• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Luigi's Mansion 3

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich habe alle Teile von Luigis Mansion verschlungen und es kann nur gut werden. :love:

Gibt es übrigens fast überall für unter 50 Euro zum Release. Ich habe meinen letzten Coupon genutzt.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich weiß nicht ob ich ein drittes Luigi kaufen sollte, das ich auch wieder nur 3h spiele. :D (fast wie @Jaro)
Witzig, ich wollte fast das selbe schreiben! :D

Immer mit-gehyped und dann nach 1-2 leveln ... gut, das ist bei mir mit fast allen Spielen aus dem Universum. Hab nur Sunshine durch, aber auch nur aus Pflichterfüllung ;)
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich fand die bisherigen zwei Games auch klasse. Würde aber insgesamt dem ersten Teil den Vorrang geben, da mir die Struktur einfach mehr zugesagt hat als der Missions-basierte Handheld-Ableger. Ich will alles frei erkunden können und nicht Missions-abhängig teilweise ausgesperrt werden.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Vorhin abgeholt und mit Kindern angespielt. Witziger und gewohnt liebevoller Einstieg, lediglich die Steuerung ist etwas nervig, gewöhnt man sich aber vermutlich dran. Wird gemeinsam in den nächsten Wochen durchgespielt, fand auch meine Frau überraschenderweise super.
 

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister und Pokalsieger
Eben die erste Stunde gespielt. Detailgrad und Ideenreichtum sind schon enorm. Bei dem ganzen Kleinkram der da durch die Gegend fliegt, macht das Zerlegen des kompletten Raumes richtig Spaß. :love:

Steuerung fand ich jetzt in den ersten Momenten auch nicht optimal. Besser als der Krampf auf dem 3DS ist sie aber allemal.
 

Crayfish

liebt das Kacken!
Im Test der M!Games wird übrigens etwas davor gewarnt, das Spiel auf der Switch Lite zu spielen, da hier die für das Spiel wichtige Vibrationsfunktion für die Joycons fehlt.
 

007

Bienensterben stoppen!
Ich kann mir schon bildlich vorstellen, wie @mcpete, während dem zocken, sporadisch anfängt wie Professor I. Gidd, zu lachen und sich dabei vor Freude, die Hände reibt. :love: :D
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Was für ein schönes Spiel. Spielerisch die altbekannte (gute) Kost und optisch/technisch ein richtiges Highlight. Die Detailverliebtheit ist beeindruckend, dazu läuft es absolut sauber und sieht auch so aus. Möchte man jemandem erklären, was die Faszination an Nintendo-Titeln ausmacht, braucht man ihm nur dieses Spiel zeigen.
 

Caesar III

Oh Noes
Mal sehen ob wir heute Abend auch mal reinschauen. Aktuell belegt lego city die Switch weil man da ja nicht speichern kann in den Missionen argh
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Aber die Steuerung ist schon eher suboptimal. Schon alleine den Sauger in die richtige Richtung zu drehen überfordert mich teilweise. Irgendwie wird das hin und wieder invertiert, warum auch immer. Außerdem benötigt man häufig einen der Face Buttons und den rechten Stick gleichzeitig, dafür habe ich auch noch keine vernünftige Lösung entdeckt.
Bislang schmälert das den Spielspaß kaum, da es hier sowieso nich auf schnelle Reaktionen und hohe Präzision ankommt, mal sehen ob sich das im Spielverlauf noch ändert.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Auf den Schultertasten liegen auch Taschenlampe, Pümpel und wenn man beide zusammen drückt die dunkle Lampe. So kann man gut spielen, wenn man zudem noch das Auto-Drehen mit dem Sauger ausschaltet.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Auf den Schultertasten liegen auch Taschenlampe, Pümpel und wenn man beide zusammen drückt die dunkle Lampe. So kann man gut spielen, wenn man zudem noch das Auto-Drehen mit dem Sauger ausschaltet.
Danke, da bin ich irgendwie nicht selbst drauf gekommen.

Steuert sich in hektischen Situationen immer noch etwas hakelig, ist so aber deutlich besser als mit den normalen Knöpfen.
 
Oben