Caesar III
Oh Noes
es waren 120.000 online Verbindungen, davon waren 18.000 rechtmässig gekaufte Spiele.Passend zum Thema:
Demigod (PC) hat sich angeblich nur 18.000 Mal verkauft, während allein über 120.000 Spieler versucht haben, das Spiel online zu zocken...
http://www.vg247.com/2009/04/17/demigod-18000-sales-over-100000-pirates/
Ich verstehe diese Mentalität nicht, gerade PC-Spiele sind nun wirklich nicht teuer.
Man hat übrigens nur mit gut 50.000 Verbindungen gerechnet und die 120.000 hat der Server nicht ausgehalten
Richtig! Ein solches Spiel muss man entweder bewerben oder Weltweit gleichzeitig auf den Markt werfen. Gerade ein RTS, wo die Hochburg Europa und speziell Deutschland darstellt, kommt zuerst in den USA, wie doof kann man sein. Sie hätten es ja sogar direkt auf Englisch hier auf den Markt werfen können. Kopierschutz hat das Spiel übrigens auch nicht. Gar keinen.Gerade bei einem solchen Spiel versteh ich das sehr gut. Eher unbekannt, was das denn nun genau ist weiß man nicht, da sehr ungewöhnliches Spielprinzip.
Außerdem kommt es bei uns erst nen Monat später raus und kostet doppelt soviel wie in den USA. Selbst schuld.
Edit: bezog sich auf Demigod
Securom und Co sind so schlimm, wie sie immer verteufelt werden, gar nicht. Mir ist es noch nicht passiert, dass ich ein Spiel nicht starten konnte. Dieser Schutz springt eigentlich immer erst an, wenn man zB CloneCD installiert hat. Da frag ich mich immer, wieso muss man das installiert haben, wenn man nichts raubkopiert?
Desweiteren steht seit Jahren in den AGB der Spiele, dass die Verwendung auf einen PC gleichzeitig begrenzt ist. Da hat sich bisher keiner dran gehalten und weil die Publisher sich nun darum kümmern ist alles böse?
Auch gibt es für alle Spiele mit Securom ein Deaktivierungstool bzw direkt durch eine Deinstallation eine Rückgewinnung eines Install-Tokens.
Sprich, man kann das Spiel auf 5 verschiedenen Rechnern installieren grundsätzlich.
Wie NekYar aber schon angedeutet hat, ist das Hauptproblem eher die Spieleflut. Vorallem vor Weihnachten und im Frühjahr.
Im Moment kommt man wieder mal überhaupt nicht nach mit Spielen und dann im Sommer, da ist gar nix. SINNLOS.