• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Little Big Planet

Little Big Planet: Ihr wollt nicht mehr warten? Auf nach Kuwait!

Wie ein brutaler Stich mitten durch das Gamerherz kam in den letzten Tagen die Nachricht herüber, dass sich der Release von Little Big Planet in Europa verzögern wird, wenn nicht sogar weltweit…

… aber ein klitzekleines Land leistet erbitterten Widerstand gegen diese Releasepolitik. So wie es scheint, können sich interessierte Spieler dort schon die Retail Version von Little Big Planet in die Taschen packen.

Um welches Land es sich handelt? Kuwait! Madcamel, ein Leser von maxconsole.net, lebt in Kuwait und hat mit seinem Iphone diese Aufnahmen in seinem örtlichen Videospielfachgeschäft in Kuwait City gemacht. Dort sind die Regale schon prall gefüllt mit Little Big Planet! Also, zögert nicht lange, auf nach Kuwait:

Quelle: http://onipepper.de/2008/10/19/little-big-planet-ihr-wollt-nicht-mehr-warten-auf-nach-kuwait/

....in dem Spiel seinen Rassismus offen ausleben kann, weil man mit seinem weißen Sackboy einen schwarzen schlagen kann :dozey:

WIN!

Affentheater... warum machen Sie nicht einfach einen Aufkleber mit "NICHT FÜR MUSLIME" drauf... auf sämtliches, westliche Teufelszeug der Kreuzfahrer sollte so ein Warnaufkleber (wie für Fluppen) drauf....

"Dieses Produkt ist nicht für Muslime gedacht, die könnten sich beleidigt fühlen und dann Bombengürtel bauen!"

Die Christen waren nicht besser, keine Frage... aber scheinbar benutzen Muslime Playstations, leben aber noch im Mittelalter. Mir ist es egal, meinetwegen darf man bei Koranzitaten nicht singen, aber "verstehen" könnte man das doch, wenn Sony das in drei Tagen patched, oder kommt dann die Apocalypse..

Bald dürfen wir keine Wörter wie "Kot" und "Korallenriff" schreiben, weil die ersten Buchstaben sich wie das heilige Buch anhören, und erst Nuschellaute.

Ich tu es jetzt... hat jemand ein Koranzitat.. ich singe das.. hier im FORUM... wirklich...

Diese Aktion von Sony motiviert mich gerade total zum Stammtisch- Populismus in You Tube.. .. Misheared Lyrics vom Koran, mit Death Metal Musik... wie schön wäre die Welt ohne Bombengürtel.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist Sony aber nur aufgefallen, dass ein Ex- Programmierer, den man gekündigt hatte, eine Hak*n*kreuz (Darf man das Wort in Deutschland schreiben?)- Collage im Abspann eingebaut hat. Oder die bisher ausgelieferten Discs sind aus krebserregenden Giftmüll- Abfall der Russen...

Da kommt so eine Ausrede mit dem Koran doch gut?

jaro, ich stimme deinem beitrag zu 100% zu. es ist wirklich beschämend, wie die westliche welt vor dieser mittelalterlichen denkweise kuscht.

Unter dem Hintergrund (doch nicht beleidigend) ist die Reaktion tatsächlich albern.

Und irgendwo auch kontraproduktiv, oder? IMO hat sich doch niemand beschwert, außer besagter Typ in einem (!) Forenbeitrag. Oder hab ich die großen muslimischen Protestwellen verpasst? Wenn man seitens Sony nun von vornherein eine Diskussion verhindern wollte, dann hat man gerade das mit dieser Maßnahme doch in die Wege geleitet. Aller(foren)orten wird auf diese Religion eingedroschen, obwohl deren Anhänger vielleicht gar nicht (zumindest nicht in diesem Maße und mit einer größeren Masse) gegen diese "Zensur" waren? Völlig unverständlich und völlig dämlich. :shake:

Naja, ein wenig selbst schuld sind die Minderheiten ja schon.. Ich meine heute darfst Du zu einem Arschloch nicht mehr ein ehrliches "Du bist ein Arschloch!" sagen, falls dieser zufällig Jude, Muslim oder Schwarzer ist.

Dann ist man sofort ein Antisemit, Rassist oder Kreuzfahrer. Religion ist Privatangelegenheit, nichts liegt mir ferner als Leuten Ihre Privatangelegenheiten madig zu machen.

Aber die "Angst" die Gefühle anderer zu verletzten basiert doch im Grunde nur darauf, dass diese Minderheiten überall den Mund aufmachen und sich sofort wieder in Gaskammern oder im Kreuzzug sehen.

In einem Forum bei SPON habe ich mal gelesen, dass ein Mitglied GTA4 für den Antisemitismus kritisierte, denn in einer Mission (die kannte er mit Namen, hat er selbst gespielt) muss man jemanden umbringen (oder KANN), der einen Judenbart trägt.

Hallo? Man muss auch Schwarze, Cracknutten, eine Menge Weisser und alle anderen AUCH töten (oder KANN es). Er meinte das wäre eine Hinrichtung und sofort kam das Thema KZ etc. auf. Gerade diese Leute funktionieren nicht mehr wirklich in die heutige Gesellschaft, schließlich ist die heutige Generation nicht mehr mit dem Dritten Reich thematisch verbunden (imho).. aber aus Angst vor solchen "Mobs" im Internet kuscht man eben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben