• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Killzone: Shadow Fall

Ich weiß echt nicht, was ihr mit der Story habt. Finde diese eigentlich cool und grade wenn man einen Plan vom Konflikt in KZ hat, ist die Perspektive interessant. Hatte keine Zeit weiter zu spielen, bin erst bei der zweiten Misson im All. Welche Nummer weiß ich nicht :/
 
Ich kenn die Vorgänger nicht, aber die Ausgangssituation in Shadow Fall fand ich einfach nur dumm. Dass man die Hälfte von Vekta an die Helghast abgibt ist schon sehr großzügig. Absurd wird es dann durch die Tatsache, dass die Helghan direkt nach einem heftigen Krieg komplett militarisiert einziehen dürfen und man ihnen auch noch die Aussiedlung der menschlichen Bewohner überlässt.

Und die Zwischensequenzen sind halt einfach nur hölzern mit diesen peinlichen Sprechpausen.

Das Raumschifflevel fand ich richtig geil, den ersten Abschnitt im Wald auch :)
 
Ja, nach dem Raumschiff geht es dann irgendwann bergab. Bis dahin fand ich es spielerisch wirklich fantastisch. Die Story bzw. das Setting fand ich auch interessant und die machen imho auch mehr draus, als die meisten Reviews dem Spiel zugestehen.

Die Story ist aber natürlich komplett Banane. Ich hätte es auch viel spannender gefunden, wenn die Helghast in nem kleinem Teil von Vekta eingepfercht worden wären.
 
Ja, OK. Wäre jetzt ein Detail ob man eine Stadt teilt, oder ein Land ;).

Witzig finde ich Eure Kritik vor allem in Bezug auf unsere Geschichte. Immerhin wurde Deutschland auch nicht dem Boden plattgemacht und wir versklavt, sondern direkt nach dem Krieg wurde das Land geteilt. Von den Siegermächten.

Klar, die Situation ist eine andere, schließlich haben wir nicht die Hälfte der USA bekommen ;) und eine Armee durfte Deutschland auch nicht haben.

Jedoch sind die "Vekanier" ja im Prinzip auch teilweise Schuld. Erst durch die Vertreibung auf Helgan wurden die normalen Ex-Vektanier quasi zu den Freaks (vor dem ersten Teil), und danach haben sie Helgan unbewohnbar gemacht (Finale 3. Teil).

Dazwischen liegen ja Epochen, es geht auch um Genozid, es geht um komplexere Dinge. Ich meine, selbst die französische Regierung sieht Deutschland ja mittlerweile als Verbündeter etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist eher ein Detail für mich als Startpunkt. Aber diese "wer ist eigentlich der böse"-Geschichte zieht sich ja durch KZ und hat dadurch einen viel interessanteren Ansatz als alle Alien-Shooter etc. Und wird in SF ja noch vertieft.

Bisher! fand ich die Abwechslung sehr schön, erinnerte mich an die "alten" Shooter wie HL, nur halt nie im Detail so ausgearbeitet.

Ich denke das ist das Problem: Zeit! Der Entwickler konnte keine fertige Engine nehmen wie z.B. DICE, musste diese entwickeln. Dann gab es scheinbar viele Ideen, bis hin zu etwas "Open World". Am Ende ist das Resultat wohl ein Sammelsurium. Entstanden ist afaik ca. 20 Monaten, parallel zu einen Vita-Ableger von einem relativ kleinem Team keinem HALO-Budget.

Der nächste Teil wird hoffentlich besser. Ich vermute einfach, dass am Ende das Teil zum Launch fertig sein musste, und man hat es generisch aufgefüllt.

Schade natürlich. Den MP finde ich auch sehr gut, aber irgendwie auch nicht "komplett fertig".
 
Die sind in der Tat etwas weiter gesteckt als bei anderen Shootern ;). Ich finde ok, muss man halt mehr aufpassen. Aufgefallen ist es aber.
 
Neuer Patch:

-Campaign hint system to help players
-Mortally wounded enemies no longer show red crosshair
-improved multiplayer menu
-clan tags for clans created on shadowfail.killzone.com
-Option to lock 30 FPS in campaign
-All checkpoints are now saved to disk
 
Das hat mich bei den Rail Sequenzen dermaßen genervt, dass ich teilweise echt geschrien habe.

lol Ging mir genauso!! :) Ich hab' den Controller aufs Sofa gepfeffert.
Richtig dumm ist die Sequenz kurz vorm Ende, wo man überrannt wird in in dem Raum. Da kann man exploiten, in dem man rausrennt aus dem Raum. Aber dann spawnen keine neuen Gegner. Ich bin da sauoft verreckt. Und musste jedesmal wieder neu anfangen. Ich fand diese Szene auch leicht unfair.
 

Jetzt nur noch den BLUR bei dem MP weg... und anstelle der Achievement-Ränge richtige Level!

Ich suchte gerade den MP etwas .. arg :D ... Die taktische Tiefe ist schön in Richtung BF, wenn nicht sogar stärker aufgrund der Gadgets.. dafür kleine und schnelle Maps.

MP bei KZ3 war noch cooler, da waren die Klassen irgendwie besser, aber das hat auch sicher für das eine oder andere Balancing-Problem gesorgt^^

Beim SP bin ich nun auf Helgan gelandet, da es mir weiterhin sehr viel Spaß macht, kommt das Übel wohl noch ^^
 
Ich hab mir gestern ein PS4-Killzone-Bundle von Amazon gegönnt und musste feststellen dass man das Spiel dabei nur auf englisch zocken kann.
Nun mein Schulenglisch ist jetzt wirklich als minimal zu bezeichnen, aber bei dem Spiel dürfte es nicht zu wichtig sein alle Dialoge zu verstehen oder?
 
Kommt drauf an. Es hat für einen Shooter schon recht viel Sprachausgabe, die Story an sich ist aber auch in Deutsch schwer zu verstehen :zahn:
 
Alter was habt Ihr bitteschön für Probleme mit der Story :D

Ich meine mit dem "Plot", über die deutsche Vertonung verliere ich mal keinen Satz. Spielt das bitte auf englisch. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass so eine Story wie Infinite hier den einen oder anderen Kopf zu platzen bringen müsste, wenn Ihr schon mit Killzone Probleme habt ;). Schaut mal einen David Lynch Film ^^
 
Es hat eher mit dem mehr als miesen Storytelling als mit der Geschichte selbst zutun, auch wenn diese für sich schon dämlich daher kommt. Dagegen gibt sich sogar die Geschichte von Halo wie ein anspruchsvolles Meisterwerk aus. Wenn aber nur die Hälfte über völlig belanglose, dämliche Dialoge und oft scheinbar willkürlich aneinandergereihte Ereignisse im Spiel "erzählt" wird, kommt dabei eben nicht viel rüber UND es wirkt zumindest als hätte das "Killzone-Universum" da keinerlei Konsitenz. Es ist imo nicht ganz so dramatisch wie noch in KZ3 aber immernoch kacke.
 
Alter was habt Ihr bitteschön für Probleme mit der Story :D

Ich meine mit dem "Plot", über die deutsche Vertonung verliere ich mal keinen Satz. Spielt das bitte auf englisch. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass so eine Story wie Infinite hier den einen oder anderen Kopf zu platzen bringen müsste, wenn Ihr schon mit Killzone Probleme habt ;). Schaut mal einen David Lynch Film ^^

??? Das hat nix mit "Verstehen" sondern mit "Anspruch" zu tun. Das, was da abgespult wird, ist nicht mal auf Uwe-Boll-Niveau. :)
 
Ich meine Pete mit: "die Story an sich ist aber auch in Deutsch schwer zu verstehen"

;).. Nee, ist sogar interessant, nur eben nicht für 100 Millionen Dollar erzählt, sondern übereilt.

@relikt: Erzähl doch was von der Konsistenz. Es ist eben keine so weltbewegende Story wie Halo, eher einfach "nur" der Kampf innerhalb einer Gesellschaft und die Auswüchse davon. Im Prinzip die Geschichte Europas ;)
 
Zurück
Oben