• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lotus Challenge

Original geschrieben von jkollar.de


:confused: hallo? mit den analogsticks kann man stufenlos gas geben und bremsen! :breit:

Also moment, nach vorne drücken is gas geben, nach hinten ziehen is bremsen. Wie gibst du gleichzeitig gas und bremst?
 
Die Pads der anderen Konsolen sind IMO gesehen WESENTLICH schlechter als der DS2 (GC weiss ich net)

Das einzige was halt dumm is, das die Knöppe nicht wirklich richtig analog sind.

Aber wie gesagt, das Gas und Bremsen mit dem Stick is für mich keine Alternative...
 
Original geschrieben von René Held
Die Pads der anderen Konsolen sind IMO gesehen WESENTLICH schlechter als der DS2 (GC weiss ich net)

Was is überhaupt gut am DS?
Ausser das du es von klein auf gewöhnt bist?

Gehn wer´s doch ma an.
Anfangs war´s ne Kopie vom Snes-Controller mit Hörnchen und doppelten Schultertasten. Da ging das noch, ausser etwas zu klein und fummelig. Dann hat Sony noch Rüttler und zwei Analogsticks reingequetscht, jetzt is es völlig überladen, und die Analogsticks sind ergonisch unter aller Sau platziert.
Und statt beim DS2 das fast unnütze Digikreuz endlich mal nach unten zu verlagern, und dafür den wichtigeren Analogstick oben links zu platzieren, bleibt das Krückenpad genau so wie ursprünglich, weil man von Nintendo und Sega den Analogstick geklaut hat, nachträglich zusammengestopfelt.
Und als ob das nich reichen würde, verschlimmbessern die das Ding noch mit völlig unnützen und teils wirklich nervigen Analogbuttons. Das DS2 is die totale Krücke.

Nintendo hat sich dagegen das DS ziemlich gut angeschaut, noch´n schuss vom sehr guten DC-Controller, und am ende kam ein Pad raus das auch Sony schon hätte machen können. Wenn Sony nich lieber auf Abwärtskompatibel gesetzt hätte...
M$ schliesslich setzt ziemlich auf die Tradition des DC-Controllers, und es scheint ihnen gut zu gelingen. Ein Controllerkonzept das mir eigentlich am besten zusagt, da ergonmisch günstiger und nich so fummelig wie die kleinen Dinger. Analoge Schultertrigger sind eh seit DC Pflicht für einen guten Controller, insbesondere bei Rennspielen.
 
Original geschrieben von TheAL


Also moment, nach vorne drücken is gas geben, nach hinten ziehen is bremsen. Wie gibst du gleichzeitig gas und bremst?

:rolleyes: ein wenig nach vorne drücken ist "wenig gas geben", das meinte ich, und das ist ja auch das problem mit den buttons, oder?

wie gibst du gelichzeitig beim auto gas und bremst? ... das ist doch echt total bescheuert, im richtigen leben geht das auch nicht, das würgt dir sofort den motor ab.. bei welcher fahrschule warst du denn? ;).. du nimmst den fuss doch vom gas wenn du bremst...

aber ihr könnt manchmal auch einen r-button für digital bremse einstellen, dann gehts...
 
Natürlich kann ich bremsen und gleichzeitig gas geben.
Und zeig mir ein Spiel bei dem dann der Motor abgewürgt wird...
 
Original geschrieben von TheAL


Was is überhaupt gut am DS?
Ausser das du es von klein auf gewöhnt bist?

Gehn wer´s doch ma an.
Anfangs war´s ne Kopie vom Snes-Controller mit Hörnchen und doppelten Schultertasten. Da ging das noch, ausser etwas zu klein und fummelig. Dann hat Sony noch Rüttler und zwei Analogsticks reingequetscht, jetzt is es völlig überladen, und die Analogsticks sind ergonisch unter aller Sau platziert.
Und statt beim DS2 das fast unnütze Digikreuz endlich mal nach unten zu verlagern, und dafür den wichtigeren Analogstick oben links zu platzieren, bleibt das Krückenpad genau so wie ursprünglich, weil man von Nintendo und Sega den Analogstick geklaut hat, nachträglich zusammengestopfelt.
Und als ob das nich reichen würde, verschlimmbessern die das Ding noch mit völlig unnützen und teils wirklich nervigen Analogbuttons. Das DS2 is die totale Krücke.

Nintendo hat sich dagegen das DS ziemlich gut angeschaut, noch´n schuss vom sehr guten DC-Controller, und am ende kam ein Pad raus das auch Sony schon hätte machen können. Wenn Sony nich lieber auf Abwärtskompatibel gesetzt hätte...
M$ schliesslich setzt ziemlich auf die Tradition des DC-Controllers, und es scheint ihnen gut zu gelingen. Ein Controllerkonzept das mir eigentlich am besten zusagt, da ergonmisch günstiger und nich so fummelig wie die kleinen Dinger. Analoge Schultertrigger sind eh seit DC Pflicht für einen guten Controller, insbesondere bei Rennspielen.

Von Klein auf gewöhnt? Von Klein auf gewöhnt war ich dumme Joysticks von nem Atari oder dem Rechteck vom NES. Das SNES war schonmal nen Schritt nach vorne. Für mich persönlich ist der DS einfach geil, geil und nochmals geil. Er liegt mit seinen, laut dir ja unnötigen Hörnchen, perfekt in der Hand, die parallele Anbringung der beiden Analogsticks finde ich auch perfekt. Beim DC find ich das richtig scheisse (DC Pad is eh der größte scheiss der mir je zwischen die Finger gekommen ist, das sagt übrigens jeder, der das Teil in die Hand nimmt und PSone gewöhnt war) Das XBox Pad sagt mir auch absolut nicht zu. Also für mich ist DS2 einfach nur genial. Genau so siehts mit dem Gewicht aus, er hat einfach das richtige Gewicht.

NATÜRLICH ist das alles Geschmackssache, und es freut mich für dich das du mit dem XBox Pad deinen Meister gefunden hast ;) Für mich is aber das Teil von Sony geil (übrigens, den Standart PSX Controller fand ich zwar schon gut, aber nicht soooo gut, war mir zu leicht)

Ich nehme ja sogar mal an das Sony den sogar noch für die PS3 behalten wird :D
 
Original geschrieben von TheAL
Natürlich kann ich bremsen und gleichzeitig gas geben.
Und zeig mir ein Spiel bei dem dann der Motor abgewürgt wird...

sorry aber, aber liess nochmal.. bei einem game wird dann immer automatisch der vektor berechnet... wenn du mehr gas gibts als bremst, dann wird eben "weniger" gas gegeben.

MAN KANN BEI EINEM RICHTIGEN AUTO AUCH NICHT AUF GAS UND BREMSE TRETEN!!! WARUM SOLLTE ES DANN IN EINEM GAME WAS NICHT ARCADE IST MÖGLICH SEIN?..theal, hast du einen führerschein?
 
Anstatt hier über Joypads zu diskutieren ( bei dem das DS deutlich am schlechtesten abschneidet), tausch mir mal lieber einer Lotus Challenge ein.

Anzeigen in 4 verschiedenen Boards, und nicht eine einzige Antwort. Da schein ich mir ja nen echten Ladenhüter eingehandelt zu haben :D

AL haste nich Bock auf nen Tausch gegen BurnOut?
 
Original geschrieben von jkollar.de


sorry aber, aber liess nochmal.. bei einem game wird dann immer automatisch der vektor berechnet... wenn du mehr gas gibts als bremst, dann wird eben "weniger" gas gegeben.

Jaja, is ja gut...ich glaub dir ja...

MAN KANN BEI EINEM RICHTIGEN AUTO AUCH NICHT AUF GAS UND BREMSE TRETEN!!!

Naturlich kann man, oder hast du nur ein Bein?

WARUM SOLLTE ES DANN IN EINEM GAME WAS NICHT ARCADE IST MÖGLICH SEIN?

Weil es in echt auch möglich ist, und man nur gefühlvoll mit Gas und Bremse umgehen kann wenn beide nicht auf einer Achse liegen.

@René, etwas mehr echte Argumente wären nett gewesen:rolleyes:
 
Original geschrieben von Baca
AL haste nich Bock auf nen Tausch gegen BurnOut?

Leider zu spät, hätt ich aber glaub ich eh nich gemacht.
Ich hab mir bei Playcom jetzt einfach wieder VanishingPoint für 7€ gekauft, das is immer noch besser als die beiden, und bis März halt ich jetzt auch noch durch. Die Xbox hat wenigstens Analogtrigger.
 
Naturlich kann man, oder hast du nur ein Bein?

;) ich glaube du weisst schon was ich meine, oder ;) ...



wenn du nicht dann sofort di ekupplung tritts geht der motor aus.. was glaubst du warum du mit dem rechten bein gas und bremse betätigst weil man entweder das eine oder das andere machen soll, gleichzeitig bringst physikalisch einfach nix, denn auch wenn der motor nicht abgewürgt würde, entweder du fährst dann langsamer und deine bremsen gehen kaputt, oder du bleibst stehen, so als würdest du einfach weniger au die bremse treten...

deswegen ists recht wurscht ob gas und bremse auf einem stick liegen, denn alles was "nach vorn ist" ist gas, und alles was "nach hinten ist", ist bremse, bei einem joystick funkts doch net anders... deswegen verstehe ich garnicht warum du ein prob damit hasst?

nach vorn: gas, nach hinten: bremse, ich komme wunderbar damit aus.. kann doch nicht so schwierig sein, ist doch total intuitiv!
 
Das Problem das ich damit habe ist, wie schon öfter angesprochen, dass es nur auf einer Achse liegt.
Damit is nunmal nich so genaues und dosiertes gas geben und bremsen möglich wie mit 2 analogen Schultertriggern.
Da ich nunmal immer erst mit dem Stick zurück muß.

Desweiteren is es bei nicht ganz so realistischen Rennspielen durchaus von Vorteil wenn man z.b. ma kurz anbremsen kann ohne vom Gas zu gehen.
Is doch völlig schnurz ob das in der Realität anders is, in Rennspielen is es sinnvoll und gut. Und die Analogsticklösung lässt so etwas schlicht nicht zu.
 
jaja.. ich schätze du brauchst eine hunderstel sekunde.. denn du musst nur kurz vom stick, er springt zurück: et voila ;)... du kannst anbremsen. egal wir brauchen nicht daüber zu streiten, aber ich finde zu siehst das ein wenig zu extrem, soo scheisse ist das nicht.. bei mir funkts 100%, ist eh alles eine gewöhnungsfrage.. ich denke aber dass sich da zeitlich nix tut, denn der kleine weg mit dem stick macht auch nix.. die zeit braucht alleine das hirn schon um herauszufinden obs den rechten oder linken trigger ziehen soll ;)
 
Zurück
Oben