• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

lol, jetzt gehts Raubkopierern richtig an den Kragen! Achtung!

Original geschrieben von DanX
100% agree. Denkt ihr wirklich, soviele Leute würden sich für Geld was saugen? Ein kostenloses Lied aus einer Tauschbörse ist immer noch billiger als ein Song für 50 Cent. In der heutigen zeit darf alles nix kosten, man muss aber immer alles und das beste haben. Und das geht nunmal nicht.

der harte Kern wird immer alles für NULL haben wollen.

Aber wenn die Industrie sich über angebliche Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe beklagt, so muß sie erstmal den schwarzen Peter bei sich selbst suchen .

Denn durch die Verbreitung von CD-Brennern usw. wurde es dem Anwender enorm leicht gemacht, sich ne feine CD selbst brennen zu können usw.

Wo wäre das Problem gewesen, wenn die Industrie die CD-Brenner und deren Rohlinge künstlich im Preis "hochgehalten" hätten , d.h. 1 CD-Brenner sollte dann immernoch 5000 Euro kosten usw.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern, wo ich für 1 Rohling 20 DM bezahlt habe, wonach ein 4fach Brenner knappe 3000 DM gekostet hatte.

Gruss
Ralli
 
Das kommt janoch dazu.. an jeder Tanke gibt es nun ein Markenbrenner für 50Euro mit 10 Rohnlingen.

Aber Leute, es geht ja nun hier um Musik. RKs von Programmen waren und sind schon imm illegal gewesen. Von Filmen und Musik allerdings waren sie es NIE, für den privaten Gebraucht.

Jetzt Frage ich mich aber ernshaft was für ein Schwachsinn das mit dem analogen udn digitalen kopieren ist. So langsam glaube ich das der gesetzgeber einfach die Industrier "verarscht" hat. Man darf zwar keine 1:1 Kopien mehr herstellen etc.. aber überspielen wie früher darf man noch. ROFL.. Was ist das eigentlich für ein Scheiss?

Entweder ganz oder gar nicht! Wer kennt sich da noch aus was man darf und was nicht. Als Beispiel: Ein User hat eine Sammlung von über 10.000 CDrs zuhause voll mit kopierten Filmen und Musik CDs. Ein andere hat vielleicht 5 CDrs gebrannt mit MP3s drauf die er aus dem Inet hat. Der Witz dabei. Nummer 1 hat absolut legal gehandelt da alles analog kopiert worden ist und Nummer 2 kennt sich gar nicht aus, hat sich aber strafbar gemacht und kommt in den Bau. Wem willste so eine Logik erklären?

Deswegen bin ich dafür das die Gesetze schlicht so ausfallen das es kein Schwein zu interessieren hat was der private nutzer zuhause macht. Alles gewerbliche ist natürlich strafbar wie eh und je. Der private Nutzer muss auch erstmal einen Kopierschutz knacken und da kommt wieder die unfähige Industrie ins Spiel.

Achja, es ist mittlerweile soweit das es einen Verein gibt im Internet wo man Leute mit Kopien anschwärzen kann! heisst nun:

http://www.gizfu.de/

Das konnte man Leute anprangern.. die haben dann bei einem vorbei geschaut, die Bude gestürmt und dei Jungs angezeigt und "angeblich" aufgeklärt. Aber der größte Witz allerdings ist das die Saubermänner sich erstmals selber ins Knie geschossen haben. Sie nannten sich nämlich GEZFU.. Das ist der absolute Hammer, denn GEZ ist ein absolut geschützter Name und niemand darf sich so nennen. Naja, inzwischen wissen die das wohl auch schon. Aber ich finde es einfach PERVERS. Leute anzuheuern die die Wohnungen stürmen und nach Kopien suchen. Nachdem sie Kopien gefunden haben, geben sie diese Informationen den Firmen weiter und kassieren Geld dafür.

Aber alles richtig.. Auch richtig das sie keine Recht haben in die Wohnungen zu kommen, aber das sich solche Leute egal wie einfach reinquetschen dürfte bekannt sein. Das ist also die Zukunft.. Gut dann werde ich gleich mal die Leute die hier GEGEN MP3s sind aus dem Forum da anmelden sodass so ein Typ mal bei denen vorbeischaut.. ;) Nein, mach ich natürlich nicht, aber seht ihr wohin sowas führen kann?
 
Ich glaube legale MP3s sollten einfach populärer gemacht werden.
es gibt wirklich gute Rookiebands und für kommerzielle Sachen hätten die Leute dann keine Zeit mehr :)
By the Way : Ist es legal sich MP3s runterzuladen, bei denen hierzulande keine Firma die Lizenz innehält (wie zB Final Fantasy OST). ?
 
Original geschrieben von Gaara
Ich glaube legale MP3s sollten einfach populärer gemacht werden.
es gibt wirklich gute Rookiebands und für kommerzielle Sachen hätten die Leute dann keine Zeit mehr :)
By the Way : Ist es legal sich MP3s runterzuladen, bei denen hierzulande keine Firma die Lizenz innehält (wie zB Final Fantasy OST). ?

prinzipiell ist es illegal.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Gruss
Ralli
 
Toll.. also wenn das stimmen sollte. habe ich heute per ICQ geschickt bekommen, ist so ne Massenmail...

ACHTUNG: Am 03.10.2003 wird von den Deutschen Behörden eine Aktion durchgeführt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa oder ähnlich runterladen angezeigt werden. Verhindert das gelingen dieser Aktion und schützt euch indem ihr euch an diesem Tag nichts runterladet und schickt diese Nachricht jedem, den ihr kennt, wenn ihr auch in Zukunft noch saugen wollt!!!!

Kann ich fast nicht glauben!
 
Original geschrieben von RobRoy
Toll.. also wenn das stimmen sollte. habe ich heute per ICQ geschickt bekommen, ist so ne Massenmail...



Kann ich fast nicht glauben!

naja, ist eh nur Panikmache.

Als wenn die Behörden am "Tag der Deutschen Einheit" nichts besseres zu tun haben, als Millionen von Anzeigen zu fertigen etc.

Wie sagte olli kahn

"Ich lach mich toooot" :lol:

Gruss
Ralli
 
Original geschrieben von Gaara

Schon, wer klagt mich dann überhaupt an ? Und wenn meine Wohnung durchsucht wird, was dann ?

es kann Dich nur jemand anzeigen, der die Urheberrechte besitzt.


Eine Wohnung kann nur durchsucht werden, wenn ein Durchsuchungsbeschluß vom Richter unterschrieben wurde, oder wenn Gefahr im Verzug ist (ohne Beschluss)

Wenn ich z.B. hier auf einem C-64 das Programm Giana Sisters laufen lasse, so weiß ich im nachhinein ja auch nicht, WER evlt. die Urheberrechte an diesem Spiel besitzen wird, zumal das Spiel schon über 17 Jahre alt ist. Vielleicht ist es ja schon Freeware, keine Ahnung.

Gruss
Ralli
 
Ist ja nicht so,dass mich die hohen Preise nicht nerven.

Mir geht es nur um den Faktor legal und illegal.
Das Denken vieler Leute.
Ich sage auch nichts,wenn sich Leute mal was kopieren.Solange sie sich auch Sachen kaufen. Doch wenn ich die Eltern höre,bei denen ich den Computer aufbauen soll.
Die sind ganz stolz das ihre Kinder Geld sparen und Spiele, Musik usw kopieren.
Da geht mir der Hut hoch.
Ein Junge hatte ne ganze Box voller Games. Hatte noch nie einen Computer angemacht , aber schon die Kiste voll. Sollte ich alle draufkopieren.


Es ist illegal,also muss es bestraft werden.

Ich bin bei Popfiles angemeldet. Habe aber noch kein einziges Lied gekauft.
Bin der Meinung das 1 Euro pro Song zu teuer sind.
Da ja der komplette Vertrieb wegfällt.
 
Original geschrieben von Lord Falcon

Bin der Meinung das 1 Euro pro Song zu teuer sind.
Da ja der komplette Vertrieb wegfällt.

Yo, definitiv zu teuer. Download-Songs für 50 cent wären ok. Aber 1 EUR, neee. Die ganze Produktion auf CD, Logistik, Vertrieb fällt ja alles weg.
 
@ topic: lol, dann soll der typ sich halt nicht alles saugen...dann hat er auch keine verbaute zukunft. ist doch seine eigene schuld, da kannste doch nicht die schuld auf die gesetze schieben nur weil se deinen kumpel erwischt haben??? die schuld liegt doch definitiv bei ihm? und vor sowas muss man sich einfach im klaren sein wenn man saugt und saugt und saugt...
 
Wer in seinem Leben noch nie eine Raupkopie besessen hat oder bei nem Kumpel gespielt hat sollte sich kritisch äußern und der rest mit scheinheiligkeit aufhören :D
 
eine raubkopie - 800MB pro Tag ein paar Monate(?) lang

da gibts nen unterschied. bei einer raubkopie wird keiner was sagen. oder seh ich das falsch?
 
Original geschrieben von Nightmare
800MB ein Paar MOnate lang täglich :D

Wann kommt der Weihnachtsmann nochmal genau :D

das ist ein Fake mehr nicht

Was isn Fake, die Story? Klar kann alles ein Fake sein. Nur leider gab's in den letzten 3 Monaten noch ein paar ähnliche Stories (oder zum Glück). 800MB in 24h über Filesharing ist doch gar kein Problem. Das t-online IP's 4 Wochen speichert und rausgibt ist auch schon lange bekannt.
 
Mein Job ist das WebControlling über Mechanismen der Datenspeicherung ist mir ne menge bekannt :D

nur solche storys hört man tagtäglich im netz vorwiegend über icq oder ähnlichem :D

Das ist eine urbane Legende :D

Vor allem da er 99 % seiner sachen die er für den Privatgebrauch gesaugt hat vor dem neuen urheberrecht gezogen hat :D

naja wer 250 CDrs bespielt zu Hause rumliegen hat ist sowieso nicht ganz sauber in meinen augen :D
 
Original geschrieben von Nightmare
Mein Job ist das WebControlling über Mechanismen der Datenspeicherung ist mir ne menge bekannt :D

nur solche storys hört man tagtäglich im netz vorwiegend über icq oder ähnlichem :D

Das ist eine urbane Legende :D

Ehrlich gesagt habe ich so eine Story vorher noch nie gehört. Das über ICQ etc. öfters Angstmache und Verasche betrieben wird ist klar. ;)

Aber man braucht wirklich nicht viel Ahnung haben: IP's werden gespeichert. Persönliche Daten werden vom Provider rausgegeben und zukünftig kann alles was er ansurft, downgeloaded etc. auch verfolgt werden, wenn der Provider kooperiert (natürlich nur mit entsprechendem richterlichem Beschluß etc.) Das sowas geht sollte jedem klar sein. Ein Ex-Kollege von mir sitzt bei t-online und ist für einen Teil des operativen Betriebes zuständig. So ne komplette Verfolgung ist ohne Probleme machbar und wurde auch schon durchgeführt (allerdings waren ihm als wir zuletzt sprachen nur 'härtere' Fälle mit Nazimaterial etc. bekannt.) Die Frage ist halt, welchen Aufwand für Privatkopierer hier von Ermittlungsseit betrieben wird.
 
Original geschrieben von Franky
Die Frage ist halt, welchen Aufwand für Privatkopierer hier von Ermittlungsseit betrieben wird.

keiner, da es eher dem "Zufallsfund" zuzuordnen wäre.

Gezielte Aktionen gegen private Kopierer, also wenn sich jemand z.b. monatlich 5 mp3 Files auf dem Rechner laden wird, werden eh nicht betrieben, denn da stehts in keinem Verhältnis mit den entstehenden Kosten dafür.

Genausogut könnte ja die Polizei tagtäglich Milliarden von Internetseiten nach irgendwelchen "Straftaten" durchforsten, das geht auch nicht.

Irgendwo muß immer eine sinnvolle Grenze gezogen werden, denn ansonsten müssten ja Abertausende von NEUEN Beamten in den Staatsdienst eingestellt werden, die all diese Sachen "bearbeiten" und "verfolgen" müssten.

Ferner zieht es einen Rattenschwanz nach sich, d.h. die Staatsanwaltschaft und die Gerichte müssten auch aufgestockt werden.

Aber genau umgekehrt ist es der Fall, d.h. Stellen werden abgebaut.
Bei unserer Behörde sind in den letzten Monaten einige Mitarbeiterinnen gegangen, weil deren Verträge nicht mehr verlängert wurden.
Teilweise war eine schon 9 Jahre bei uns.

Der Staat hat kein Geld mehr für die Beamten und muß einsparen ohne Ende.


Gruss
Ralf
 
Zurück
Oben