• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lost Odyssey

Nene - später auch noch (der Panzerkerl, die Seemonster fallen mir da z.B. ein), der Schwierigkeitsgrad war aber nicht immer ganz ausgewogen.

Es waren drei, die Soldaten bei der Stelle wo man die Kinder rettet noch. Danach kann ich mich an keinen schwierigen Kampf mehr erinnern.

Man musste halt die Feuerresistenzgegenstände sammeln, dann war es sehr einfach. Ansonsten war es z.B. gegen den Panzer knüppelhart.

Ich kann ja nur beschreiben wie ich es erlebt habe, mache ich ja nicht aus bösem Willen. Mir hat einfach nach der Anfangsphase die Herausforderung gefehlt und ich habe nur noch weiter gespielt, weil ich es zu Ende bringen wollte - immerhin. Vielleicht bin ich ein super toller RPG-Spieler aber ich hatte an keiner Stelle Schwierigkeiten. Die Gegner haben immer viel zu wenig Schaden gemacht um mich ernsthaft zu gefährden.

Nö - das Spiel war schon relativ einfach (Blue Dragon btw. auch) im Vergleich zu den meisten anderen Genrevertreten, aber gelangweilt fühlte ich mich nie und wie du ja schon selbst gesagt hast, die Zeit mich wirklich in ein Spiel reinzufuchsen und mich damit auseinanderzusetzen hab ich auch nicht mehr. Daher ist mir so ein Spiel lieber, ich fand aber auch die Story insgesamt sehr gelungen und fühlte mich daher auch wirklich wunderbar unterhalten.

Dann wirst du halt genug umhergesucht haben um die Ringe etc. für die Feuerresistenzen gekriegt zu haben. Kannst auch gern mal googeln, steht überall wie wichtig die sind.

Boubcar meckert doch immer über alles und jenes, aber trotzdem spielt er die Spiele oder besitz die Konsolen. Der kleine weiß selber nicht was er will :D Nichtmal ob er Lecker ist oder nicht.

Jedenfalls war LO ein harter Brocken. Habe es vor ca. 3 Wochen endlich durchgespielt und habe es seit dem es bei uns raus kam. Denn ich musste ganze 20 Level sozusagen grinden, sonst wäre der Endgegner wohl noch schwerer gewesen (und auch das Vieh davor).

Boub redet also davon das "gute" RPGs einen nicht zum grinden zwingen? Nun, wieso sind dann FF7 oder Chrono Trigger so gut und erfolgreich gewesen? Das sind klassische japanische RPGs wo man irgendwann sowieso Leveln muss um es mit dem nächsten Gegner aufzunehmen. Das hat das Gesamtbild solcher RPGs nicht getrübt.
Schau dir bitte die westlichen RPGs an (Morrowind, Oblivion, Gothic usw.) und du wirst sehen, das diese extrem übertreiben beim Thema Grinden und offene Welt. Die Welt ist meist viel zu komplex um überhaupt irgendeine gute Geschichte hinein zu bringen (Morrowind, Oblivion). Außerdem sind diese Echtzeitkämpfe alles andere als spannend oder taktisch. Drauf zu rennen, draufkloppen und mit Pots wie blöde heilen. Sowas nennt man auch Hack'N'Slay, weswegen Oblivion und Co für mich keine wirklichen RPGs sind, mehr Action Hack'n'Slay RPG.

Und dann diese dämliche aussage mit dem "A Button drücken". Also wirklich, als wenn es nur Angriff gäbe bei einem Spiel mit rundenbasierten Kämpfen. Man braucht schon ne gewisse Taktik, sollte den Gruppenmitgliedern eine feste Aufgabe zuweisen und hat da defenitiv mehr Spaß als beim öden draufkloppen.

Kein Wunder das du LO anspruchslos fandest, denn mir scheint du bist eher so ein West-RPG Anhänger. Einfach machen was man will und draufkloppen wie man will. Keine vorgeschriebenen Wege, keine Story, keine rundenbasierten Kämpfe. Dann kannst ja gleich nen Egoshooter spielen, ist das selbe :D

Boubcar meckert doch immer über alles und jenes, aber trotzdem spielt er die Spiele oder besitz die Konsolen.

Das unterscheidet mich doch positiv von einigen Usern hier.

Jedenfalls war LO ein harter Brocken. Habe es vor ca. 3 Wochen endlich durchgespielt und habe es seit dem es bei uns raus kam. Denn ich musste ganze 20 Level sozusagen grinden, sonst wäre der Endgegner wohl noch schwerer gewesen (und auch das Vieh davor).

Wie bitte hast du das angestellt? Es ist doch quasi unmöglich im Level hinterher zu hängen.

Boub redet also davon das "gute" RPGs einen nicht zum grinden zwingen?

Nein, ich sprach davon, dass es gutes Game-Design ist wenn der Spieler nicht dazu gezwungen wird. Es macht keinen Spaß, deswegen sollte man es nicht machen müssen. Bzw. im kleinen Rahmen kann es durchaus Spaß machen, es darf nur nicht ausufern. Es kann aber durchaus RPGs geben die gut sind OBOWHL sie den Spieler zum grinden zwingen. Nichts ist perfekt.

Und dann diese dämliche aussage mit dem "A Button drücken". Also wirklich, als wenn es nur Angriff gäbe bei einem Spiel mit rundenbasierten Kämpfen. Man braucht schon ne gewisse Taktik, sollte den Gruppenmitgliedern eine feste Aufgabe zuweisen und hat da defenitiv mehr Spaß als beim öden draufkloppen.

Nein, eben nicht. Das ist mein Kritikpunkt. Diese Aussage ist nicht dämlich, da ich mich durch 90% aller Kämpfe nur durchgeklickt habe. In einigen wenigen musste ich zusätzlich noch heilen. So in etwa.

Kein Wunder das du LO anspruchslos fandest, denn mir scheint du bist eher so ein West-RPG Anhänger.

Ich HASSE West-RPGs. Du siehst, in deinem Posting hätte kaum noch mehr falsch sein können.

Hab mir das Spiel jetzt bestellt und freu mich drauf, nachdem Infinite Undiscovery laut einigen Tests ja ziemlich enttäuscht.

Eine Frage zur Sprachsausgabe: Ich nehme mal an, dass die englische die bessere ist, daher meine Frage: Wie viel schlechter ist die deutsche?^^

Ich kenne nur die englische, fand Kaim aber schrecklich. Die Stimme ist viel zu tief und wirkt sehr gekünstelt. Rest war glaube ich ok.

Muss man sich die ganzen Träume jedes mal durchlesen um wichtige Storyelemente nicht zu verpassen? Oder lassen sich sogar bestimmte Rätsel nur lösen mit der Vorkenntnis der Träume? Würde die gerne abbrechen weil sie so extrem lahm erzählt werden ...

Noch ein Banause (fand gerade die Träume seh bewegend teilweise) :D Nö, kannste abbrechen - bringt halt ein bisschen Background ins Spiel.

ging mir genauso. für mich waren die träume sogar eines der highlights des spiels. auch wenn die qualität ziemlich schwankend ist.

Zum Lösen des Spiels benötigt man die Träume nicht, ich finde sie aber sehr lyrisch geschrieben, viele der Geschichten regen zum nachdenken an und wirken mitunter sehr emotional auf den Leser. Aber man kann sie sich nach dem Finden ohnehin jederzeit durchlesen, entweder vom Hauptmenü aus oder wenn man irgendwo übernachtet.

MfG,
Crayfish

Muss man sich die ganzen Träume jedes mal durchlesen um wichtige Storyelemente nicht zu verpassen? Oder lassen sich sogar bestimmte Rätsel nur lösen mit der Vorkenntnis der Träume? Würde die gerne abbrechen weil sie so extrem lahm erzählt werden ...

Du kannst dich von Seite zu Seite klicken.
Hab auch nie gewartet bis sie geschrieben waren sondern gleich Seitenweise gelesen.

Warum kaufen sich die Leute überhaupt noch ein Rollenspiel, wenn sie eh nur schnell durch wollen ohne auf die Story zu achten? Es gibt sogar Menschen die kaufen sich ein MGS4 und drücken wirklich jede Sequenz weg (auch beim ersten mal spielen), nur damit sie schnell durchkommen. Und später heulen diese Leute die Foren voll weil sie irgendwo nicht weiterkommen da sie in der Sequenz nicht aufgepasst haben. Find ich zum Kotzen. Verkauft das Spiel wenns euch langweilt, Egoshooter unterhalten euch vielleicht mehr, denn diese haben kaum bis garkeine Handlung und Sequenzen sowieso nicht (bis auf HL2, das wäre für die Leute wohl auch langweilig).

Zurück
Oben