• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Little Big Planet

Hier wird ständig davon geredet, dass LBP extrem komplex ist im Editor. Ich denke, es kann extrem komplex sein. Für das, was man damit machen kann, nämlich eigene Level auf profesionellem Niveau herstellen, ist es imo erstaunlich einfach. Wahrscheinlich schon zu einfach für die echten Freaks.

Es ist im Prinzip simples Drag & Drop. Schwierig nicht, eher aufwändig, wenn es was besonderes werden soll.

So wie ich mir den Editor vorstelle (kanns ja leider nicht spielen) dürfte das für Casual Spieler eigentlich sehr interessant weil simpel sein. Allerdings werden die ja auch die "guten" Levels sehen und sich dann denken: "Sowas schaff ich eh nie... warum also probieren?".

Aber alles diskutieren bringt ja nix, man wirds sehen wenns draußen ist.

Die mögen zwar kreative Dinge, aber selber kreativ sein ist nicht so deren Ding ;)

Wir werden es ja sehn ;)

Es kommt natürlich auch auf die Vermarktung an, ich hab beispielsweise schon länger keine PS3- oder auch 360-Werbung mehr gesehen. Und natürlich auf die Bereitschaft der Causals die im Vergleich hohen Anschaffungskosten zu tragen (was jetzt nicht bedeuten soll, dass die PS3 zu teuer wäre, der Preis ist in jedem Fall gerechtfertigt).

Grundsätzlich kann ich auch ohne das Spiel gespielt zu haben sagen, dass ich dem Titel einen großen Erfolg gönne, den es wirkt mal wieder extrem frisch und wenn ich mir die PS3 dann irgendwann hole, ist LBP sicherlich mit dabei!

MfG,
Crayfish

Sonic wird möglich sein, siehe der von mir geherzte Level mit den zwei japanischen Schriftzeichen. Incl. Looping - habe noch nicht gerrafft wie er es hinbekommt hat, aber es ist geil! Wer mal sehen will wie ein Adventure funktionieren könnte spielt den Level "One Final Heist". Ist zwar noch nicht super polished, zeigt aber das Potential was da ist. Ist auch von mir geherzt.

Should Sony ditch all LBP beta user-created levels? You decide!

With the LittleBigPlanet beta coming to a close on October 12th at 23:59 GMT, we’ll be getting everything ready for the launch of the game.

As many of you are doubtless aware, at present we are not planning to make shared creations from the beta test available in the full version of the game, however we’re aware that a lot of time and effort has been put into what you’ve created so far.

With this in mind we’re going to give you the choice! Whether you took part in the LittleBigPlanet beta test or not your opinion counts - would you rather that created levels and items from the beta test were available when the game launches, or would you rather we removed everything and the shared side of the game started from scratch? Vote before Monday October 13th, and we’ll go with whichever option receives more votes!

Please bear in mind that what we’re talking about here are levels that have been uploaded already, any save game data, offline creations or progress cannot be transferred into the full game.
http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board?board.id=b_EN_GAMES_general_lbp

Nö, ich finde es soll bei Null wieder losgehen.

Warum? Man kann dann bereits beim Kauf auf wirklich gute Level zurückgreifen. Würde die Beta-Tester, die schon viel Zeit in den Editor investiert haben doch nur unnötig verärgern.

Bei LBP kribbelt es mir btw richtig in den Fingern. Vielleicht habe ich ja doch bereits dieses Jahr einen Blu-ray Player im Wohnzimmer. :)

Weshalb? Denk doch mal an die Leute, die schon so viele Stunden in ihre sehr guten Levels investiert haben.

Ich bin prinzipiell gegen alles. :zahn:

Im Ernst: mir wäre es egal. Hätte es dann aber besser gefunden, wenn man sowas von Anfang an in Erwägung zieht oder das sogar von Anfang an vor hat.

Jo, man kann die alten Sachen doch einfach ignorieren.

Die Weltkarte ist aber jetzt schon voll mit Schrott-Levels. Ich hoffe, dass man irgendein System in der Vollversion hat wo man sowas gleich rausfiltern kann und z.B. nach Herzen oder nach Spielerzahlen sortieren kann. Sowas sollte eigentlich schon in der Beta gehen oder hab ich was übersehen?

Das hat aber was mit der Sortierfunktion zu tun. Bei der Final werden noch viel schneller Schrottlevels auftauchen. Und die Sortierfunktion kann genauso auf die alten, sehr guten Levels angewandt werden.

Die Beta hatte auch eine Sortierfunktion. Die Levels mit den besten Wertungen waren auf der ersten Seite etc. - aber die Final wird sich da eh nochmal unterscheiden. Ich erwarte von MM, dass sie sowieso sehr nach Community-Wünschen Patches bringen, das ist einfach Pflicht bei so einem Titel. Bitte auch einen Patch um die Gravity im Level einzustellen. Dann könnte man das Gameplay komplett nach seinem Gusto anpassen.

Hat jetzt mal einer den Level mit Sonic-Geschwindigkeit gespielt? XD

Diese Green-Hill-Dingens oder gibts noch andere?

Ich habe gestern diesen Color(?)-Level gespielt, den fand ich sehr gut. Schöne Passagen drin, nicht zu kurz und sehr nett gestaltet. :)

Nein, schau bei meinem geherzten Levels. Da ist einer dabei mit zwei japanischen Schriftzeichen. Das ist kein Sonic-Level was die Gestaltung angeht (wie Green Green), aber was die Geschwindigkeit angeht. Über kurz oder lang wird ein Team beides zusammenfügen und raus kommt Little Big Sonic, mit allen Welten. :)

Zurück
Oben