Hab jetzt auch endlich die demo gespielt und genau das gesehen was ich nach den videos und tests erwartet habe.
Technisch die neue (konsolen)referenz, präsentation und sound auf höchstem niveau. Spielerisch muss ich das ganze wohl noch verinnerlichen, habe derzeit noch probleme mit dem aiming. Einerseits warscheinlich wegen den weichen sticks, andererseits weil sich das fadenkreuz erstmal furchtbar träge bewegt und dann auf einmal total beschleunigt. Soll wohl das genaue zielen vereinfachen, ist für mich derzeit aber unheimlich nervig.
Das deckungssystem finde ich simpel und intuitiv
Edit:
Gerade gesehen dass die schwammige steuerung schon gesprächsthema war. Habe vorher nichts darüber gelesen, es aber leider gleich als störend wahrgenommen. Der controller ist für mich weniger das thema, der ist zwar alles andere perfekt, aber bei einem resistance zum beispiel macht er mir deutlich weniger probleme.
Beim abfeuern der waffe ist der lag ja scheissegal (auch wenn sich die online gamer aufregen werden), aber beim aiming ist es doch schon etwas nerviger. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es eher am lag oder der beschleunigung liegt, beides zusammen ergibt für mich eine sehr schwammige steuerung.
Ich werde mir das spiel dennoch kaufen und hoffe, dass ich mich an diese eigenheiten gewöhnen werde und die grandiose technik und präsentation nicht unter der steuerung leiden wird. Fürs online spielen kann das aber der absolute spielspasskiller sein