• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mario & Luigi - Superstar Saga

Mittlerweile geht mir die Steuerung ziemlich auf den Senkel. Wie schon erwähnt steuert man Mario und Luigi mit unterschiedlichen Buttons. Mit Start schaltet man zwischen den beiden Charakteren hin und her, und setzt eine Figur nach Vorne. Schön und gut, aber warum muss ich selbst bei einfachen Sprüngen immer beide Figuren steuern? Das nervt imo mit der Zeit gewaltig, ständig bleibe ich irgendwo hängen ... das hätte man auch automatisch lösen können.

Ansonsten finde ich das Kampfsystem mal wieder erstklassig. Ist ne Mischung aus rundenbasierten Kämpfen mit Echtzeitelementen. Dazu gibt es Brüdermoves, indem man kleine Comboc aneinanderreiht. Sehr nett gemacht. Auf Zauber muss scheinbar verzichtet werden, auch die Sidekicks aus Paper Mario sind nicht mehr dabei

Hab's mir nun auch geholt. :)

Die Sprünge gehen wirklich auf die Nerven. Aber ansonsten finde ich's bis jetzt klasse. :)

Na super....wollte gerade weiterzocken, und muss feststellen das mein Speicherstand nicht mehr besteht :dead: 5 Stunden darf ich nun nochmal zocken ... Hoffe ich habe kein fehlerhaftes Modul oder so erwischt

bin ich blöd oder was?

bin in der bergstadt und will auf den berg hoch, doch da steht jetzt so ein komisches monster, dass ich umspritzen muss (ne ecke vorher steht ein brunnen, wo mario trinken kann), allerdings kann mario ja nicht springen solange er voll wasser is.

wie komm ich also mit wasser zu dem monster? *wunder* hab auch schon ca 20x in die maschine gesprüht, aber ausser dass ich da massig geld und pilze krieg, passiert da auch nix

Einfach weitermachen - hast schon mit allen in dem Dorf gesprochen, alle Wege ausprobiert. Auf jeden Fall nicht mit der Maschine aufhalten - hab ich auch gemacht, bringt außer Items nix :D

Jupp ist eine sehr beknackte Szene

*Spoiler*

Geh zur Brücke, rede mit allen dort, verlasse den Screen und geh noch mal rein und - oh, wunder - sie ist fertig!

*Spoiler*

ich bin ja bei der brücke schon lang.

die besagte stelle ist ja schon im gebirge oben, nach der brücke.
(da wo die beiden typen am wasserfall stehen und den beobachten)

aber ich versuchs nachher nochmal

Klasse Spiel, aber bin ich der einzige, dem das Kampfsystem überhaupt nicht liegt ?

Jedesmal Blitzschnell zu erkennen auf welchen der Brüder der Angriff geht und dann auch noch einen genau getimten Abwehrschlag durchzuführen, gelingt mir eigentlich nur selten.

Besonders wenn die zu besiegenden Gegner durch verschiedene Moves gekontert werden müssen.
Erst muss ich dem einen durch geschickte Sprünge ausweichen, dem zweiten im genau richtigen Moment den Hammer auf den Kopf hauen usw .... da komm ich irgendwie ganz schnell aus dem Konzept und muss wieder massig Schläge einstecken.

Keine Ahnung... so richtig warm werd ich mit den Kämpfen nicht.

Original geschrieben von Mario
Na super....wollte gerade weiterzocken, und muss feststellen das mein Speicherstand nicht mehr besteht :dead: 5 Stunden darf ich nun nochmal zocken ... Hoffe ich habe kein fehlerhaftes Modul oder so erwischt

Wo warst da denn? Mir ist ein anderer Bug aufgefallen (ca. 7,5 Std. gespielt):

*evtl. Spoiler*

Normalerweise sollte ich die Prinzessin am Eingang von Gröhlirgendwas treffen - war das letzte mal auch so, bin aber draufgegangen - heute noch mal geladen, Prinzessin nicht mehr da - kommt auch nicht mehr, kann machen was ich will.

Sehr ärgerlich :(

Hatte den Bug irgendjemand hier und kennt nen Workaround?

Zurück
Oben