• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kingdom Under Fire: Circle Of Doom

Sodele. Habs heute für meinen Kumpel gekauft, der es dann gleich mal etwas mit mir zusammen gezockt hat.
Es ist ein Hack and Slay das mich sehr an Diablo erinnert. Am besten kann man es IMHO mit Hellgate London vergleichen.

Massenhaft Gegner hacken, Items sammeln, Aufleveln, Zeug verkaufen, neue Spezials lernen und noch mehr Monster kloppen.

Wenn ich auf dem PC nicht zur Zeit Hellgate London zocken würde, hätte ich es mir morgen bestimmt auch gekauft.

Der Onlinemodus ist gut gemacht. Gibt nen Sofortgame wo man irgendwo reingeworfen wird, oder man sucht sich nen Onlinegame nach bestimmten Levels, oder, oder, oder. Auswahl ist genug da und für jeden was dabei.

Grafik ist auch ok. So N3 ähnlich mit netter Umgebung und schönen Monstern.

Wer auf Hack and Slay steht ist bestimmt mit dem Game gut bedient.

Wer allerdings was wie Oblivion oder sowas erwartet sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Genau das richtige um nach der Arbeit mal eben ne Std. zu zocken und nicht alleine für einen Quest ne Std. braucht.

Mit Kumpels online konte ichs noch nicht testen, da es wohl sonst noch keiner hat (ist erst heute bei meinem Händler eingetroffen. US-Version und kann man komplett auf Deutsch stellen - Sprache und Text).

Funzt das jetzt doch an einer Konsole?
 
Achso, ne, weiß nicht. Ich meinte wir haben abwechselnd gespielt.

Ob mans zusammen gleichzeitig an einer Konsole spielen kann hab ich nicht ausprobiert. :verl:
 
was ist denn das hier für ein gebashe?

@knusperzieback: respekt für das kurze review, das passt imo gut.

der gamepro-test ist imo der objektivste, der bisher erschienen ist, denn er betont die wichtigsten features des spiels, ohne die stärken zu verschweigen. zum einen: wer pso und diablo mag, liegt mit dem spiel goldrichtig. wer mit den beiden spielen nichts anfangen kann, lässt es liegen. wer nur offline spielt, lässt es bitte liegen.

online dagegen blüht das spiel auf. nicht bis in hohe 90er regionen, das ist klar. aber ein guter achtziger (oder wie bei der gamepro ein endsiebziger) ist es locker. tearing hin oder her, die demo gibt von den qualitäten des spiels leider nichts wieder (online coop, synthese). tut euch wenigstens den gefallen und leiht euch das spielt für ein wochenende aus der videothek aus - das hat es nämlich mehr als verdient (ich hab jetzt schon ein paar dutzend stunden weg und gemeinsam mit anderen spielern rätseln wir z.b. immer noch an einigen stellen der synthetisierung - ein element des entdeckens, welches bei anderen spielen vollkommen fehlt). im moment schraube ich an meinen waffen und erfreue mich daran, dass sie gut funktionieren und andere spieler "meine" synthesen und kombinationen loben und ich andere ob ihrer kreativität im waffen- und rüstungsbau bestaunen kann. darauf baut das spiel.

btw.: gamertag cervantes1976
 
Mir macht sogar die etwas tearige Demo viel Spaß! Alleine schon 3x gespielt. Aber das Game ist in Deutschland irgendwie nirgends erhältlich (ja, ich meine Mediamärkte und Co).
In Österreich leider auch nicht :(
 
Kommt ja eigentlich auch erst am 1.2.08 in die Läden.

Mein Kumpel spielt die US-Version, die schon seit über ner Woche beim Händler an der Ecke erhältlich ist und man Text+Sprache komplett auf Deutsch stellen kann.
 
asia-version bestellen und

staunen, dass das spiel multilingual und codefree ist.

[http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-77-1-49-en-15-circle+of+doom-70-2bsg.html] kuf:cod bei play-asia für ~34.03 EUR+versand (insg. ca. 36 EUR)

mit dem zoll gibt es über weite strecken keine probleme (ich habe z.b. noch nie nachverzollen müssen), so lange man nur einzelspiele bestellt.

habe mittlerweile über 40 stunden mit einem charakter gespielt und kann nur sagen, dass sicher noch weitere dazu kommen werden.
 
40 Stunden nur im Singleplayer oder auch Online?

sowohl als auch, da man zwischen online und offline-spiel wunderbar hin und her wechseln kann. offline spielt man vor allem dann, wenn man fähigkeiten erlernen will. dies ist an mehr oder weniger komplexe aufgaben gebunden, so dass man sowohl zwischen den schwierigkeitsgraden wechseln muss als auch mehrere regionen mehrmals besuchen muss. allerdings ist es z.b. leichter, wenn man weiss, dass man eine bestimmte anzahl an feinden erlegen muss und dies online tut, denn je nachdem, wie viele mitspieler mit einem unterwegs sind, treten auch entsprechend mehr gegner auf den plan.

spiele dieser art spiel man auch nicht einfach "durch", sondern mit unterschiedlichen charakteren nebeneinander her, bei meinem hauptcharakter sind es 40 stunden. ich meine, dass man das spiel einmal durchzocken kann (ohne story, ohne quest, ohne synthese, ohne fertigkeiten) und alle orte und gegner (kommt auf den charakter an) gesehen hat in vielleicht 25-30 stunden ohne fremde hilfe. wenn natürlich ein chara mit lvl 97 daneben steht, kann man das spiel sicher mit einiger hilfe in ein paar stunden "knacken".

zu meinem aktuellen fortschritt: den härtesten schwierigkeitsgrad habe ich noch nicht erreicht (wer pso kennt, weiss, wie die mechanik funktioniert) und am ende des auflevelns mit meinem chara bin ich auch noch nicht, es warten noch einige synthesen und fertigkeiten auf mich und dann natürlich noch fünf weitere charaktere, von denen ich zwei unbedingt noch ausprobieren will.
 
Ich habe das Spiel auch gekauft und bereue es keine Minute. Ich möchte jetzt nicht auf die technischen Schwächen eingehen, denn diese wurden ja auch schon erwähnt. Es erwarten einen eben Tearing und Ruckeln, andererseits auch eine sehr stimmige Optik (finde ich). Design gefällt mir sehr gut und auch die Levels und Gegner sind echt teilweise sehr geil.

Der Wechsel zwischen off und online ist einfach gut gelöst. Man kann sich sowohl als auch aufleveln und den Charakter eben sowohl als auch verwenden. Man kann mit anderen Gegenstände tauschen, so ist es mir passiert, daß mir jemand ein Schwert (fast zu Beginn) mit 80 Attackpoints geschenkt hat, wo ich gerade sonst mal was mit 25 im Gepäck hatte. Allerdings hatte das den Preis, daß ich erst einige Charakterlevel später sinnvoll damit umgehen konnte, da der Einsatz sehr viele Punkte benötigt. Jetzt habe ich das Spiel single erstmal durch, man braucht auf Normal aber nicht wirklich länger als 6-8 Stunden und ich habe wirklich alle Gegner zu Kleinholz verarbeitet. Aber das Schöne daran ist, es ist trotzdem nicht vorbei. Der Charakter ist jetzt auf Level 51 und ich habe 2 Waffen mit über 80 und 90 Attackpoints. Ne Hammerrüstung und einige geile Amulette, das Synthetisieren muß ich aber noch optimieren und da ist noch viel Spielraum nach oben hin.
Online ist es eben ein nebeneinander hacken und die Schwierigkeitsgrade der Gegner verändern sich auch während des Spiels wenn mehrere einsteigen. Online kann man natürlich den Charakter etwas schneller verbessern, wenn man einfach in einen späteren Level einsteigt und wenn die Gegner schon deutlich stärker sind, schnurren die Erfahrungspunkte nur so dahin :)

Ich kann das Spiel jedem "Jäger und Sammler" nur empfehlen. Ich werde noch einige Zeit mit meinem jetzigen Charakter verbringen, da der eben weit von "perfekt" entfernt ist. Der Reiz liegt eben darin noch ein besseres Schwert/Rüstung/Amulett zu finden. Wer sich mit so einem Spielprinzip anfreunden kann, ist goldrichtig aufgehoben.
 
Ich hab's mir heute sehr günstig ertauschen können, vielleicht können wir uns die Tage online mal treffen :)
 
Warum ist denn das Blut bei den ersten Gegnern grün statt rot? In der Demo war es doch auch rot. Liegt das am Gegner oder bleibt das so?
 
also ich bin zwar etwas farbenblind, aber ich glaube bei mir ist das Blut rot... oh, ich habe das Spiel aber auch in Österreich gekauft.

(rotes BLut, nicht grünes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Version ist das Blut meines Chars rot und das der Gegner grün. Ist als Trefferfeedback natürlich gut, aber ich dachte eigentlich, dass da nichts geschnitten wurde. Ich stell gleich mal auf englisch.
 
Meine Konsole ist ja heute bei dem Spiel abgeschmiert. Könntest Du (Tempest) bitte mal testen, ob das Spiel bei Dir permanent auf hohen Touren läuft oder ob die Konsole relativ ruhig ist? Danke.
 
also meine Konsole läuft nur beim Laden auf Hochtouren, soweit ich das mitbekommen habe, ansonsten ist es relativ friedlich :)
 
Ich bin ins Grübeln gekommen, ob ich es nicht doch kaufen sollte. Auf Online-Coop Hack'n Slay hätte ich schon Lust. Wer wäre denn online dabei?
 
Ich habe seit Wochen ausser 2 kurzen REZ Sessions gar nichts gespielt. Werde mir die Demo heute mal ziehen.
 
Ja, solltest Du auf jeden Fall machen, denn die ist eher abschreckend :D Da ich aber von vielen schon gelesen habe, dass das Spiel ein großes Suchtpotenzial entfalten kann, wenn man auf solche Spiele steht, habe ich zugeschlagen. Hab ja sogar Arkadian Warriors gerne gespielt :lol:
 
Zurück
Oben