• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Btw: Die Brille scheint echt geil zu sein, bzw. eine typische Apple Story ein etabliertes Produkt zu perfektionieren. Preis ist natürlich crazy, maybe typisch early adopter und business – aber die Entwicklung ist ja schon einmal nicht verkehrt. Version 2 oder 3 sollte dann in ein paar Jahren auch für die "normalen" Apple-Kunden kaufbar werden. "Aber andere machen das ja auch"... klar, ist kein Hexenwerk, nur ein wohl ziemlich gutes Paket.

Allein die Tatsache in "AR/VR" zu arbeiten an drei virtuellen Monitoren ist schon geil. Ist wohl dennoch teurer als – drei 32 Zoll Monitore und ein Mount dafür... aber eben auch "geiler", weil man das dennoch an einem normalen Schreibtisch überall machen kann. Stichwort Home-Office.

Aber, ob man den ganzen Tag so ein Ding tragen möchte, ob es gut für die Augen ist...
Werde es mir day one kaufen. Ich bin da echt hyped as fuck!

Vollgas hyped. Wie geil ist es sich die Augen von Homer Simpson einblenden lassen zu können? Aber nur mit Jailbreak :zahn:

Gerade mit der eigenen Chipfertigung, demnach auch viel besser auf Bedürfnisse bei der Produktentwicklung eingehen zu können, hat sich Apple schon in eine einmalige Position bei solch neuen Produkten befördert. Schätzungsweise hat Apple aber auch noch 2024 die Power, um diese neue Produktklassen zu einem Erfolg zu machen.

Es steht ja außer Frage, dass Computer 2030 oder 2040 nicht mehr so aussehen werden, wie wir sie kennen. Am Ende landen wir bei einem Computer, so groß wie die Airpods-Dose, der mit der eingepflanzten Elektrode im Hirn kommuniziert.

Meine sehr gute Freundin :D vom Foodtruck um die Ecke will für ihre Tochter zum Studium ein MacBook Air kaufen.

Bei Amazon sind die ja etwas günstiger, aber da gibt es keine 16 GB Modelle. Jetzt habe ich gelesen, dass 8 GB beim Macbook meist ok sind. Hört sich aber doch arg wenig an… Ist wirklich nur für Studiumskram… Meinungen?

Meine sehr gute Freundin :D vom Foodtruck um die Ecke will für ihre Tochter zum Studium ein MacBook Air kaufen.

Bei Amazon sind die ja etwas günstiger, aber da gibt es keine 16 GB Modelle. Jetzt habe ich gelesen, dass 8 GB beim Macbook meist ok sind. Hört sich aber doch arg wenig an… Ist wirklich nur für Studiumskram… Meinungen?

Kommt sicher darauf an, was man studiert ;) ... Für Office reicht ein Chromebook, also werden auch 8GB reichen ;)... für Produkt-Design oder Video wären mehr besser, Wirtschaftsinformatik kann ich nicht einschätzen, Medizin – wahrscheinlich, Jura auch!

Kommt sicher darauf an, was man studiert ;) ... Für Office reicht ein Chromebook, also werden auch 8GB reichen ;)... für Produkt-Design oder Video wären mehr besser, Wirtschaftsinformatik kann ich nicht einschätzen, Medizin – wahrscheinlich, Jura auch!

demnach wäre aber ein 8 GB MacBook Air generell ziemlich sinnlos… edit: Sorry hab’s falsch gelesen, du meintest in den meisten Fällen ja ;)

Kommt drauf an, was du studierst :) Wenn nur PowerPoint Präsentationen machen musst mit Standard Templates und bissi surfen mit 2-3 offenen Tabs, alles gut. Sobald aber was mit Bildbearbeitung, Videoschnitt oder Softwareentwicklung zu tun hast, mindestens 16 GB, würde da sogar - aber als Arbeitsgerät im produktiven Einsatz - auf 32 GB setzen aktuell. Unnötige Wartezeiten, wenn sich das Gerät mal wieder einen wegfönt, sind einfach nur nervig. Da lieber die paar EUR mehr in die Hand nehmen, da spart man bei den eh schon kostspieligen Geräten ansonsten an der falschen Stelle.

Jupp - konkret: 2019 i7 16GB 1TB SSD MacBook Pro - wie gesagt: Kommt darauf an, was du damit machst. Wenn ich hier 2-3 Projekte offen und gestartet habe, dann kommt das Teil auch mit 16 GB recht schnell an seine Grenzen.

Einfach nicht am Arbeitsspeicher sparen, da lieber auf Nummer sicher gehen, so wenigstens meine persönliche Empfehlung und Erfahrung :)

Zurück
Oben