• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mac-User diskutieren!

Na, doch klar. Frage mich aber gerade wie man z.B. das Drücken des Mausrads auf dem Touchpad simuliert. Geht das?

Edit: sehe gerade, dass das MBP bei eingebundenen HDR Videos das Drumherum dimmt. Cool. :D

Wenn ich z.B. Aufbaustrategie spiele und die Kamera schnell rotieren will. Das geht halt nicht. Aber gut, ne Maus ist so oder so Pflicht für bequemes Spielen. Ich habe ja sogar noch ne gute Gaming-Maus hier, aber die hat USB-A und mit USB-Hub ist das echt unsexy an einem mobilen Computer.

Wenn ich z.B. Aufbaustrategie spiele und die Kamera schnell rotieren will.

Wie gesagt, machst halt Tap mit drei Fingern, / done

Das geht halt nicht.

Doch!

Aber gut, ne Maus ist so oder so Pflicht für bequemes Spielen. Ich habe ja sogar noch ne gute Gaming-Maus hier, aber die hat USB-A und mit USB-Hub ist das echt unsexy an einem mobilen Computer.
Okay, ist jetzt aber auch ein Luxus Problem, ich habe meine Gaming-Tastatur samt Mouse an einem USB-C auf USB-A Hub dran als "Gebinde" ... klar, nicht ideal, aber gut!

hui, heute ging das Update aber flott. War in kaum 5 Minuten geladen, ist schon installiert.

Morgen dann mal testen ob auch alles läuft :zahn:

Der Stage Manager ist super. Sonst ist mir nicht viel Neues aufgefallen. Ach ja, doch: ich konnte fast 1000 Duplikate bei Fotos löschen :D

Denke weniger, wenn es noch unter Mac OS 12 problemlos lief.

Vielleicht durchsucht Spotliegt aber auch nur die Platten.

Aber da stürzt schon irgendwas ab im Hintergrund.

Ich bin immer noch rundum zufrieden :eek:

Du wirst älter! Das ist normal: fun fact: Irgendwann hast du nicht den Feed jedes Jahr dein Handy zu wechseln :D ... Freu dich drauf!

Einzig ein wenig mehr Support für Apple Silicon Games wäre gut, wobei .. eigentlich nur COD ;) ... oder einen anderen Shooter. Ansonsten ists echt perfekt, bei mir auch!

Nachdem Teams auch nativ ist nun, habe ich imho nur noch Google Web Designer als Intel rumfliegen, oder irgend ein Tool...

Zurück
Oben