Playstation 4 Killzone: Shadow Fall

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mich jetzt noch ein paar Level weitergequält und an dem Spiel ist wirklich fast alles falsch. Für KZ-Verhältnisse haben Sie immerhin mal so etwas wie eine Story. Aber es spielt sich nicht gut, die Pace ist nicht gut und es gibt mir zu wenig Abwechslung. Wenn sie mal was Neues versuchen, wirkt es eher aufgesetzt, zwanghaft und deplatziert. Da geht nichts ineinander über irgendwie. Alles lieblos aneinander geklatscht.

Und was KZ vorher ausgemacht hat, war das Gunplay. Dieses schwere, heftige. Alles weg. Jetzt ist es ein Möchtegern-Halo und wird von Destiny aufgewischt werden.

Also beim MP merkt man die Trägheit noch extrem. Wenn man vorher COD, BF oder Retriburion gespielt hatte, dann denkt man bei KZ , man hätte 200 kg zusätzlich dabei.

Seit KZ3 ist das aber weniger geworden, afaik wird's im SP zugunsten eines COD-Gefühls auch heruntergefahren.

KZSH ist bei Leibe kein grandioses Spiel, zu viel Patchwork. Ein Launchtitel halt. Es macht Imho die selben Fehler wie Wolfenstein. Hat dafür aber gute Technik und einen MP.

Nur konnte sich Guerilla eben nicht entscheiden.

Zwei neue, kostenlose Maps!

Das ist auf der einen Seite sehr guter Support, aber wohl auch der Tatsache geschuldet, dass KZ eben nicht die Millionen MP-Spieler eines COD oder BF hat. Dennoch!
Wem es am Anfang zu sehr gestottert hatte, oder grafisch die Weichzeichnung gestört hat, der sollte wieder mal reinschauen. Neben vielen anderen Verbesserungen an der UI und dem Balancing ist der Netcode viel besser nun und es wurde enorm an dem Unschärfe-Effekt geschraubt. Die neuen Maps sehen imho umwerfend aus.

Zurück
Oben