• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mafia

Mafia ist (abgesehen von Max Payne 2) das einzige Spiel, das ich in den letzten 5 Jahren auf dem PC durchgespielt bzw. überhaupt länger gespielt habe :)

Und die Grafik ist sogar für heutige Verhältnisse noch grandios. Da stimmt einfach das Gesamtbild.
Die Xbox Screens sehen in der Tat nicht sehr berauschend aus, was mich aber auch nicht wundert. Extrem weitläufige Areal, kombiniert mit feinen Texturen... das verträgt sich nicht gut mit den aktuellen Konsolen.

Wer keinen PC zuhause stehen hat, sollte dennoch unbedingt zugreifen. Imo eines der fesselndsten Spiele überhaupt. Filmreif in Szene gesetzt, packende Story... einzig der Schwierigkeitsgrad ist etwas unausgegoren.

Und besser als die GTA Teile ist es eh :)

Und besser als die GTA Teile ist es eh

die spiele sind wohl eher nicht vergleichbar.

habe mafia auch aufm pc gespielt und story und präsentation sind echt top. der rest (also das spiel) allerdings kommt definitiv nicht an GTA ran (stichwort freiheit).

man kann Mafia wohl eher mit Driver vergleichen.

Original geschrieben von WeedFUX

habe mafia auch aufm pc gespielt und story und präsentation sind echt top. der rest (also das spiel) allerdings kommt definitiv nicht an GTA ran (stichwort freiheit).

bei driver kann man keine passanten überfahren und es gibt keine waffen :dead:

Original geschrieben von WeedFUX

Jain. Das Spiel ist linearer als GTA, da es zwischen jeder Storymission immer nur ein optionales Quest gibt, was ich persönlich jedoch als Vorteil ansehen. Der Handlungsfreiraum IN den Missionen ist vergleichbar. Zudem gehören beispielweise die Shoot-Out-Sequenzen zu den Besten des Genres - hier erreicht GTA nicht einmal die Qualität eines B-Titels - und hin und wieder gibt es auch anständige Rätsel - GTA? Denken? Wo ist mein Abzug nochmal?

Zudem bietet Mafia nach dem Durchspielen einen Free Roam-Modus, der sich sehr stark an GTA orientiert. Freies Rumfahren, Aufträge nach Gusto suchen, etc.pp..

ich werd das game erstmal wieder abbestellen. mag zwar sein das das spiel an sich gut ist, aber was bringt es wenn die technik müll ist.

naja ich warte erst nochmal

Gibs nen neuen Releasetermin? Spiel sollte ja eigentlich heute erscheinen oder nicht?

Original geschrieben von Sven Midknight

Jain. Das Spiel ist linearer als GTA, da es zwischen jeder Storymission immer nur ein optionales Quest gibt, was ich persönlich jedoch als Vorteil ansehen. Der Handlungsfreiraum IN den Missionen ist vergleichbar. Zudem gehören beispielweise die Shoot-Out-Sequenzen zu den Besten des Genres - hier erreicht GTA nicht einmal die Qualität eines B-Titels - und hin und wieder gibt es auch anständige Rätsel - GTA? Denken? Wo ist mein Abzug nochmal?

jo. stimmt. allerdings fand ich MAFIA an sich auch zu umständlich zu spielen. man denke zum beispiel an das "schlösser knacken" der autos -> ätzend. oder auch nervig war das wenn man beim beifahrer eingestiegen ist, das männl sich nicht sofort auf die fahrerseite geschwungen hat. und solche imo nervigen kleinigkeiten gabs zu hauf, weshalb sich Mafia trotz besserer steuerung um längen zäher spielte.

also die grotte hat das spiel schon. hats schon wer gekauft?

will mal wissen ob es echt so schlecht ist wie man sagt...

Die Grotte hat Lieferzeit 2-3 Tage, was soviel heißt wie: Bestell es und erhalte es in sechs Wochen ;)

Original geschrieben von Mario
Die Grotte hat Lieferzeit 2-3 Tage, was soviel heißt wie: Bestell es und erhalte es in sechs Wochen ;)

Hähä...

ich habe eben mit meinem GH teleniert, der sagte, dass das Spiel nochmal um 4 wochen verschoben wurde!

Anfang April soll es nun kommen...

:lol:

na hoffentlich lohnt sich das warten, denke mal die bügeln alle fehler aus und machen das spiel ansehnlicher

Zurück
Oben