• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Letzte gekaufte CD(s)/DVD(s) Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hübsch aufgemacht ist die Box auf jeden Fall und für 25 Euro auch i.O. auch wenn Du damit automatisch 2 Schrottfilme kaufen musstest.

naja, sehe ich anders, die zwei angeblichen schrottfilme sind mit die besten aktionfilme, die in den letzten 3 jahren rausgekommen sind, dass muss man einfach mal sagen, diese filme stehen weit über der marke, die daredevil und hulk gelegt haben (vor allem aber weil diese marke so extrem niedrig ist ;)). natürlich kommen sie nicht an den ersten teil heran, der wirklich ein meisterstück ist. aber dass der erste teil, der ja relativ christlich angehaucht ist, in unseren breiten auf mehr bewusst oder unbewusstes echo stößt als die tao/tantra/hindu-philosophien in teil drei oder der an das neue testament und vor allem kant und nietzsche angelehnte zweite teil ist klar. die letzten beiden sind auch irgendwie schwierige filme. es werden zufiel mythen vermischt und philosophien aufgegriffen, dass es sehr schwer fällt, dem knoten her zuwerden aber gerade deswegen hab ich meine einzelnen DVDs vertickt und mir die ultimate edition geholt, da wird in neuen audiokommentaren viel aufgeschlüsselt von kritikern aber auch von philosophen, sodass einem mehr und mehr das postmoderne statement klar wird, was in dieser trilogie und in der übrigens auch beiligenden animatrix (mit bonus-CD) abgegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Highlights:

Morpheus' Sportpalastrede (zumindest auf deutsch), sowie der ewig Lange Abgang der Tussi. Die von Menschen gesteuerten Laufroboter waren aber auch zu lustig. Ebenso Neos "Es ist vollbracht" Spruch.
:lach:

WickerMan schrieb:
Highlights:

Morpheus' Sportpalastrede (zumindest auf deutsch), sowie der ewig Lange Abgang der Tussi. Die von Menschen gesteuerten Laufroboter waren aber auch zu lustig. Ebenso Neos "Es ist vollbracht" Spruch.
:lach:

die sportpalastrede find ich auch nicht so prickelnd, die gibts aber auch in abgewandelter form in herr der ringe oder braveheart. ja, die tussi stirbt imo auch zu lang. die APUs sehen imo geil aus, wirklich martialisch. und NEO hat in dem ganzen trilogiestreifen kein einizeges mal "es ist vollbracht" gesagt, sondern diese maschine.

manche abneigung verstehe ich ja, matrix 1 war ja noch freak und ein geheimtipp. als dann teil 2 und 3 erschienen, wars mainstream und das finden hier einige immer nicht so toll...:rolleyes:

Hat der das nicht gesagt? Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung.

Bei mir hat das relativ wenig mit Mainstream zu tun (das war Madruk :D) - mir gefallen die beiden anderen Teile einfach nicht so gut.
Ich habe aber generell ein Problem mit Fortsetzungen, es gibt nur ganz wenige Reihen, wo mir wo die Fortsetzung besser gefällt - spontan fällt mir nur "Das Imperium schlägt zurück" ein.

Nochmal zu Matrix:
Die Verfolgungsjagt auf der Autobahn ist sehr geil gemacht und auch die eine Liebesszene (ich hoffe, das verwechsle ich nicht wieder) fand ich richtig klasse. Die hatte was, ganz im Gegenteil zu anderen Filmen, wo man meist nur nackte Haut sieht.

Ganymed schrieb:
manche abneigung verstehe ich ja, matrix 1 war ja noch freak und ein geheimtipp. als dann teil 2 und 3 erschienen, wars mainstream und das finden hier einige immer nicht so toll...:rolleyes:

Totaler Quatsch, Teil 2 und 3 sind im Vergleich zum ersten Teil einfach nur scheisse und langweilig. Wie man die als beste Actionfilme der letzten Jahre bezeichnen kann ist mir ein Rätsel.

WickerMan schrieb:
Bei mir hat das relativ wenig mit Mainstream zu tun (das war Madruk :D)
Nö, ich fand Matrix 1 einfach grauslig ("Viel Lärm um Nichts" hätte als Titel übrigens super gepasst! :D ), Grund genug, mir die beiden anderen Machwerke der Reihe nicht anzutun. Das hat mit Mainstream nichts zu tun, aber diese blödsinnige Unterstellung wird ja immerwieder gerne rausgekramt, da kann ich noch soviele millionenfach verkaufte CDs und DVDs im regal stehen haben. :rolleyes:

Wäre dein Regal nicht voller Gina Wild DVDs, hättest du auch Platz für Mainstream Filme. Also verdreh hier mal nicht die Tatsachen. :dozey:

:rofl:

@madrukelchen: wenn du willst nehm ich die unterstellung zurück und tausche sie ein gegen die unterstellung, dass du für die filme einfach zu blöd bist.:D

Ganymed schrieb:
:rofl:

@madrukelchen: wenn du willst nehm ich die unterstellung zurück und tausche sie ein gegen die unterstellung, dass du für die filme einfach zu blöd bist.:D
Schon wieder so einer, der sich für schlau hält, weil er diese pseudointellektuelle Matrix-Grütze verstanden hat. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben