• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Little Big Planet

Ich schätze mal in der Final wird es Leute geben, die sich nur darauf konzentrieren geile Gegenstände zu machen und die dann an Leute weiterreichen, damit diese mit den Gegenständen coole Levels bauen. :love:

bich ich eigentlich der einzige der es höchst durchschnittlich findet? Die Level der Entwickler waren langweilig, die Stages (auch die hier so hoch gelobten) von Usern teilweise extrem verbuggt nahe an der Unspielbarkeit. Wenn das alles ist was LBP darstellt, kann ich mir den Kauf getrost sparen. Auf den Editor habe ich keinen Bock, ist mir zu viel Arbeit

Der Construction Site Autor hat einen neuen Level erstellt. Wie immer genial. :love: Und im Level Jetpack habe ich grade eine kleine Rakete gebaut. :zahn: Ich weiß nicht, wenn ich das Spiel spiele vergesse ich immer die Zeit. Ein Level noch...noch ein Level...noch ein Level...

Wer noch an dem Potential des Spiels zweifelt, sollte den Level "Mad Mansion" spielen (auf meiner Herzliste). Das ist ohne Zweifel unglaublich genial. Einfach Hammer.

Gerade gezockt, sehr schön gemacht. Habe anfangs gar nicht kapiert, was die Hinweise sollen, aber am Ende war es dann klar ;)

Was mich nur ziemlich nervt: die Steuerung ins zu träge und viel zu unpräzise für viele Sprungeinlagen. Ich glaube da kann schnell Frust aufkommen.

BTW: Gameware.at hat es schon auf Lager (US). :eek:

Die Steuerung ist nicht träge, sie ist "floaty" und ich denke mal, das ist gewollt. Hättest du Sprungeinlagen im Stile eines MegaMan könntest du damit Level technisch nicht sehr viel anstellen. So wie es jetzt ist, ist es eben universeller. Sind die Sprungeinlagen auf die Steuerung ausgelegt, also keine 2mm Plattformen etc., stört das imo aber auch nicht. Ich finde sie auch nicht unpräzise - suche dir doch spaßeshalber mal einen Punkt den du anvisierst und versuche exakt auf diesen zu springen, ich denke, es wird dir gelingen. In manchen Leveln wird auch vergessen, die physikalischen Faktoren mit einzuberechnen, das nervt dann auch. Beispielsweise sind die Plattformen leicht schräg oder hügelig und man rutscht schnell wieder runter bzw. kann nicht richtig abspringen.

Wie auch immer, in dem Level den du grad gespielt hast ist mir eben das positiv aufgefallen - die Sprungeinlagen waren alle so, dass sie optimal machbar waren und damit auch Spaß gemacht haben. An anderer Stelle kann es durchaus mal frustig werden, wenn da ein Plattformer ala Super Mario konstruiert wird. Nichtsdestotrotz wäre es wünschenswert, wenn man früher oder später auch die physikalischen Gegebenheiten (meinetwegen Anziehungskraft etc.) einstellen könnte für den eigenen Level.

Raum für Verbesserungen gibt es immer, und ich denke die werden auch kommen. Ein Doppelsprung würde wahrscheinlich die meisten zufriedenstellen, in puncto Leveldesign tun sie damit aber glaube ich keinem einen Gefallen.

Ich habe das Video gesehen auf dass sich der Artikel bezieht und hier ja auch schonmal im Thread erwähnt - der Ebenenwechsel kann manchmal wirklich nerven, aber das fällt imo schon eher unter Bug. Das passiert einfach dann, wenn die Ebenen so blöd angeordnet sind, dass man durch den Automatismus immer auf die Ebene springt, auf die man eigentlich nicht will. Das lässt sich aber vermeiden, wenn man darauf achtet bei der Konstruktion des Levels. Aber natürlich, da sind Verbesserungen angebracht.

Den reinen "Sprung" wie er jetzt ist, finde ich aber, alle Umstände mit eingerechnet, schon völlig ok so. Nur die Levels müssen halt dazu passen. Das ist eher das Problem. Ich habe auch schon geflucht in der Beta über zu kleine, schiefe Plattformen. Das kann nerven.

Suche immer noch nach einem Key. Will das Spiel unbedingt anspielen,bevor ich es mir kaufe....

In dem angesprochenen Level gibt es z.B. eine Spungpassage über Feuer, da sind die Plattformen nur etwas breiter als der Sackboy. Da ist ein kontrolliertes Springen IMO recht schwierig. Einen Doppelsprung etc. will ich gar nicht, es darf gerne simpel bleiben.

Jetzt heißt es ja eh die Vollversion abwarten. Ich bin zwar nicht mehr so gehyped wie am Anfang, aber ich lasse meine Bestellung bestehen. Was mir in der Beta noch absolut gefehlt hat war eine gute und stimmungsvolle Untermalung der Level mit Musik. Da hoffe ich, dass da einiges geht.

Ist denn jetzt klar, ob die besten Level erhalten bleiben? Kann man evtl. auch die Spielstände mit rüber nehmen mit dem ganzen Kram, den man gesammelt hat?

Auch ich fand die Steuerung in der Beta an noch einigen Stellen viel zu schwammig und zum Teil echt frustrierend. Hoffe mal da wird sich in der Final noch was tun.

Es ist dadurch zwar nicht unspielbar, aber gerade an Stellen, bei denen man sehr präzise springen muss, bin ich schon das ein oder andere mal vorbei gehüpft. Da kommt dann schnell mal Frust auf.

Bei mir ist nach der ersten Euphorie auch schon ein bisschen der Hype verflogen. Kaufen werde ich es allerdings trotzdem. Da steckt wirklich viel zu viel Potential drin als dass ich das einfach links liegen lassen könnte.

In dem angesprochenen Level gibt es z.B. eine Spungpassage über Feuer, da sind die Plattformen nur etwas breiter als der Sackboy. Da ist ein kontrolliertes Springen IMO recht schwierig. Einen Doppelsprung etc. will ich gar nicht, es darf gerne simpel bleiben.

Dann habe ich vielleicht auch einfach mehr Übung als du. Ich weiß welche Sprungpassage du meinst und hatte da keine Probleme. Auch weil die Plattformen zwar relativ klein sind, aber wenigstens gerade. Bedenke, auch ein Super Mario hat man nicht auf Anhieb beherrscht, viele Sprungeinlagen musste man sogar mehrmals üben bis man sie hinbekommen hat.

Jetzt heißt es ja eh die Vollversion abwarten. Ich bin zwar nicht mehr so gehyped wie am Anfang, aber ich lasse meine Bestellung bestehen. Was mir in der Beta noch absolut gefehlt hat war eine gute und stimmungsvolle Untermalung der Level mit Musik. Da hoffe ich, dass da einiges geht.

Hype ist immer schlecht. Kein Spiel der Welt kann seinem Hype gerecht werden.

Davon abgesehen gab es in der Demo, neben den Soundeffekten, nur zwei Musikstücke, die mich mittlerweile auch bis zum Anschlag nerven. Die finale Version hat ein vielfaches mehr an Musik. Einen Level komplett zu gestalten, mit allem Drum und Dran, wird erst in der Final möglich sein. Bedenkt man welche Qualitäten die bisherigen Level zum Teil schon hatten, lässt einen das nur erahnen was da für kleine Kunstswerke bei rumkommen werden.

Ist denn jetzt klar, ob die besten Level erhalten bleiben? Kann man evtl. auch die Spielstände mit rüber nehmen mit dem ganzen Kram, den man gesammelt hat?

Level bleiben erhalten, Spielstände nicht.

Dann habe ich vielleicht auch einfach mehr Übung als du. Ich weiß welche Sprungpassage du meinst und hatte da keine Probleme. Auch weil die Plattformen zwar relativ klein sind, aber wenigstens gerade. Bedenke, auch ein Super Mario hat man nicht auf Anhieb beherrscht, viele Sprungeinlagen musste man sogar mehrmals üben bis man sie hinbekommen hat.

Ja richtig. Aber es gibt immer noch einen Unterschied aufgrund dessen, wie sich die Steuerung anfühlt. Bei Mario gibt es schwerere Sprungpassagen, wo ich aber wenigstens das Gefühl habe volle Kontrolle über meinen Charakter zu haben. Aber ich will das jetzt auch nicht so hoch hängen. Es wird ja Tausende Level geben, da werden schon genug bei sein, die einfach so Spaß machen ;)

Level bleiben erhalten, Spielstände nicht.

Ok, danke.

Nein, ich weiß schon was du meinst. Wie Eurogamer schreibt, es ist ein sehr guter Plattformer, aber kein perfekter. Aber es geht ja auch nicht nur ums Plattformen, wie du gestern in der Stage gesehen hast. Man kann soviel mehr Dinge machen als nur knifflige Sprungeinlagen. Ich finde es schade, dieses Spiel, das erste neue, kreative und besondere was diese Generation bisher irgendwie hervorgebracht hat, nur daran zu bewerten, dass ein Mario sich präziser steuert. Und es wäre ja nicht so, dass es als Jump'n Run grundsätzlich versagt - wenn die Level auf die Steuerung zugeschnitten sind, macht es Spaß. Wenn nicht, dann nicht. Ist doch ganz einfach.

Hype ist immer schlecht. Kein Spiel der Welt kann seinem Hype gerecht werden.
Äh, aha. Quelle? ;)

wenn die Level auf die Steuerung zugeschnitten sind, macht es Spaß. Wenn nicht, dann nicht. Ist doch ganz einfach.
Das dürfte (wie bei jedem Spiel) klar sein, es gibt aber im Rahmen dessen noch den von pete beschriebenen Unterschied bei der Schwierigkeit. Eine schwere Sprungpassage ist deiner Meinung nach "nicht auf die Steuerung zugeschnitten"? Entweder bist du immer noch völlig euphorisch oder ein viraler Marketingschlingel. *g*

Äh, aha. Quelle? ;)

Erfahrung.

Das dürfte (wie bei jedem Spiel) klar sein, es gibt aber im Rahmen dessen noch den von pete beschriebenen Unterschied bei der Schwierigkeit. Eine schwere Sprungpassage ist deiner Meinung nach "nicht auf die Steuerung zugeschnitten"? Entweder bist du immer noch völlig euphorisch oder ein viraler Marketingschlingel. *g*

Willst du mich jetzt verarschen? Ich habe doch überhaupt nicht drum rum geredet und mich sehr deutlich ausgedrückt was ich von der Steuerung halte, was sie kann und was sie nicht kann. Einfach mitdenken beim lesen oder gar nicht posten, bitte. Außerdem sollte selbst dir klar sein, dass "schwer" ein relativer Begriff ist.

Willst du mich jetzt verarschen? Ich habe doch überhaupt nicht drum rum geredet und mich sehr deutlich ausgedrückt was ich von der Steuerung halte, was sie kann und was sie nicht kann. Einfach mitdenken beim lesen oder gar nicht posten, bitte. Außerdem sollte selbst dir klar sein, dass "schwer" ein relativer Begriff ist.
Hach, sind wir heute wieder freundlich und auch überhaupt nicht unverschämt. :)

Ja, ich habe gesehen, dass deiner Meinung nach die Steuerung nicht träge (= schlecht), sondern "floaty" (= besser) ist... Und so weiter...

Zurück
Oben