• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mario Kart Wii

wie nicht in der mitte gesplittet? hat einer 1/3 und der andere 2/3 vom bild oder wie? *g*
war auch am überlegen mir das spiel zu kaufen aber ruckler und kein richtiger splitt wäre nen grund für mich das spiel nicht zu kaufen.

achsoooo :zahn:

edit: naja und dass die grafik der wii so gut wie die selbe des cubes ist das wissen ja nun eigentlich alle.

Zuletzt bearbeitet:
Bin völlig enttäuscht:

- optisch/technisch auf Gamecube Stand, keinen Deut mehr

war schon lange bekannt und stimmt so eigentlich auch nicht. die neuen strecken sehen schon schöner aus (z.B. bowsers castle) als in MKDD. die klassiker wurden fast 1:1 übernommen und sehen demnach auch lange nicht so gut aus.

- im Multiplayer an der Konsole gibt es auf vielen Strecken üble Ruckler, von flüssigem Renngefühl keine Spur

im 2er split sicherlich nicht! ich hab schon 10+ stunden im 2er split verbracht und keinerlei ruckler entdeckt. allein im 2er split online und im 4er split wird die framerate auf 30fps gesenkt und auch ein paar details fallen weg. ruckler sind mir da aber auch noch nie aufgefallen und ich habe wirklich schon viel gespielt.

- bei 2 Spielern an einer Konsole mit 16:9 TV/Display wird nicht in der Mitte gesplittet. Hallo?! Das macht inzwischen jeder 08/15 Racer

gott sei dank ist dem so. vertikaler split ist imo deutlich unübersichtlicher und eigentlich kenne ich kaum ein spiel bei dem man vertikal horizontal vorziehen sollte. gerade bei racern ists doch viel viel wichtiger zu sehen was links und rechts von einem abgeht als oben und unten, weswegen ich auch diesen kritikpunkt nicht nachvollziehen kann.

dein posting wirkt auf mich als wärst du schon extremst voreingenommen an das spiel rangegangen und das ganze nur gespielt um darüber lästern zu können. deine angegebenen kritikpunkte sind nonexistent oder an den haaren herbeigezogen.
mario kart ist sicherlich nicht fehlerfrei aber ich würde eher kritisieren:
- cup modus nicht zu zweit spielbar, d.h. man kann nur alleine sachen unlocken
- etwas wenige einstellmöglichkeiten im MP
- 4er split und 2er online split nur mit 30fps
- neue strecken, gerade in verbindung mit der simpleren steuerung, zu einfach
- BLAUER PANZER :zahn:

...
im 2er split sicherlich nicht! ich hab schon 10+ stunden im 2er split verbracht und keinerlei ruckler entdeckt. allein im 2er split online und im 4er split wird die framerate auf 30fps gesenkt und auch ein paar details fallen weg. ruckler sind mir da aber auch noch nie aufgefallen und ich habe wirklich schon viel gespielt..

ähh, hallo!? Im 2er Split gibt es keine Ruckler, richtig. ABER NUR wenn man wirklich alleine zu zweit fährt. Wenn Online Gegner dazukommen gibt es üble Ruckler. Auch ab 3 Spieler an einer Konsole gibt es üble Ruckler. Wir haben heute im Büro 2-3 Stunden gezockt. Sowas ist peinlich und echt heftig spielspaßmindernd bei einem Spiel, dass als DAS Multiplayer Racing Game ausgelegt ist. :dozey:

Wegen Optik: Ich meinte nicht, dass es die Optik von MK DD hat, sondern generell Gamecube Optik vom technischen Stand her. Das ist definitiv Last Gen.

naja ich denke mal online kommt da noch die vorhandene dsl leitung dazu. je kleiner desto eher die gefahr auf ruckler und zu der grafik wie schon gesagt. ist eigentlich jajedem bekannt dass die wii alles andere als eine next gen grafik hat.

Also ich habs gestern bei nem Kumpel im 2er Split angezockt und innerhalb einer Stunde hatten wir schon nen heftigen Ruckler, bei dem bliebs aber auch, also nicht weiter störend.
Die Wheel-Steuerung fand ich zumindest gewöhnungsbedürftig, ist mir oft passiert, dass ich vor der Kurve in die falsche Richtung geslidet bin. Zudem ist die noch ziemlich schwammig, mal lenkt man zu stark, dann zu schwach, hatte schon enormes Nerv-Potential.

Für mich ist das Spiel der wahr gewordene "Mario Kart"-Traum! Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut werden wird.

Die Grafik ist natürlich nicht der Hammer, aber IMO schon über GCN-Niveau (siehe z.B. "Marios Piste" mit den vielen Häuschen usw.). Der Singleplayer überzeugt genauso wie die Online-Rennen. Neulich nachts wollte ich nur ein, zwei Matches online machen und was war? Nach drei Stunden hab ich die Konsole erst wieder ausgeschaltet.

Mit gefällt einfach alles: Mucke, Steuerung (allerdings nur die Variante ohne Lenkrad), Grafik, Design, Möglichkeiten, etc. Und wer "Mario Kart 64" damals im Multiplayer zu viert gezockt hat, der stört sich auch nicht an kleinen Rucklern in der Wii-Version.

Für mich ist es der erhoffte Blockbuster geworden und meines Erachtens der beste Teil der Serie ("Super Mario Kart" blende ich aus nostalgischen Gründen mal komplett aus, der SNES-Titel ist so oder so ein echter Klassiker, den ich heute aber nicht mehr zocken würde)! Derzeit gibt es für mich auch kein Spiel auf Wii, das besser wäre (selbst "Mario Galaxy" nicht).

Straft mich nun nicht für diese subjektive Meinung, aber soviel puren Fun wie mit "Mario Kart Wii" hatte ich schon lange mit keinem anderen Spiel mehr gehabt!

MfG,
Crayfish

Bislang nicht. Aber das Resultat ändert auch nicht an meiner Meinung oder Einstellung über das Game, da ich auch so schon genug Spaß damit hab! Und was die Ruckler betrifft, so können diese nicht schlimmer sein als aufm N64!

MfG,
Crayfish

nee ey, spiele das jetzt seit 3 Tagen mit meiner Freundin. Ich muss immer mit 50% Leistungsbremse spielen weil sie sonst arg schnell die Lust verliert wenn sie immer 12te ist und ich immer 2. oder 3. Das nervt vielleicht.. Immer überall gegen fahren.. Hab bald keine Lust mehr.. Sie findet es toll, weil sie endlich mal bei was gewinnt (scabble, trivial pursuit und div. brettspiele loost sie auch immer ab). Kennt das jemand? Vielleicht sollte man es einfach lassen!!

edit: zum spiel selber... geschwindigkeitsfeeling tendiert gegen null. Aber sind auch noch in der 100ccm klasse. Grafik war klar. Gefühltes N64/NGC niveau

Zuletzt bearbeitet:
Warts ab... bald kommt noch dazu, daß sie im Wechsel heult, weil sie so schlecht ist, und dann wieder rumnervt, weil du sie gewinnen läßt :mf: :zahn:

Warts ab... bald kommt noch dazu, daß sie im Wechsel heult, weil sie so schlecht ist, und dann wieder rumnervt, weil du sie gewinnen läßt :mf: :zahn:
Das sonderbare ist ja, sie weiß das ich sie gewinnen lasse... (habe einmal 100% gespielt, dann hat sie gemeint " du weißt echt wie du einem den spaß vermiesen kannst") Das macht ihr aber anscheinend nichts..
:znaika:

jaja frauen kann mann es einfach nicht recht machen. :lol:

also in dem fall würde ich einfach schwein sein, so lange gewinnen wie möglich und spaß an der sache haben so lange sie dauert. stress mit der alten hat man ja so oder so. :zahn:

Ich habe mittlerweile den Spaß dran verloren da ich vorallem online nicht das Gefühl habe tatsächlich Herr über den Rennausgang zu sein. Schade. :(

Zurück
Oben