch auf deutsch spielen, hatte von Teil 1 ja auch die dt. Version und war mit der Synchro zufrieden. Bei nem eventuellen 2. Durchgang könnte ich dann ja auch mal die engl. Synchro testen.

@lange Zocksessions
Mehr als 10 Stunden am Tag sind zwar extrem, solange sowas nichts zu Regel wirds ist es aber ok. Spiele mit starker Story/Atmo wie z.B. Mass Effect 1, Half-Life 2 inkl. der Episoden oder die beiden Uncharteds habe ich auch immer sehr schnell durchgezockt obwohl ich insgesamt sicherlich kein hardcore gamer bin.

Spiele mit starker Storyeinbindung zock ich auch am liebsten beim ersten Mal sehr schnell durch bzw. mehrere Tage hintereinander, vorrausgesetzt sie nimmt mich gefangen. Es gibt ja schließlich auch Leute die einen neuen Harry Potter Roman innerhalb von einem Tag verschlingen.

so, seit heute morgen um 9:14 hab ich es auch durch :narr:
wurde gestern abend von diesem typischen "1 mission geht noch" fieber gepackt. die war dann irgendwie das komplette game. 24std dauerzocken lol

klasse game kann ich nur sagen und story technisch einfach nur geil.

nur diesen riesen terminator am ende fand ich irgendwie fürn arsch. wie muss ich mir das vorstellen? wär da n riesiger mensch durchs all geflogen?

Oha, hoffentlich gehts mir nicht auch so. :D
War gestern Abend nachdem ich gegessen hatte zu platt und werde dann nachher mit dem Spiel anfangen.

Wie war denn deine Spielzeit insgesammt? Haben bei dir am Ende auch alle Mitglieder der Crew überlebt? Ich nehme mal an du hast dich nicht besonders viel mit Nebenquests und Erkundung/Ressourcen-Gewinnung beschäftigt oder?

Was den Spoiler angeht fand ich die visuelle Gestaltung auch etwas merkwürdig, erinnerte mich irgendwie an Probotector bzw. Contra...

Ja, aber da wird dein Hirn nicht 15 Stunden am Stück mit flackernden und leuchtenden Effekten zugeballert.
der grossteil daer games is ja echt nur zurhören und multiple choice antworten geben

@relikt
genau 24:39

ich hab mir dismal schon etwas zeit gelassen mit nebemquests und co. nur auf irian (oder wie das hies) und der citadel hab ich noch n paar kleine nebenquests offen. irgendwie hab ich es auch nicht geschafft zum rat zu kommen da ich grundsätzlich nur in der menschen botschaft rausgekommen bin (bug?).

planeten scannen hab ich in der tat nur als mittel zum zweck benutzt. wenns ich mal n waffenupgrade hatte für das nicht genug resourcen da waren, wurde gescannt. schiff hab ich auch nax ausgebaut. nach missis scannen wollte ich nicht hab eine durch zufall gefunden, fand die aber recht mau (wie damals schon).

ich spiel games eigentlich nur wegen der story und das hier ... einfach geil. bin rundum zufrieden.

Illium? :D Zum Rat kommt man in der Tat nicht wirklich, man kann einmal vor selbigen treten beim ersten Besuch auf der Citadell und das wars dann dahingehend auch schon. Macht aber nix, sind eh Kotzbrocken.

Das du beim Schiff nichts ausgebaut hast wundert mich etwas bzw. das man es trotzdem schafft...wobei ich gelesen habe, dass es da dann sogar verschiedene Zwischensequenzen und Ergebnisse gibt wenn man durchs Omega-4 Portal gesprungen ist und man nur so und zusätzlich der richtigen Wahl bzw. Verteilung der Aufgaben für die Gruppenmitglieder sicherstellen kann das alle überleben... wen hast du denn für was benutzt wenn ich fragen darf und haben alle überlebt? :D

Das Scannen bzw. den Ressourcen-Abbau habe ich dann auch irgendwann aufgegeben nachdem ich mitunter schon über 250 000 Einheiten hatte...habe dann nurnoch jeden Planeten erkundet und dabei auch einige Missionen freigeschaltet. Die meisten sind recht kurz und simpel geraten, einige triggern aber auch kleinere Questreihen wenn ich mich recht entsinne.

Ach btw. was für eine Klasse hast du gespielt?

ich hab das schiff ausgebaut ... keien ahnung wieso ich nix (bzw nax ^^) geschrieben habe. bin gerade erst aufgewacht :)

mir sind tali und jack und die komplette crew verreckt. tali und die crew aber eher absichtlich. abtrünnig 4tw

hab nan frontkämpfer gespielt (ja is auf deutsch ...). werd jetzt wohl noch nen "guten" techniker anfangen

Zuletzt bearbeitet:
das sind keine spoiler. wenn du bock hast kannste jeden in den tot schicken ^^

ausserdem gibts da sogar awards für im game die man sich durchlesen kann bevor man überhaupt an solchen stellen ist ;)

Was für Awards? Spielst du die PC-Version? :D Bei mir haben natürlich alle überlebt denn DAFÜR gabs im Spiel auch einen Erfolg :) Klappt aber wohl wirklich nur wenn alle Charaktere Loyal sind (sprich man deren persönliche Angelegenheit erledigt hat)
wobei Jack bei mir dennoch nicht Loyal war da ich in dem Streit zwischen ihr und Miranda auf der letztere Seite geschlagen habe, danach wollte Jack nicht mehr mit mir reden :D
, man das Schiff voll ausgebaut hat und man die richtigen Personen für die Aufgaben bestimmt.
Ich habe jeweils Garrus als Anführer für das zweite Team bestimmt, Samara in der zweiten Phase als Biotikerin fürs Schild genommen und Legion am Anfang in die Röhren geschickt um zu hacken. Die Crew habe ich von Mordin beschützen lassen

Wie hast du dich am Ende entschieden?

Ist denn der IQ der NPC Mitstreiter in Teil Zwo hoeher als der einer mittelgrossen Bratwurst? Teil Eins macht wiklich super Laune. Geniale Atmosphaere, scheinbar gute Story und saugenial gemachte Charactere. Aber die Kaempfe koennen aufgrund der grenzdaemlichen NPCs wirklich nerven. Und das ist noch freundlich ausgedrueckt.

Zurück
Oben