• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mario Kart Wii

Naja, die vielen blauen Panzer können wirklich nerven (auf einer Strecke bekam ich gleich vier davon ab!). Oder auch sonst entscheidet das Glück doch recht viel über Gedeih und Verderben. Dennoch sind die Items doch das Salz in der Suppe und halten den Rennverlauf spannend.

MfG,
Crayfish

Aus meiner Sicht nicht. Spannend wäre es, wenn man eine Abwehrmöglichkeit hätte (wie bspw. gegen rote Panzer oder Ausweichen bei Bannanen etc.). So ist einfach nur demotivierend. Ich muss nicht versuchen gut zu fahren, da ich innerhalb von zehn Sekunden vom ersten Platz auf den letzten durchgereicht werden kann. Wenn ich hinten fahre bekomme ich dann grundsätzlich eine Kanone, mit der ich schnell wieder vorne bin. Also am besten grade hinten bleiben? Könnte eine lohnenswerte Taktik sein. Ich weiß nicht, mir macht das so keinen Spaß. Ein bisschen Können muss schon mit dabei sein. Der 64er Teil wird wohl mein Favorit bleiben.

Das einzige, was einem als erster wirklich zusetzt sind dier Blaue Panzer und der Blitz! Alles andere KANN man abwehren. Rote Panzer mit festgehaltenen Bananen/grünen Panzern/roten Panzern, etc pp.

Vor Bananen, die vorgeworfen werden ausweichen sollte keine Schwierigkeit sein.

Dass man nicht davonfahren kann, muss ich dementieren. Einer ausm NeoGAF fährt so gut, der hat ne halbe Runde Führung, dem machen auch 3 Blaue Panzer nix aus :(

Desweiteren sehe ich es wie Cray, die Items machen Mario Kart aus, wer Mario Kart auf Competition fahren will, der soll die Zeitrennen machen, ist ja auch sehr gut implementiert und man bekommt sogar neue Charaktere dafür ;)
Eine weitere Möglichkeit wäre, einfach ein anderes Spiel zu spielen, Trackmania zb.

da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. es gibt schon strecken auf denen das reine glück entscheidet, aber es gibt auch fahrerisch anspruchsvollere strecken die man kennen sollte um eine chance zu haben.

ich finde blöd das es sowas wie ein gescheites matchmaking system nicht zu geben scheint, so komme ich mit meinen 7500punkten fast immer mit leuten zusammen die unter 5000 punkten haben. dadurch gewinne ich zwar meist (auch mit lenkrad) bekomme aber nur mikrige punkte, aber falls ich mal nur zweiter oder dritter werde hagelt es gleich minuspunkte.

ansonsten alles top, imo bestes mk ever.

Das einzige, was einem als erster wirklich zusetzt sind dier Blaue Panzer und der Blitz! Alles andere KANN man abwehren. Rote Panzer mit festgehaltenen Bananen/grünen Panzern/roten Panzern, etc pp.

Vor Bananen, die vorgeworfen werden ausweichen sollte keine Schwierigkeit sein.

Dass man nicht davonfahren kann, muss ich dementieren. Einer ausm NeoGAF fährt so gut, der hat ne halbe Runde Führung, dem machen auch 3 Blaue Panzer nix aus :(

Desweiteren sehe ich es wie Cray, die Items machen Mario Kart aus, wer Mario Kart auf Competition fahren will, der soll die Zeitrennen machen, ist ja auch sehr gut implementiert und man bekommt sogar neue Charaktere dafür ;)
Eine weitere Möglichkeit wäre, einfach ein anderes Spiel zu spielen, Trackmania zb.

Man kann schon bis zu einem gewissen Grad davon fahren, das sind dann aber die Profis. Dazwischen gibt es keine Abstufung mehr. Wenn ich von einem blauen Panzer getroffen werde kommen oft noch mehrere Treffer direkter hinterher. Meistens hat man keine Chance mehr sich zu wehren.

Blaue Panzer haben schon damals genervt. Ungefähr so nervig wie Zeitzünder beim Ur Bomberman aufm SNES im Multiplayer. Ist halt einfach so ne King Waffe.
Bei Bombrman wurds zum glück rausgenommen, bei Mario Kart scheinbar nicht :(

Den blauen Panzer vom N64-Teil fand ich damals ganz ok, der hat wenigstens das ganze Feld aufgeräumt und nicht nur den Erstplatzierten getroffen. Zudem konnte man ihm mit etwas Glück sogar ausweichen. Der neue blaue Panzer ist dagegen einfach nur nervig.

bisher sind nur die ersten 16 strecken bespielbar.
Was muss ich tun um weitere freizuschalten?
(Ich weiß, sicherlich gewinnen... aber was genau?)

irgendwie wusste ich das so eine antwort kommt
was denn? alle 4 rennen im pilz cup gewinnen?
alle gewinnen um die nächsten 16 (?) Strecken freizuschalten?

Jeweils den vorhergehenden Cup gewinnen (genau kann ich es dir nicht sagen ich hab die der Reihe nach einfach durchgemacht) danach wird der nächste mit den Strecken freigeschaltet.

es ist doch eigentlich offensichtlich, wenn 8 Cups zur Verfügung stehen unter "Grand Prix" im Solo Spiel, und 4 davon mit einem Fragezeichen ausgestattet sind, dass man da vermutlich erst die 4 ohne Fragezeichen spielen muss?

Wenn du die beiden oberen Cups gewonnen hast, bekommst du den nächsten in der ersten Zeile und wenn du wiederum den gewinnst, bekommst du den 4. in der oberen Zeile. Dasselbe in der unteren. Das ganze Prozedere gilt für jede CC Klasse, also 50, 100, 150

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Cubeversion hatte die mit Abstand geilsten Powerslides in Mario Kart und hat dazu noch richtig Action geboten. Das Spiel rockt zu 8. im LAN einfach nur gewaltig, da fliegen die fetzen, da kann MK Wii nur von träumen.

Bei MK Wii bist du nicht nur zwingend auf ein Bike angewiesen, sondern auch noch auf eines dieser Bikes die sich so komisch Fahren lassen, sonst hast du keine Chance.
Außerdem ist es das erste MK seit dem SNES teil, wo man nicht mit den leichten Fahrern am schnellsten ist. Ist auch ok, nur bei dem SNES Teil wars mit der Beschleunigung dann vorbei, wenn man abgeschossen wurde, bei MK Wii nicht.
Dazu geht im ruckelnden Offline 4 Spieler Itemmäßig kaum was ab...
Der Onlinemodus ist ok, aber er geht mir trotzdem total auf die nerven. Warum um alles in der Welt setzt Nintendo so verkrampft auf diese Optionsarmut. :dead: Wieso kann ich nicht wenigstens in einem Freundesmatch einstellen ob ich 50cc/100cc/150cc/Spiegel fahren will? Stattdessen wird zwischen 100, 150 und Spiegel per Zufall gewählt. Sowas würde selbst den allerdümmsten Casualgamer nicht überfordern...:rolleyes:

Und dann die Steuerung über die ich mich aufregen könnte, die Nintendo ABSICHTLICH verkackt hat. Man ist zwingend darauf angewiesen den Wheelie auszuführen. Wo macht man das beim Cube Controller? Indem man beim Steuerkreuz nach oben drücken muss. :dead:
Bei den Frontbuttons und Schulterbuttons sind stattdessen der Rückspiegel doppelt belegt, dann gibt es auf einer Taste noch ganz sinnvoll eine Hupe und dann ist eine Taste überhaupt nicht belegt...

Das Spiel ist an sich ist ein gutes, nur hat Nintendo an einigen Stellen das Spiel völlig unnötig schlechter gemacht, als es hätte sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben