Kleine Anekdote: Einer meiner Auftraggeber war eine Finanzdienstleistungsunternehmen, der eigentliche Chef hat seine Schwester als GF installiert, weil er selbst noch in Privatinsolvenz war. Dazu war eine seiner Mitarbeiterin, die er parallel gevögelt hat, noch bei DSDS und er hat sich da selbst noch als Manager aufgebaut. War eigentlich ne recht witzige Zeit und der Kerl hat natürlich auch immer ein auf den Dicken gemacht, alles nur vom Feinsten, sich von allen Unternehmen auch gut hofieren lassen und nen dicken Daimler gefahren usw.usf. Irgendwann saß ich da in einer Besprechung mit dem Chef eines lokalen Radiosenders, der übrigens selbst 2x Insolvent u.a. mit einem Telekommunikationsunternehmen. Und die zwei gucken sich an und dann kam nur der Spruch: "Wir beide wissen halt wie man's macht"... Japp, korrekt, ging dann zwei Jahre später btw. noch mal pleite, dieses Mal dann die Schwester über die Planke springen lassen + noch ein schönes Forderungspaket von meiner Wenigkeit. Konnte ich 4 Wochen vor der Insolvenz sogar noch erfolgreich einklagen, Konten wurden daraufhin gesperrt, gingen mit der Insolvenz dann aber auch wieder direkt auf, damit sich Finanzamt, Insolvenzverwalter und Co. daran bedienen konnten. Der Typ treibt immer noch sein Unwesen, hat mittlerweile noch ne Firma in den Sand gesetzt, läuft aber immer noch im feinsten Zwirn und in bester Businessbegleitung durch die Stadt und haut das nächste Unternehmen in die Pfanne. Kripo hatte sich vor Jahren auch mal eingeschaltet, nachdem eine seiner Prokuristinnen auch noch die Düse gemacht. Mit der war ich dann Kaffee trinken, gab ein paar witzige Infos, der hat die Trennung von der DSDS Tante wohl nicht ganz verkraftet, musste paar Mal gut lachen. Hab dann Unterlagen von meiner Verhandlung abgeliefert, hat aber auch nichts gebracht, die Sachen hab ich bis heute einfach nicht wieder.
Seit dem ist mir klar: Wenn du Kohle machen willst, musst eine Drecksau sein, anders geht es nicht. Ich verzichte dann mal, spiel weiterhin Videospiele und mal Plastikfiguren an. Alles gut...