• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Loco Roco

mcpete schrieb:
Hmm, beim Demolevel hat es mich schon motiviert alles einzusammeln. Sind die Level denn wenigstens abwechslungsreich oder ist der "Lösungsweg" im Prinzip immer der selbe?

Die levels werden mit der zeit echt abwechslungsreich.

Oft muss man mit schaltern türen und platformen aktivieren, ab und zu müssen blöcke verschoben werden um weiter nach oben zu kommen, dann gibts viele tiere die einen in die luft schiessen können usw.
In einem level musste man einen riesigen ball vor sich hinschieben um sachen zu aktivieren und höher rauf zu kommen, das war auch ganz witzig.

Wenn man in jeden winkel kommen will und versteckte freunde finden will brauchts ne menge geschickt, und man muss auch schonmal ein wenig tüfteln wie man dort und dort hin kommt, was mir aber fehlt is ne konkrete vorgabe mit wieviel locos ich ins ziel kommen muss, denn ich habe den eindruck dass es fürs weiterkommen völlig unwichtig ist ob ich einen loco rette oder 20.

Kann man sich aber so weit motivieren alle locos und boni einzusammeln ist das spiel gleich um einiges fordernder.

Das will ich hoffen denn das bisher gesehene haut mich nicht unbedingt von den Socken. Habe die ersten zwölf Level erledigt und bin doch recht ernüchtert. Ist ja alles ganz witzig und nett präsentiert, aber ein wenig spielerischen Anspruch hätte ich dann doch ganz gerne. Mein Geschick ist kaum gefragt, das Leveldesign ist öde und an der bunten Optik habe ich mich auch schon satt gesehen. Hoffe auf Besserung ...

imo das wirklich spannende ist nicht ein level nach dem anderen zu sehen, sondern wirklich "perfect (!)" jedes level durchzuspielen. denn das suchen einiger verstecke erfordert teilweise wirklich geschick und hohe aufmerksamkeit. eine gewisse zeit dabei zu unterbinden, erhöht zusätzlich den wiederspielwert. das locorocohaus ist bei mir noch nicht wirklich spielbar, hab mit den ersten 6 level einfach zu wenig freigespielt.;)

Enrico Pallazzo schrieb:

Das will ich hoffen denn das bisher gesehene haut mich nicht unbedingt von den Socken. Habe die ersten zwölf Level erledigt und bin doch recht ernüchtert. Ist ja alles ganz witzig und nett präsentiert, aber ein wenig spielerischen Anspruch hätte ich dann doch ganz gerne. Mein Geschick ist kaum gefragt, das Leveldesign ist öde und an der bunten Optik habe ich mich auch schon satt gesehen. Hoffe auf Besserung ...

Meld Dich dann mal, wenn Du es loswerden willst ;)

Können die 3 Leute, die das Spiel haben mal bitte sagen, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht? Also ohne jegliche Anfangseuphorie, einfach ganz nüchtern und objektiv gesehen ;) Ich weiss ja im Prinzip wie es sich spielt etc. aber die Langzeitmotivation macht mir Sorgen. Hat man echt Bock jeden Winkel abzusuchen um 100% zu erreichen? Ich muss nächste Woche ja ein paar Tage ins KKH und werde mir ein Spiel holen und eigentlich steht Loco Roco ganz oben auf der Liste, aber wenn es mich dann nach 1 Stunde langweilt wäre das seeeeehr fatal :mad:

naja, es gibt soweit ich das sehe um die 40 level, die in 6 welten aufgeteilt sind. im laufe des spiels werden die level deutlich anspruchsvoller, sodass es wirklich schwer wird, die perfekte runde zu landen, was mir zumindest auf anhieb bisher erst 4mal gelungen ist, bin derzeit bei ca. 2/3 des spiels. ansonsten bemerke ich eines: man interessiert sich immer wieder für den nächsten level, den vorhergehenden will man garnicht so richtig perfektionieren. ich nehme mal an, das die motivation erst kommt, wenn man das spiel durchgespielt hat.

das kann man freischalten:
- teile fürs locoroco haus. gibts insgesamt über 120 stück, einige sind sehr selten...die bekommt man für ein muimui, für bestimmte rätsel doer singeinlagen ab einer gewissen gruppe oder für das perfekte beenden der level mit 20 locoroco.
- man schaltet, wenn man alle muimui hat, bonusmusik im locorocohaus frei.
- man schaltet seltener bei allen muimui bonus-minispielchen frei.
- im laufe der geschichte findet man insgesamt 6 unterschiedliche locoroco.

der reiz des spiels ist meiner meinung nach, dass man die zeit vergisst, wenn man es spielt.:zahn:
hab mich schon paar mal dabei erwischt, wie ich eigentlich pennen wollte aber neben dem bett noch locoroco lag und ich noch ne stunde damit verbracht habe. nach einer gewissen zeit nervt die musik.;) unterwegs ist es gut geeignet um die typischen gesellschaftlichen totzeiten von 10-20min zu überbrücken, ansonsten nerven die schulterbutton in stiller umgebung, weil die so laut klicken. da hätte ich mir noch eine andere steuerung gewünscht.:dozey:

jetzt musst du wissen, ob du es kaufst. ich geb meins nicht mehr her, aber du hast bei weitem mehr auf dem psp gespielt als ich, da gibt es sicherlich noch ein paar andere spielerfahrungen, die mehr reizen.

mcpete schrieb:
Können die 3 Leute, die das Spiel haben mal bitte sagen, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht? Also ohne jegliche Anfangseuphorie, einfach ganz nüchtern und objektiv gesehen ;)

Ja, es lohnt sich - muss man einfach mal gesehen haben das Spiel. Es ist wunderschön einfach aber passend gemacht. Hebt sich eindeutig aus dem sonstigen Einheitsbrei der PSP-Titel ab (Vergleich mit Katamari hinkt zwar ein bisschen, geht aber was die künstlerischen Aspekte angeht in eine ähnliche Ri chtung imo)

Ich weiss ja im Prinzip wie es sich spielt etc. aber die Langzeitmotivation macht mir Sorgen. Hat man echt Bock jeden Winkel abzusuchen um 100% zu erreichen?

Keine Ahnung - werd wohl nie auf 100% kommen - aber zumindestens mal durchspielen ^^

Ich muss nächste Woche ja ein paar Tage ins KKH und werde mir ein Spiel holen und eigentlich steht Loco Roco ganz oben auf der Liste, aber wenn es mich dann nach 1 Stunde langweilt wäre das seeeeehr fatal :mad:

Nach einer Stunde langweilt es bestimmt nicht :)

Danke :) Hört sich im Prinzip so an, wie ich es erwartet habe. Werde mich dann spontan entscheiden, weil ich eigentlich keine 50 Euro dafür ausgeben wollte, auf der anderen Seite brauche ich es dann ja jetzt :D Gibt aber auch irgendwie sonst wenig was mich an Spielen im Moment reizt.

thething schrieb:
Ja, es lohnt sich - muss man einfach mal gesehen haben das Spiel. Es ist wunderschön einfach aber passend gemacht. Hebt sich eindeutig aus dem sonstigen Einheitsbrei der PSP-Titel ab (Vergleich mit Katamari hinkt zwar ein bisschen, geht aber was die künstlerischen Aspekte angeht in eine ähnliche Ri chtung imo)

Vom Style her finde ich es auch 100%ig gelungen, geht mir ja nur um den spielerischen Anspruch bzw. Aspekt. Bei der Demo hat es mich sehr motiviert alles zu finden, fand ich genau richtig von der Schwierigkeit und Größe des Levels. Habe eben Lemmings bekommen, wenn ich davon die Schnauze voll habe werde ich wohl zu Loco Roco greifen.

LocoRoco bietet überhaupt keinen spielerischen Anspruch weil man immer dasselbe macht, die Level einfach strukturiert sind und man quasi nichts falsch machen kann. Den einzigen Anspruch den ich erkennen kann liegt darin Geheimgänge zu finden hinter denen sich die letzten Items befinden. Das fand ich genau drei Level lang interessant, zwei Level lang spaßig und vierundzwanzig mal langweilig. Die Grafik und Musik nervt nach ner halben Stunde, die Minispiele sind unlustig und das Haus interessiert mich nicht die Bohne.

Kauf dir Daxter

Hmm, dann kannste mir Dein Loco Roco auch verkaufen oder? :naughty:

Daxter wäre auch noch ne Option, aber das gibt es schon länger, da warte ich mal bis es günstiger wird.

Wir wär es denn mit uns zwei...

mcpete: Du bekommst mein Daxter und ich dein Lemming mit ein paar Euro dazu. ...oder was ist sonstwas? :)

@Mario: OK, dann 30 + Versand? ;)
@Powerpalsen: Können wir machen. Was soll ich denn noch draufzahlen?

Würde sagen weiter per PN.

ne is mir zu wenig, aber wenn du von Daxter die Nase voll hast können wir tauschen

Ich hätte dir max. 30€ incl. Versand geboten. :D
Ein gebrauchtes Spiel für 35 Flocken? Ne ne, lass mal stecken.

Selbst warte ich aber noch etwas mit dem Kauf. Wegen Geldmangel. Die bisherigen Titel meiner Sammlung bieten mir auch noch genug Spielwert. Scheint sich aber insgesamt sehr gut zu verkaufen. In der Frankfurter Innenstadt findet man den Titel zumindest nicht. Und auch das Paket mit weißer PSP ist kaum zu sehen.

Hat also gute Chancen im Weihnachtsgeschäft ein Platinum-Titel zu werden. :luxhello: Ist nur fraglich, ob ich so lange warten kann...

Zurück
Oben