• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Little Big Planet

Bei LBP aber eher nicht, da es ja auch abseits der Story sehr viel bietet. Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich eine gewisse Competition brauche, damit ein Spiel interessant ist oder bleibt. Und einfach lose User-Level machen mir keinen richtigen Spaß, mögen sie auch noch so schön gemacht sein :(

COMPETITION, COMPETITION, COMPETITION!

Schomal daran gedacht bei Germanys Next Top Pete mitzumachen? :love:

Nein, ernsthaft, wir können mal das MGS VR-Training zusammen spielen, über 3750 Punkte gibt es massig Objekte die ich brauche und 'ne Trophy. Da haste dann massig Competition. ;)
Ich hab es noch nicht gepackt und Wickerman stirbt immer schon nach zehn Sekunden, die Null.

Competition ungleich Competition.

Bei LBP sehe ich KEINE für mich. Die Sticker und den Kram brauche ich nicht, weil ich keinen Bock auf den Editor habe und die Trophies sind mir mittlerweile egal. Auf Punkte zu spielen macht mir erst recht keinen Spaß bei dem Spiel.

Merkt man eigentlich meine Verbitterung?

Kaum. :zahn: Wann wird Competition denn Competition? Fallout 3 ist bspw. dein GOTY, bietet aber überhaupt keine Competition. Motorstorm bietet eine Menge Competition, aber das wird dir dann zu schwer oder du spielst es einfach nicht mehr. ;)

Ich denke mal, ich teile Petes Problem dahingehend. Richtig erklären kann ich es nicht. Aber diese Teile für den Editor interessieren mich null, weil ich das Popit niemals nicht nutzen werde, da mir das ganze zu frickelig ist mit dem Controller. Demnach ist das keine Herausforderung für mich.
Animal Crossing, auf der anderen Seite, ist das sinnloseste Spiel, das ich kenne, und das kann ich stundenlang spielen :zahn:

Darf man eigentlich schreiben, dass ich mir genauso Paper Mario gewünscht hätte? Oder hinkt der Vergleich? :D

Um was geht es eigentlich genau in LBP? Ich habe weder die Anleitung, noch die Sprechblasen gelesen. :zahn:

Was ist denn daran herrlich, Superfrog?
Dass du dich direkt in Folge offenbar ernsthaft über eine Übertreibung aufregst, nur um dann gleich mit noch einer größeren Übertreibung zu kommen...

Ich sage ja nicht, dass die GTA4-Steuerung perfekt ist, ich finde sie aber (zu Fuß) im Gegensatz zu den Vorgängern ziemlich gelungen. Und das "schwammige" Fahrverhalten in vielen Autos ist gewollt und IMHO sehr geil. Abgesehen davon ist der Vergleich völlig sinnlos und OT.

LBP hat nun mal eine recht schwammige Steuerung - ob das in Verbindung mit den Physikspielereien besser möglich ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Wobei man hier auch mal erwähnen muss, dass sich die Steuerung von LBP nach einem der letzten Updates deutlich verbessert hat (v.a. die Landungen lassen sich präziser durchführen als vorher).
Unterm Strich ists aber auch für mich immer noch nicht optimal.

Die Steuerung bereitet mir (fast) keine Probleme. Nur die Landung/Absprung bei schnell aufeinander kommenden (knappen) Sprüngen wie z.B. bei der Flucht vor der brennenden Kugel in der "Kampagne" sind zu unpräzise.

Wobei ich sagen muss, das meine Freundin bei genauen Sprüngen sehr große Probleme hat, sie spielt aber normal auch keine Videospiele.

Dass du dich direkt in Folge offenbar ernsthaft über eine Übertreibung aufregst, nur um dann gleich mit noch einer größeren Übertreibung zu kommen...

Ich sage ja nicht, dass die GTA4-Steuerung perfekt ist, ich finde sie aber (zu Fuß) im Gegensatz zu den Vorgängern ziemlich gelungen. Und das "schwammige" Fahrverhalten in vielen Autos ist gewollt und IMHO sehr geil. Abgesehen davon ist der Vergleich völlig sinnlos und OT.

Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich mich ausschließlich auf die Steuerung zu Fuß bezogen habe. Die ist imo wirklich eine Katastrophe, genauso wie das gesamte Cover- und Gunplay. Man kann es zwar spielen, aber es macht keinen großen Spaß. Das Spiel lebt von anderen Dingen. Und die Vorgänger sind nun wirklich kein Maßstab. Totale scheiße zu verbessern ist nicht besonders schwierig.

Bei LBP isses halt nicht so wie bei jedem anderen Jum'n Run dass jeder Sprung exakt gleich ist. Die Sprünge wie Sprunghöhe, Geschwindigkeit etc. reagieren ziemlich sensibel auf die Umwelt oder den Sprung davor. Das ist, je nach Situation, durchaus problematisch. Ich finde es aber problemlos spielbar und ich weiß nicht ob man es innerhalb des Konzepts besser machen kann (außer Doppelsprung). Wirklich verbesserungswürdig und unfertig wirkt auf mich aber der Ebenenwechsel. Das sind aber unterschiedliche Dinge.

Ich sage ja nicht, dass die GTA4-Steuerung perfekt ist, ich finde sie aber (zu Fuß) im Gegensatz zu den Vorgängern ziemlich gelungen. Und das "schwammige" Fahrverhalten in vielen Autos ist gewollt und IMHO sehr geil
Die Auto-Steuerung IST sehr geil. Niko, und deswegen hab ich ihn ja auch gewählt, steuert sich aber alles andere als gut. Ich weiß nicht wie oft ich schon von einem Dach gefallen bin oder nicht rechtzeitig von einem brennenden Auto wegkam, weil er sich immer erst umdrehen muss.
Sicher, es ist realistisch, aber es nervt in manchen Situationen :D Ich hab das schwammige auch nicht als schlecht eingestuft, sondern nur gesagt, dass es schwammig ist, was stimmt.

Zurück
Oben