Masipulami
Super-Moderator
Sooooo treffend... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso? (Anm: Wieso richtig es rauszunehmen)
Weil das Spiel dadurch nicht schlechter wird und wenn es für Muslime beleidigend ist, warum dann drin lassen?
Weil das Spiel dadurch nicht schlechter wird und wenn es für Muslime beleidigend ist, warum dann drin lassen? Wäre das jetzt absichtlich und z.B. als Karikatur drin fänd ich es falsch es rauszupatchen aber so... Andersherum: in nem alten Fifa war mal ein chinesischer (?) Fangesang drin in dem irgendein beleidigender Chorus drin war, war es da falsch den rauszupatchen?
Weil das Spiel dadurch nicht schlechter wird und wenn es für Muslime beleidigend ist, warum dann drin lassen?
So wie ich das verstanden habe, finden die das schon deswegen beleidigend, weil Musik drunter ist. Wo ist das die Beleidigung?
Da kannste alle Spiele der Welt gleich vom Markt nehmen, weil sich immer irgendwer für irgendwas beleidigt fühlen kann.
Andererseits respektiere ich Sonys Entscheidung.
Also das hier grenzt ja echt schon an Anti-Islamismus.
Hier wurde nicht gedroht und garnichts, da ist etwas drin was für einen Teil der Zielgruppe beleidigend ist und weil nunmal nich jede Konsole am Internet angeschlossen ist und so potenziell unabsichtlich Leute beleidigt werden wird das eben geändert.
Hätte ein Programmierer ein Bild von einer schwangeren Jungfrau Maria als Easter Egg irgendwo eingebaut wäre das den meisten von uns garantiert egal aber Sony würde das Spiel trotzdem zurückrufen und ändern.
Seltsamer Vergleich.
Freut Euch schon mal auf RE5.
Was ist daran ein seltsamer Vergleich? Für nen gläubigen Christen ist Maria nunmal Jungfrau und von daher könnte er sich davon beleidigt fühlen.
Das es hierbei um ein bekanntes Lied geht wusste ich übrigens nicht.
Offenbar übersehen hier einige, dass Sony nicht gezwungen wurde, sondern es freiwillig getan hat. Vielleicht sehe ich das aber auch ein wenig anders, da ich hier auch Kalkül vermute.