• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

lol, jetzt gehts Raubkopierern richtig an den Kragen! Achtung!

Original geschrieben von Omega1st
meine meinung zu diesem thema ist:

das es jeder macht, aber es niemand zugeben will. wenn die polizei einfach mal stichprobenmässig ohne irgendwelche gründe zu haben mal bei einem schellt, werden sie mind. bei jedem zweiten irgendwas finden, was gebrannt worden ist.

und unsere grünen-männchen machen es mit sicherheit auch selbst...

So ne Senung hat mal Polizei gespielt und in einem Sudentenwohnheim ne Razzia gemacht. Bei 10 Leuten die einen PC hatten lief bei 8 Kazza auf dem PC aktiv. Einer whatte kein FS Programm installiert weil er davon gehört hatte das Kazaa eben gefährlich sei, gab er zu.. und der nächste nutzte kein Internet.

So... die 8 Leute waren sich absolut keine großen Schuld bewusst. Sie zeigten sich und die MP3s etc.. offen im Tv und sprachen auch ganz lustig darüber. Das Problem ist das es keiner ernst nimmt ansonten müssen sie wirklich 80% der Deutschen einsperren.. dann aber hat die Musikindustrie genau das Gegenteil erreicht. Denn wer kauft sich schon im Knast ne Original CD? ;) Jaja, die armen armen Hersteller... geht dehnen doch tatsächlich 20 Millionen im Jahr durch die Lappeb wobei sie fast 450 Millionen haben könnten, also dagegen muss man wirklich was tun, sonst können die sich keine 30 Villen sondern nur noch 29,5 leisten oder müssen alberto den Koch entlassen. :mf:

*rob recht geb*

ich wäre zb gerne bereit pro song bis zu 50cent zu bezahlen. nur ein system dafür müsste man entwickeln.

@neue gesetze: ich find das einfach alles schwachsinnig! irgendwann zieh ich auch hier weg :mad:

@rob:das mit den flatrates wusste ich nich:)

Original geschrieben von Caesar III
*rob recht geb*

ich wäre zb gerne bereit pro song bis zu 50cent zu bezahlen. nur ein system dafür müsste man entwickeln.

@neue gesetze: ich find das einfach alles schwachsinnig! irgendwann zieh ich auch hier weg :mad:

@rob:das mit den flatrates wusste ich nich:)

Ja genau. Es geht auch nicht unbedingt darum ob die Leute kein Geld dafür ausgeben wollen. Ich habe gerade ein Bericht dazu gesehen die erklären das ich denke Apple eine legale Seite hat um Lieder runterzuladen. Pro Song wird eine Gebühr von 99Cent erhoben. Das ist im Rahmen. Immerhin haben sie keinen Mehraufwand etc.. und ich muss Rohling usw.. wie Brenner selber kaufen. 50 Cent bis einen Euro pro Song sind wirklich vertretbar. Insofern man die Lizenz auf den Song auch behält.

Achja, bei den P2P Programmen machen sich eigentlich nur die Anbieter strafbar. In den Usa haben sie ja 1600 Leute verklagt, diese haben aber im Durchschnitt über 1000 Titel im INet verbreitet und sind ständig aktiv dabei. Jetzt kommt der Hammer, typisch Amerika. Für einen Titel könnte eine Strafe BIS ZU 150.000 $ ausfallen. Das ist wieder das absolut übertriebene.

Man muss hier Lösungen finden, aber bitte mit Leuten die sich damit auskennen, wie für 50 Cent ein Song kaufen. Aber nein, zum Teil sind die legalen Angebote im Netzt bei 5 Euro oder mehr. Das ist fast der richtige Preis für eine Maxi und absolut überteuert.. denn immerhin haben sie wie gesagt keine Herstellungskosten etc.. Die Industrie ist auf dem falschen Weg, wie der Gesetzgeber.. die User machen das richtig, alternativen sich mal schnell nen coolen Song am Sonntag zu saugen und das auf legalem Wege gibt es eben selten. Die Industrie sollte sich lieber auf neue Vertriebswege konzentrieren. Nicht mit der Jutiz drohen. Denn ich denke ganz klar, wenn jeder pro Titel 50 Cent bezahlt, sind alle glücklich.... Keiner braucht ein schlechtes Gewissen zu haben und weniger Müll gibt es auch noch.

Original geschrieben von RobRoy

Jaja, die armen armen Hersteller... geht dehnen doch tatsächlich 20 Millionen im Jahr durch die Lappeb wobei sie fast 450 Millionen haben könnten, also dagegen muss man wirklich was tun, sonst können die sich keine 30 Villen sondern nur noch 29,5 leisten oder müssen alberto den Koch entlassen. :mf:

Es gibt 2 Argumentationsstränge.

1. Die Musikindustrie: Wenn dir etwas zu teuer ist kauf es nicht, du wendest das gleiche Prinzip (des Kaufens bzw. Nichtkaufens) bei materiellen Dingen wie Autos, Kleidung etc. an. Es entsteht zwar kein Schaden beim Kopieren von Software, Musik und Filmen aber es ist immer noch illegal. Der Schaden den sie beziffert ist natürlich jenseits von Gut und Böse, als ob jeder Rohling dazu verwendet worden ist Audiocds zu brennen. Außerdem zahlt man eh schon Gema Gebühren.

2. Die Sauger: Möp, das ist alles viel zu teuer, die produzieren nur noch Einheitsbrei, dafür zahl ich nicht soviel Geld. Möp, ich schade niemanden damit dass ich das alles runterlade.

Die Musikindustrie steht natürlich vor einem Dilemma, sie muss gegen ihre eigenen potentiellen Kunden vorgehen um das illegale Kopieren zu beenden, vergrault sich aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch diese Kunden durch ihre Aktionen. (Wer kauft schon bei einer Firma die ihn verklagt oder als kriminell einstuft ?)

3. Lösung: Die einfachste Lösung wäre ein bestens ausgestatteter Internetshop in dem man zu hervorragenden Preisen Musiktitel oder auch ganze Alben runterladen kann. Diese Musik sollte man dann aber auch in seinem Mp3 Player laden können, auf seinen Minidiskplayer überspielen können und so weiter und so fort. Preislich erfolgreich dürfte es bei einem Angebot unter 1 Euro pro Titel werden, für ein Album vielleicht 5 Euro. (Sowohl der Nutzer als auch die Mi spart dadurch nen Haufen Geld).
Zusätzlich sollte es Abos geben, wo man halt für gewisse Volumen im Vorraus bezahlt oder gar eine Flatrate.)

...So, hat der User aber eine Flaterate so hat unser Staat entschieden das dass speichern der vergebenen IPs des Providers NICHT ERLAUBT IST! ....

Na ja, t-online macht das immer noch (4 Wochen lang). Wurde zwar gegen geklagt, aber eine Entscheidung steht noch aus. Bisher wird es trotz Teledienste-Datenschutzgesetz der Telekom/t-online erlaubt.

Siehe hier:

http://www.heise.de/newsticker/resu...3/default.shtml&words=T-Online IP Speicherung

Mal ehrlich Leute !!
Ist doch Müll was ihr schreibt.
Egal was die CD kostet. Wem es zu teuer ist soll sie halt nicht kaufen.

" Mann was für eine Schweinerei !!! Der 5er BMW ist ja sauteuer. Ach Scheiss. Ich klau ihn mir einfach !!! "

Sooo nicht.

Ich bin auch kein Unschuldslamm. Einige MP3´s hab ich auch.

Der Typ aus dem Thread hier wurde entweder verpfiffen oder es war eben Pech. Stichproben und so.

Und das man ihn die Zukunft verbaut??? Wegen 8000 Euro ??? Na ich bitte euch.
Er hat scheisse gebaut und muss dafür bezahlen.
Alleine schon an diesen Äusserungen hier im Forum merkt man dass viele die RK´s nur als Kavaliersdelikt ansehen.

Es ist illegal , anderen Leuten Sachen zu stehlen und das sollte man bestrafen. Sonst bricht die ganze Wirtschaft zusammen.

Ist meine persönliche Meinung.

Nein !! Ich bin kein Unschuldslamm oder ein Moralapostel.
Aber es ist nunmal illegal. Und wenn die nicht durchgreifen,dann wird das ausufern.

Es stimmt schon. Einige Sachen sind sauteuer und auch fehlerhafte Programme sind nervig. Aber illegal ist illegal

Was passiert eigendlich mit Leuten die einen MP3 Player haben?
Wenn jetzt CD´s mit Kopierschutz rauskommen,wie krieg ich das dann auf dem Player ?

Würde mich mal interessieren !

. Die Industrie sollte sich lieber auf neue Vertriebswege konzentrieren. Nicht mit der Jutiz drohen. Denn ich denke ganz klar, wenn jeder pro Titel 50 Cent bezahlt, sind alle glücklich.... Keiner braucht ein schlechtes Gewissen zu haben und weniger Müll gibt es auch noch.

Das wird auch nix. Ich kenne ne Menge Leute die sogar Billiggames kopieren,Weil der Rohling immer noch billiger ist.

Das wird bei der Musik nicht anders sein.
Gut ! Ich kenn jetzt nicht 4 Mill. Leute. Aber ...

Original geschrieben von Lord Falcon
Was passiert eigendlich mit Leuten die einen MP3 Player haben?
Wenn jetzt CD´s mit Kopierschutz rauskommen,wie krieg ich das dann auf dem Player ?

Würde mich mal interessieren !

würde mich auch mal interessieren *mp3 radio im auto hab*

theoretisch kann man sie kopieren, da es keine audio cds in dem sinne mehr gibt :D sind ja alles mehr oder minder cd roms. Das CDA format haben nur noch wenige.

wenn man das gesetz aber genau nimmt, heisst das, dass wenn man nen mp3 player besitzt, schon so gut wie im knast sitzt!

wie heisst der slogan von ms: illegal ist nicht egal!

aber man kann es echt übertreiben.

Das wird auch nix. Ich kenne ne Menge Leute die sogar Billiggames kopieren,Weil der Rohling immer noch billiger ist.

leider, aber die leute wird es immer geben

Mal ehrlich Leute !!

Das hat damit absolut nichts zu tun. Musik und Video etc.. durfte man bis dato IMMER kopieren für Bekannte und Familie. Das war NIE strafbar!

" Mann was für eine Schweinerei !!! Der 5er BMW ist ja sauteuer. Ach Scheiss. Ich klau ihn mir einfach !!! "

Schwachsinn. Das eine ist illegal, das andere wurde JETZT erst illegal. Und genau dagegen sträuben sich die Leute.

Eben, sooo nicht! :p

Na prima, in den USA wärste ganz schnell ein paar millionen Dollar los. Ist das gerecht? Denk mal nach!

Der Typ aus dem Thread hier wurde entweder verpfiffen oder es war eben Pech. Stichproben und so.

ich glaube da eh nicht dran. er ist 17, darf schonmal nichtmal ein Telefon anmelden bzw.. eine Flaterate auf seinen Namen etc.. also das ist nur ein Märchen. Evtl. hat der Kumpel, den anderen verarscht um wichtig zu sein. Wie oft protzen die kleinen Kiddies mit solchem Schwachsinn weil Gangsta sein cool ist?

Doch, wegen den 8000 Euro muss er nen Benz klauen. Dann wird es erst richtig happig, oder Drogen vertickern.

Alleine schon an diesen Äusserungen hier im Forum merkt man dass viele die RK´s nur als Kavaliersdelikt ansehen.

BIS JETZT WAREN SIE LEGAL!!!

Nur durch das Medium Internet sind sie illegal geworden weil es überhand genommen hat. Des weiteren verdienen die Firmen wie gesagt an den Rohlingen usw.. an jedem scheiß Rohling. Nein, die müssen dopelt verdienen dreifach.. MILLIONENFACH. Wir sind die dummen, aber das kapierst DU nicht. Alles muss man sich nicht gefallen lassen. Kopiert darf zum Glück immernoch werden, aber nur eben analog! Wie früher als es noch keine PCs etc.. gab. Also, wieso macht man soo große Abstriche zwischen einer analogen Kopie und einer digitalen? Das ist doch absolut affig. Bei der digitalen bekommste Knast und 10.000 Euro Strafe und bei der analogen ein feuchten Händedruck? Einfach lachhaft. Die Gestetze taugen schlicht nichts. Aber das unsere Regierung seit 5 Jahren nichts taugt dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben.

Es ist illegal , anderen Leuten Sachen zu stehlen und das sollte man bestrafen. Sonst bricht die ganze Wirtschaft zusammen.

Schwachsinn.
GEMA, GEZ, VErleihvideos sind SÜNDHAFT teuer damit sie kopiert und verliehen werden würden. Der Punkt ist einzig und allein der, das die Industrie seit Monaten aufheult weil es denen schlicht zuviel wird. ABer anstatt andere Wege einzuschlagen verknackt man den kleinen Bürger der für alles gebühren etc.. zahlt zum knast. Wahre Gerechtigkeit- wirklich.

[qu
ote]Nein !! Ich bin kein Unschuldslamm oder ein Moralapostel.
Aber es ist nunmal illegal. Und wenn die nicht durchgreifen,dann wird das ausufern.[/quote]

Es war teilweise eben NICHT illegal. Und ausufern ist schön gesagt. Seitdem sie bei den Amis hart durchgreifen.. steigt lustigerweise die Userzahl bei FS Programmen. Wahnsinn.. die Abschreckung hat wirklich was getaugt. Momentan wollen sie die Leute dazu bewegen es zuzugeben das sie gesaugt haben, diese programme bzw. Mp3s freiwillig löschen und dann werden sie nicht mehr strafrechtlich verfolgt. ROFL... Es ist unaufhaltsam, die Musikindustrie hat den zug verpasst und ist jetzt eben schlicht selber schuld.

Es stimmt schon. Einige Sachen sind sauteuer und auch fehlerhafte Programme sind nervig. Aber illegal ist illegal

Hat gar nichts mit Preis oder sonst was zu tun, es geht ums Prinzip. Vorallem wo kommen wir denn dahin? Dann muss man bald womöglich für jeden Titel den man nur anhören will geld bezahlen. Also Leute, auf der einen Seite ist TCPA der Teufel... auf der anderen gehören Raubkopierer in den Knast.. Da stimmt was nicht ganz. So eine neue Welt will ich nicht indem man mir sagt was ich zu tun haben soll was ich darf und was nicht.

würde mich auch mal interessieren *mp3 radio im auto hab*

theoretisch kann man sie kopieren, da es keine audio cds in dem sinne mehr gibt :D sind ja alles mehr oder minder cd roms. Das CDA format haben nur noch wenige.

wenn man das gesetz aber genau nimmt, heisst das, dass wenn man nen mp3 player besitzt, schon so gut wie im knast sitzt!

wie heisst der slogan von ms: illegal ist nicht egal!

aber man kann es echt übertreiben.

Du dürftest es über die Soundkarte in den PC überspielen und dort daraus MP3s erstellen die dann brennen und ab in den Player, wäre absolut 100% legal. Ja, auch wenn die CD eienm Kumpel gehört bzw. die nur ausgeliehen ist.

Nicht dürftest DU den Kopierschutz umgehen von einer originalen gekauften CD. Aber wie sieht es mit bereits gecrackten CDs aus? Man sieht.. scheisse. ABer analog kopieren ist aufjeden Fall legal.

Mal ehrlich Leute !!

Sooo nicht.

Nein !! Ich bin kein Unschuldslamm oder ein Moralapostel.
Aber es ist nunmal illegal. Und wenn die nicht durchgreifen,dann wird das ausufern.

100% agree. Denkt ihr wirklich, soviele Leute würden sich für Geld was saugen? Ein kostenloses Lied aus einer Tauschbörse ist immer noch billiger als ein Song für 50 Cent. In der heutigen zeit darf alles nix kosten, man muss aber immer alles und das beste haben. Und das geht nunmal nicht.

und wie wollen die beweisen, dass ich die mp3 nich analog aufgenommen sind? :breit:

1/3 meiner songs, die ich hab, sind von inet radios aufgenommen. Anders würde ich da auch gar nich rankommen, ausser per inet bestellung und die sind sündhaft teuer!

also in der hinsicht is das gesetz mehr als fadenscheinig und sinnlos!

die frage ist, wo ist die grenze zwischen nicht handeln und handeln ;)

das nennt man ja "Unverhältnismässigkeit" wenn man nicht deswegen übertriebene Maßnahmen einsetzen wird.

Wenn z.B. ein Bankräuber eine Bank überfällt, so ist der Einsatz von mehreren Streifenwagen oder auch Hubschrauber legitim und auch verhältnismässig, da den Straftäter ja eine mehrjährige Haftstrafe erwarten wird.

Ferner ist es ja kein vergehen, sondern ein Verbrechen.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von DanX
Dazu kann ich nur sagen: wer nichts Illegalles macht, hat auch nichts zu befürchten. Und wer sich Sachen ausm Netz klaut, die normalerweise Geld kosten, muss das auch wissen.

nunja, wer will hier den ersten Stein werfem .

Wir haben doch alle mal irgendwo und irgendwann in irgendeiner Form irgendein Gesetz übertreten .

Und diese Diskussion um die hohen Manager-Gehälter sind doch total stumpfsinning.

was begründet überhaupt ein sehr sehr hohes Managergehalt, DAS es so hoch ist?
Wie war das nochmal mit dem Ex-Mannesmann Herrn Esser?

Ich gönne jedem seinen Verdienst, aber irgendwo sollte auch mal eine Grenze gezogen werden.

Leider bekommt man immer nur mal durch einen dummen Zufall mit, daß hier und dort gemauschelt wurde.

Gruss
Ralli

Das wird ja nicht besser.. es ist aber ein Schritt in die falsche Richtung. Ich denke sogar das ich mir bald einen Job im Ausland suchen werde weil das ganze geficke in D bzw. der EU ist nicht mehr auszuhalten. Ich will ein freier Mensch sein und nicht bei jeder Aktivität Angst haben das sie mich wegstecken.

tja, leider sind die Deutschen im Bürokratismuss die Nummer 1.
Verordnungen über Verordnungen und Gesetze über Gesetze.
Für jeden Furz gibt es ein Gesetz.

Wir werden leider oftmals bevormundet.

Gruss
Ralli

Du kapierst nicht worum es geht. Für CDrs, Scanner etc.. muss GELD an die Firmen entrichtet werden damit diese Sachen verkauft werden dürfen. Also verdienen die an jedem Rohling etc.. MIT!

tja, leider wissen das wohl noch nicht alle.
Denn diese GEMA-Gebühren sind ja als Ausgleich für das "Kopieren" gedacht.

Gruss
Ralli

Denn ich denke ganz klar, wenn jeder pro Titel 50 Cent bezahlt, sind alle glücklich.... Keiner braucht ein schlechtes Gewissen zu haben und weniger Müll gibt es auch noch.

full ack.
Aber die Verantwortlichen sind halt Dumpfbacken und solange "utopische Preise" genommen werden, solange wird auch weiterhin lustig kopiert.

Gruss
Ralli

der harte Kern, der immer alles für NIX haben will, wird immer weiterkopieren.

Aber die Motivation sich "Originale" zuzulegen, wird bei vernünftigen Preisen weitaus höher sein, als wenn es zwischen "gut und böse" angesiedelt ist.

Wären doch z.B. die Videospiele-Preise prinzipiell bei 29,95 Euro eingestuft, so würde die Industrie mit Sicherheit unter dem STRICH weitaus mehr Gewinne einfahren, als wenn sie jedes Spiel für nen überzogenen Vollpreis von 60 Euro verkaufen.

Ist ein Spiel (aus meiner Sicht) in dieser preislichen Kategorie anzusiedeln, so werde ich mir auch Spiele kaufen, die ich mir niemasl für 60 Euro gekauft hätte, weil es z.B. nicht ganz so meine Richtung ist.

Und bzgl. Musik-Industrie dürfte es doch keine nennenswerten Probleme darstellen, wenn 1 Song 50 Cent = 1 DM kosten würde.

Ich habe mich schon immer darüber geärgert, als ich mir noch vor Jahren ganze Doppel-CDs gekauft habe, wobei mich davon vielleicht 5-6 Stücke brennnend interessierten.
Ich habe somit für Dinge "mitbezahlt", die ich nicht so in der Form haben wollte.

Oftmals werden ja Hit-CDs herausgebracht, indem sie noch mit "alten" Schinken aufgefüllt werden, damit sie "voll" ist.

Wenn man all dieses so mal über Jahre beobachtet, so erkennt man, das die nur darauf aus sind, den Kunden mehr als abzuzocken .

Da die Zeiten sich mittlerweile ja geändert haben, allein durch das Medium Internet und deren Möglichkeiten, hätte die Indstrie schon längst reagieren können.

Aber die eingestaubten Managertypen kannst Du getrost in die Tonne kloppen.

Alle sind sie am stöhnen.
Deutschland sucht den Superdummi usw.
Das sind alles nur "Eintagsfliegen", die verheizt werden, so daß unter dem Strich nur den "Dummies" das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

Und die "Massen" lassen sich auch noch so verblöden.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben