• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Loco Roco

Naja...

...wenn du alle Loco Rocos eingesammelt hast, kannst Du glaube ich noch um die Zeit spielen. Dann gilt es alles links und rechts liegen zu lassen und schneller zu sein, als die angegebene Zeit. Habe ich aber noch nicht geschafft. Ansonsten bekommst du neue Musiken, neue Locos und neue Häuser wenn du alle MuiMui (oder wie die auch immer heißen) eingesammelt hast.

Ach...

...und neue Minispiele (sind aber nur drei) um neue Hausteile zu kaufen.... das mit den Häusern habe ich aber noch nicht so wirklich gerafft oder anders ausgedrückt, ist mir der Spielspaß noch nicht ersichtlich.

Jo danke. Hab gerade den ersten Level mal komplett gemacht und ein Hausteil bekommen. Das mit dem Haus schnall ich aber auch nicht, ist aber eh nur ein Gimmick oder?

Kann es sein, dass sich die Vollversion etwas anders als die Demo steuert? Finde, dass sie nicht ganz so träge und ein klein wenig präziser ist und das Springen besser klappt.

Wie sieht's mit der Musik im Spiel aus? Hat jeder Level ein neues Thema oder gibt es nur das aus der Demo bekannte Lied?

Nee es gibt schon verschiedene Songs. Hab gar nicht richtig drauf geachtet, ist aber auf jeden Fall im Stil der Demo. Die Aufmachung ist sowieso sehr schön und liebevoll. Macht jetzt in den ersten Levels auch richtig Fun, mal schauen, ob es auch langfristig motivieren kann. Ich zocke es so, dass ich versuche möglichst alles zu finden und nicht einfach durch die Level zu rennen. In 5 Tagen kann ich mehr dazu sagen :D

mcpete schrieb:
Nee es gibt schon verschiedene Songs.
Das war das ausschlaggebende Argument für den Kauf des Spiels. Konnte es doch nicht mehr abwarten und habe LR sogar mit Express Versand geordert, damit ich es gestern in Empfang nehmen konnte. Ab morgen habe ich Urlaub und fliehe aus Deutschland.

So wie es aussieht, brauche ich aber doch noch etwas anderes zum Spielen. Nach 6 Stunden bin ich bereits in der 4ten Welt angelangt, habe in vielen Stages schon sämtliche MuiMuis und Loco Rocos gefunden und bastele eifrig an meinem Loco Roco Haus. Wobei ich bei letzterer Aktivität noch nicht allzuviel peile.

Was ich bislang noch nicht wußte, ist das Vorhandensein eines sogenannten Loco Editors. Damit soll man seine eigenen Stages kreieren und mit anderen austauschen dürfen. Wenn der so gut wie in MM Powered Up funktioniert, bin ich nochmal so begeistert, wie ich es jetzt bin. Hoffentlich habe ich den bald freigeschaltet. :)

Das eigentliche Spiel macht mir noch mehr Spaß als es die Demo schon vermocht hat. Die Levels sind wirklich abwechselungs- und ideenreich aufgebaut, Es gibt viele Verstecke und, wenn man alles finden möchte, unglaubliche geile Geschicklichkeitspassagen. Ich bin sogar so motiviert, dass ich keine Moja am Leben lasse. Die werden von mir schön gejagt...was allerdings auch zur Folge hatte, dass einige Level eben nicht mit 20 Loco Rocos beendet werden konnten. ;)

GOTY ...achwas, GOTC

Zuletzt bearbeitet:
Soulrocker schrieb:
GOTY ...achwas, GOTC

Wir wollen mal nicht übertreiben ;)

Kann Deinen Eindrücken aber im Großen und Ganzen zustimmen. Ich habe teilweise echt Schwierigkeiten alle Loco Rocos und MuiMuis in den Levels zu finden, aber gerade das macht ja den Reiz und die Motivation aus. Ist so ein schönes Spiel nach dem Motto "Ein Level geht noch". :)

Ich übertreibe nicht. Für mich definitiv eines der geilsten Spiele seit Ewigkeiten. :)

Du weißt nicht zufällig, wie man den Loco Editor freischalten kann?

Wenn man eine bestimmte Anzahl MuiMuis gesammelt hat wird er als 3. Minigame freigeschaltet. Soll aber nicht soooooo toll sein, also erwarte nicht zuviel.

Der Editor ist das 3. Minispiel????

Ich muß nochmal das Handbuch lesen, habe ich irgendwie anders verstanden...

So, bin jetzt mal etwas weiter im Game fortgeschritten und meine Befürchtung, dass es zu eintönig wird hat sich nicht bestätigt. Die Level sind sehr abwechslungsreich und auch die Sucherei macht Spaß und motiviert mich es immer wieder zu probieren alle MuiMuis und Beeren zu finden. Die Musik und die "Sprach"samples sind genial und ich muss oft während des Spielens schmunzeln. Besonders geil finde ich es wenn sich ein Moja nähert. :lol: Einfach ein wunderschönes Spiel für zwischendurch, kann ich jedem nur empfehlen :)

Ich hatte es am Montag bereits durch. In jeder freien Minute angeschmissen. War absolut süchtig nach dem Spiel. Jetzt bin ich etwas geheilt. Die UMD wird zwar weiterhin immer wieder herausgekramt, um die Level komplett zu erforschen und alles zu finden, aber mittlerweile rotierten auch wieder andere Spiele im Laufwerk...und gestern habe ich sogar ein Buch gelesen!!!!!!! :eek:

Mein Fazit bleibt: GOTY!

Der Loco-Editor ist übrigens gar nicht mal so schlecht. Hätte mir nur verschiedene Hintergründe und größere Level gewünscht. Ist aber noch annehmbar und wird mich mit Sicherheit 'ne Weile bei Laune halten.

Soulrocker schrieb:
Mein Fazit bleibt: GOTY!

Und mittlerweile muss ich Dir zustimmen :verl: Meine anfängliche Skepsis von wegen geringe Spielzeit, wenig Motivation, Eintönigkeit etc. hat sich überhaupt nicht bestätigt und ich bin doch noch richtig in den Bann gezogen worden von dem Spiel. Habe allerdings auch keinen auf schnelles Durchzocken gemacht, sondern hab meistens versucht erstmal 100% in den Welten zu erreichen und dann zur nächsten zu gehen. Hab ich noch nicht überall geschafft, aber das ist ja das Schöne. Mal ist es einfach, mal schwierig, mal anscheinend unmöglich. Aber man legt die UMD immer wieder ein, weil man wissen will wo die letzte scheiss Beere oder der 3. MuiMui im Level ist. Über die Präsentation müssen wir nicht reden, die ist genial. Einziger Kritikpunkt: hätte mir manchmal eine Ingame-Anzeige gewünscht, wo man sehen kann wieviele Beeren einem noch fehlen etc. Könnte man ja optional einführen. Und manchmal hätte ich es gut gefunden, wenn man das Gesinge der Locos abschalten bzw. überspringen könnte. Ansonsten top Game und bitte einen Nachfolger bringen! :znaika:

Doch, ich meine aber nur an den Stellen wo man ne gewisse Anzahl Locos braucht, um was zu bekommen. Da dauert es ja immer bis sie mal im Chor einstimmen, das würde ich manchmal gerne abkürzen. Nicht wegen dem Gedinge (das ist nur geil), nur wegen der Zeit.

Zurück
Oben