• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

lol, jetzt gehts Raubkopierern richtig an den Kragen! Achtung!

Original geschrieben von Caesar III
und nachdem die tcpa zieht, ziehen die produzenten die preise in die höhe! ich sehs kommen

Oder Spieler sehen ein, dass sie für ein gutes Programm ruhig Geld aufn Tisch legen können (bin grad im Umdenken).

Ich finde das mehr als richtig. Aber so ganz glauben kann ich es nicht. Es laden sich wahrscheinlich alleine in Deutschland jeden Tag tausende von Nutzern jede Menge Raubkopien (Filme, Software, etc.) über filesharing runter. Klar, kann da jeder Deine IP-Adresse sehen. Aber das die Polizei soviel Zeit hat nun private Nutzer rauszupicken glaube ich nicht. Da gibt es viel größere Fische...

Privatpersonen sollten auch verfolgt werden, nicht nur die "Gewerblichen", denn sie produzieren genauso Verluste für die Industrie. Meist werden die Sachen doch unter Freunden, Bekannten etc. weitergegeben und der Verlust weitet sich aus. Was ändert das am tatbestand, wenn's halt nur privat benutzt wird. Immer wird auf die "Bösen" gehauen, die die Kopien verkaufen (was auch richtig ist), um die Schuld der Privatkopierer zu mildern.

Original geschrieben von DER_P@TE
Klar geht das da man ja überall seine IP Adresse hinterlässt und da jeder Provider seine eignenen IP´s hat ist es für die Polizei ein leichtes dich ausfindig zu machen.Es sei den du bist so schlau und benutzt einen Proxy Server der deine richtige IP verschleiert...darauf möchte ich aber wegen der Forenregeln nicht weiter eingehen .....:D

Dann kennt der Proxy-Server Deine IP. :D

naja jeder hat ne raubkopie oder sonstwas daheim nur solche leute die das schon gewerblich machen gehören bestraft.

ich kenn genügend leute die wie blöd downloaden und dann die scheisse verkaufen :rolleyes:

Keiner mildert hier die Schuld von Leuten die ihr RKs Privat nutzen, gesagt hab ich dass zuerst mal die ärgeren Sachen bestraft werden sollen, und von denen gibts genug.

Zu TCAP :eek:

Hab' mal etwas recherchiert, weil es ja doch ganz interessant ist. So bekommen die verschiedenen Provider (t-online, freenet, QSC, ...) im Monat wohl zwischen 20 und 100 oder mehr Anfragen von polizeilichen Ermittlern nach der 'Identität' von IP-Adressen. Mein Provider z.B. (QSC) gibt gar keine Daten raus, da jede dyn. IP dort sowieso nach 24h gelöscht wird. Jede Anfrage von Ermittlern wird dort mit 'keine Daten vorhanden' beantwortet.

@Fab: Also frag' doch Deinen Freund ob er wirklich nur anhand von Kaaza Downloads ermittelt wurde. Glauben tu ichs noch nicht so ganz, aber wenn's stimmt, dann könnte man den ganzen privaten Raubkopieren eigentlich damit schön Angst einjagen. :D

Original geschrieben von Franky
@Fab: Also frag' doch Deinen Freund ob er wirklich nur anhand von Kaaza Downloads ermittelt wurde. Glauben tu ichs noch nicht so ganz, aber wenn's stimmt, dann könnte man den ganzen privaten Raubkopieren eigentlich damit schön Angst einjagen. :D
Ich weiß nicht ob er noch irgendwo anders gesaugt hat nur er hat zu 100%iger sicherheit die sachen nicht verkauft, die er kopiert und gesaugt hat, von daher kann ich das polizeiverhalten auch nicht ganz nachvollziehen, weil es in deutschland tausende, wie ihn gibt, der jeden tag viele MBs an musik, filmen etc. runterläd, hab ich zu alten napster zeiten auch gemacht und zwar richtig heftig, mittlerweile fast gar nicht mehr...

Wenn es wirklich nur über Kazaa ermittelt wurde, werden das Einzelfälle bleiben (vielleicht weil Dein Freund wirklich so extrem viel downgeloadet hat und dazu evtl. noch alles bekannte Sachen...). Wenn sowas publik gemacht wird, könnte es schon eine abschreckende Wirkung haben. Wird aber wohl leider keine gravierende Auswirkung haben: Das ganze Raubkopierer Verhalten über filesharing nimmt daher bestimmt auch in Zukunft nicht merklich ab. :(

Original geschrieben von Ashnazai

Oder Spieler sehen ein, dass sie für ein gutes Programm ruhig Geld aufn Tisch legen können (bin grad im Umdenken).

das Problem ist ja, das in vielen Köpfen das "kopieren" nur als Kavaliersdelikt angesehen wird.

Ein Umdenken ist da immer der richtige Weg.

Zu Zeiten des C-64 habe ich auch kopiert bis ich bekloppt wurde, aber das war mehr Stress als alles andere, da ich eh kaum Spiele durchgezockt habe.

Heute sehe ich die Dinge anders und kaufe mir die Programme und Spiele.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von DanX
Privatpersonen sollten auch verfolgt werden, nicht nur die "Gewerblichen", denn sie produzieren genauso Verluste für die Industrie. Meist werden die Sachen doch unter Freunden, Bekannten etc. weitergegeben und der Verlust weitet sich aus. Was ändert das am tatbestand, wenn's halt nur privat benutzt wird. Immer wird auf die "Bösen" gehauen, die die Kopien verkaufen (was auch richtig ist), um die Schuld der Privatkopierer zu mildern.

es ist doch ein großer Unterschied, ob jemand "privat" und nur für sich ein Progamm herunterlädt, als wenn jemand das "profimässig" macht, so daß er dadurch auch noch eine Menge Geld machen wird.

Wenn der Staat nun einhergehen würde, um jeden Privat-Kopierer zu erwischen, so könnte er auch gleich jeden Falschparker suchen, um ihn zu verdonnern.

Ich will damit zum Ausdruck bringen, das dieses enorme Kosten verursachen wird , was letztendlich der Steuerzahler bezahlen muss .

Ich persönlich würde mich entschieden dagegen verwehren, wenn der Staat mit meinem Geld so verschwenderisch umgehen würde.

Problem wäre ja auch noch

- woher die Steuergelder zwecks Strafverfolgung aller Privatpersonen nehmen?

Dann würden wohl die meisten Dinge steuerlich gesehen mal ebend 100% teurer werden, d.h. ein Monatsgehalt ist in diesem Monat nur noch 1/2 wert.

Sicherlich könnte man dann immernoch Leben, aber ich denke, das geht dann schon eher in Richtung Armutsgrenze .

Der Staat sollte seine Steuergelder sinnvoll einsetzen, wo es auch nötig ist und nicht jeden Pisselbürger verfolgen.

Denn strafrechtlich gesehen kommen bei den meisten Fällen eh nichts bei rum, ausser das mal ebend Kosten von z.B. 5000 Euro in die Welt gesetzt wurden, wonach die Strafe eher in Richtung 200 Euro Geldbuße ausfallen wird usw.

Also das gesamte Preis- Leistungsverhältnis würde nicht mehr stimmen.

Ich bin immernoch der Meinung, wenn die Hersteller moderatere Preise machen würden, so würde auch weniger kopiert werden, weil es sich kaum noch lohnen würde.

Warum müssen denn z.B. die Musik-CDs so schweineteuer sein?
Müssen die Künstler/Manager immer soviel Geld verdienen?

Wenn man z.B. 1 Hit hat, könnte man schon fürs Leben ausgesorgt haben, wonach aber ein normaler Arbeiter für z.B. 1.000.000 Euro das ganze Leben lang arbeiten muss.

Selbst DVD-Filme sind in meinen Augen immernoch im Preis überhöht.

Naja, die Hersteller tragen in meinen Augen auch eine erhebliche Mitschuld, weil sie es ja mittlerweile jedem ermöglichen Kopien anzufertigen. Vor Jahren fing es mit einem CD-brenner für den Hausgebrauch an. 1996 kostete zwar ein CD-Brenner noch 3000 DM, aber mittlerweile ist der Preis lächerlich.

Genauso wie ein DVD-Brenner, mittlerweile ein Multibrenner 200 Euro.

Darauf sind eh schon Zwangsabgaben drin.

Also irgendwo ist immer ein Widerspruch von der Industrie.

Auf der einen Seite beklagen sie sich über die Kopierer, auf der and
eren Seite überschwemmen sie den Markt mit "Kopiergeräten" usw.

Gruss
Ralli

Hab' mal etwas recherchiert, weil es ja doch ganz interessant ist. Mein Provider z.B. (QSC) gibt gar keine Daten raus, da jede dyn. IP dort sowieso nach 24h gelöscht wird. Jede Anfrage von Ermittlern wird dort mit 'keine Daten vorhanden' beantwortet.

die müssen es auch nicht herausrücken, wenn die Polizei danach fragt, dann wird halt ein richterlicher Beschluß erwirkt, wonach sie verpflichtet sind, diese IPs herauszurücken.

Es werden die IPs niemals nach 24h gelöscht.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Mr.FAB
Ich weiß nicht ob er noch irgendwo anders gesaugt hat nur er hat zu 100%iger sicherheit die sachen nicht verkauft, die er kopiert und gesaugt hat, von daher kann ich das polizeiverhalten auch nicht ganz nachvollziehen, weil es in deutschland tausende, wie ihn gibt, der jeden tag viele MBs an musik, filmen etc. runterläd, hab ich zu alten napster zeiten auch gemacht und zwar richtig heftig, mittlerweile fast gar nicht mehr...

es kann auch durch einen Zufall passiert sein, das er in die "Ermittlungen" hereingeruscht ist.

Es gibt ja "Zufallsfunde" usw.

Und da er erst 17 Jahre ist, wird die zu erwartende Strafe beim Jugendrichter entschieden werden, und die sind in der Regel sehr sehr milde.

Wenn er vor der Staatsanwaltschaft/Jugendrichter sein Fehlerverhalten zugibt und auch in Zukunft dieses nicht mehr tun wird, dann wird die "Strafe" im unteren Bereich angesiedelt sein, d.h. keine Verurteilung, sondern vielleicht ein paar Soziale Stunden ableisten usw.

Also, wenn er kleine Brötchen backt, dann hat er keine nennenswerte Strafe zu erwarten, denn der Richter wird immer berücksichtigen, wenn jemand nicht auf "stur" schaltet ,d.h. keine Aussage tätigen wird, so daß Zeugen gehört werden und das Verfahren natürlich verteuern wird (für den Staat)

Wenn alles zugegeben wird, wird das Verfahren innerhalb ein paar Monate abgeschlossen sein, und gut ist :knuddel:

Gruss
Ralli
(der schon viele Jugendverfahren gelesen hat, selbst als Protokollführer mitgemacht hat usw.)

Original geschrieben von ralfgebert

...Es werden die IPs niemals nach 24h gelöscht.
..

Doch Ralle, werden sie. Das ist zwar von Provider zu Provder unterschiedlich aber die Regel (bei manchen werden sie sogar sofort nach Verbindungstrennung gelöscht).

http://www.heise.de/ct/02/19/124/default.shtml

Lediglich t-online hatte die IP's länger gespeichert, aber dann auch Klagen von Datenschützern am Hals.

http://www.heise.de/newsticker/resu...3/default.shtml&words=T-Online IP Speicherung

Doch Ralle, werden sie. Das ist zwar von Provider zu Provder unterschiedlich aber die Regel (bei manchen werden sie sogar sofort nach Verbindungstrennung gelöscht).

http://www.heise.de/ct/02/19/124/default.shtml

Lediglich t-online hatte die IP's länger gespeichert, aber dann auch Klagen von Datenschützern am Hals.

http://www.heise.de/newsticker/resu...3/default.shtml&words=T-Online IP Speicherung

nunja, das sind immer sog. "Halbwahrheiten".

Ich darf ja nü nicht verraten, was ich dienstlich in den Akten zu lesen bekomme.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben