• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lost Odyssey

War klar dass so eine scheiße kommt. Fifa vs. PES ist übrigens das bekackteste Beispiel, da FIFA schon immer die Nase vorne hatte, auch in der alten Generation. Vielleicht solltest du mal nach individuellen Entwicklerteams, deren Talent und deren (noch nicht erhältlichen) Franchises Ausschau halten (die eben auch in der Vergangenheit dafür zuständig waren technische Benchmarks zu setzen oder eben auch nicht!) anstatt irgendwelche unhaltbaren, kaum belegbaren und stark pauschalisierten Thesen in den Raum zu werfen. Es gibt höchstens ein halbes Dutzend Spiele die grafisch im Topbereich sind und darunter sind mindestens zwei Spiele von japanischen Entwicklern (GT, DMC). Und daraus leitest du ab, dass die Japaner ein Problem haben. Das ist einfach viel zu pauschal und undifferenziert, in jeder Hinsicht. Und dass du mit der Tear Effect argumentierst, was abseits der Dialog-Szenen grafisch gerade mal durchschnittlich ist, macht es nicht besser.

kaputt labbern? Ich habe nur meine Meinung in 2 Beiträgen zum Spiel geschrieben. Hat dir meine Kritik zum Spiel nicht geschmeckt oder wieso bist du immer so schnell genervt? Das wir jetzt etwas vom Thema abdriften ist nicht nötig,da gebe ich dir recht.

es geht hier nicht um dieses topic eher um andere... und was redest du da eigentlich von "immer so schnell genervt"? wie oben schon geschrieben poste ich so gut wie garnicht mehr und demnach kannst du das auch garnicht beurteilen. ich werd mich hier wieder ausklinken und den videospielbereicht künftig ganz meiden

War klar dass so eine scheiße kommt. Fifa vs. PES ist übrigens das bekackteste Beispiel, da FIFA schon immer die Nase vorne hatte, auch in der alten Generation.

Der technische und grafische Unterschied war in der letzten Generation um einiges geringer..und das weißt du auch. Was Konami mit PES08 abgeliefert hat ist ein armutszeugnis. Umgebungsgrafik,spieleranimationen bzw. körperbau usw. ist gegenüber Fifa deutlich unterlegen....was bei der lastgen nicht der fall war.

Bis jetzt lese ich nur 2 spiele von dir GT die Grafikdemo und DMC. Mehr Grafikbomben haben die japener zur Zeit nicht zu bieten.

wie oben schon geschrieben poste ich so gut wie garnicht mehr und demnach kannst du das auch garnicht beurteilen. i

genau deswegen kann ich es beurteilen,weil du dich nur dann zu wort meldest,wenn die in deinen augen üblichen verdächtigen einen thrad in die länge ziehen. Vergiss nicht es gehören immer zwei seiten dazu....

an dieser stelle klinke ich mich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der technische und grafische Unterschied war in der letzten Generation um einiges geringer..und das weißt du auch.

"Und das weißt du auch"... :rofl: Willst du mich irgendwie hypnotisieren oder so? Natürlich weiß ich das! Weil Konami totale kacke gebaut hat und das Team für fünf Plattformen gleichzeitig entwickelt! Und weil Konami kacke baut sind es pauschal alle japanischen Entwicklern die nichts drauf haben? Und die Animationen sowie Spielergesichter sind wie in der letzten Generation auch immer noch besser als bei Fifa da natürlicher und glaubhafter...aber das nur am Rande.

Davon abgesehen sind beides technisch durchschnittliche Titel! Wenn du also die Kompetenzen beurteilen willst nimm doch bitte wenigstens die Top-Titel im Grafikbereich. Da fallen mir spontant fünf Spiele ein die technisch einwandfrei und mehr oder weniger beeindruckend sind, also "Oberklasse". Darunter sind zwei japanische Spiele, also zwei von fünf! Das lässt nicht gerade auf ein pauschales Problem schließen, zum hundersten mal. Gute und technisch durchschnittliche Spiele gibt es dann en masse, bei den Japsen genauso wie bei den Wessis.

Mal was "Anderes" Lecker, du scheinst ja LO schon zu haben!? Lohnt sich der Kauf wenn man länger kein JRPG gezockt hat und mal wieder Lust auf eines hat? Ich würde natürlich FFXIII vorziehen, aber das lässt ja bekanntlich noch mindestens 1. Jahr auf sich warten. Rundenbasierte Kämpfe sind vollkommen in Ordnung sofern das Kampfsystem stimmt (von dem ich bislang leider keine Ahnung habe wie es aufgebaut ist) und die Story halbwegs fesseln kann.

so viel weiß ich vom kampfsystem leider auch nicht bei LO. weiß nur, dass du halt 2 unsterbliche hast die nach einiger zeit wieder auferstehen können, dass die ganzen zauber etc. erlernt werden und dass man selbst die kontrolle darüber hat, obs nen perfekter oder nur nen normaler schlag wird je nachdem wie das timing beim schlag ist.

Naja ich meinte eigentlich auch eher im Detail wie das mit dem Magiesystem funktioniert. Das man zum lernen und ausbauen verschiedener Fähigkeiten Ringe und sonstige Dinge anlegen muss und dass man die Zauber ab ner gewissen Grenze auch ohne den Ausrüstungsgegenstand nutzen kann weiß ich ja, würde nur gerne wissen wie das im Detail aussieht.

Ich krieg meins am Freitag, berichte dann natürlich.

@Relikt: Schau mal auf gametrailers.com das Review an, da erzählen sie ein bischen was über das Magiesystem. Die Unsterblichen können keine Zauber und nix lernen, nur die Sterblichen. Deine Unsterblichen musst du dann an die Sterblichen "koppeln" damit sie deren Fähigkeiten nützen können. Irgendwie so ähnlich aber guck das Video an, da wirds erläutert.

ah interessant dass du das sagst. find ich echt gut weil irgendwie hat mein englisch für das video nicht wirklich gereicht. :zahn:
ist das also so ne art kopplungs system wie bei FF8 mit den GF oder wie?

Story soll ja eher mau sein und der Durchschnitt bei Gamerankings.com is nur 78% oder so. Ich freu mich allerdings sehr drauf, außer Final Fantasy werden ja in westlichen Magazinen die meisten RPGs zerrissen.

ich wurde gestern von einem angeschrieben der das spiel angeblich bei mm schon gesehen haben will. bezweifel ich aber irgendwie stark dass der termin vorgezogen wurde. der hat bestimmt lost planet gesehen und lost odyssey gelesen. :zahn:

Die deutsche Version soll auch am Freitag erscheinen, ist IMO vorgezogen worden. Ich habe mich aber irgendwie 0 mit dem Spiel beschäftigt. :confused:

Die Reaktionen sind weitestgehend positiv, es ist wohl ein FF-würdiges Spiel, aber altbacken. Also es wird eher früheren FF-Spielen wie FFX etc. gerecht, vom neuen FF erwartet man logischerweise wieder einen neuen Standard. Der 12er lässt sich nicht so gut vergleichen, da er für J-RPG Verhältnisse ja schon eine echte Revolution war.

Zurück
Oben