• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Killzone 2

ich glaube für die heftigen kritiker und spiele tester gibts nie perfektes spiel die haben immer an inrgendwas zu mekern! wäre es so wie die es wünschen hätten die trotzdem negative kretik abgegeben man will ja sich wichtig machen! :D
 
@Arthur:
Bitte gewöhn dir mal an zukünfitg auch mal den letzten Beitrag zu editieren anstatt immer x Beiträge untereinander zu schreiben.

Also in Zukunft den Button hier mal öfter benutzen:

[IMG]

Das hab ich dir übrigens jetzt schon mehrmals sagen müssen!
 
Ein bisschen schade ist auch die Armut verschiedener Aggresoren die sich einem in den Weg stellen. Abgesehen von den "Rotaugen" in verschiedenen Varianten (die aber kaum zur Geltung kommen, da man in der Hitze des Gefechts ohnehin nur die glühend roten Punkte wahrnimmt), unscheinbaren Kampfdrohnen und ein paar mutierten Riesen-Spinnen wird nichts aufregendes geboten. Auch Bosskämpfe gibt es mit wohlwollen lediglich zwei nennswerte. Erstere Prämisse mag im Sinne der Story plausibel sein, schmälert die Abwechslung aber definitiv, zumal die Verhaltensmuster der verschiedenen Helghast-Einheiten auch nicht sonderlich eigenständig sind.

Womit es schon deutlich mehr wären als bei COD. Dürfte dann in etwa so sein wie bei Gears. ;) Abgesehen davon dürfte es doch schon einen Unterschied machen ob du von einem Sniper angegriffen wirst oder von so einem MG-Fuzzi, den du nur killen kannst in dem du ihm in den Rücken schießt?

Mal abgesehen davon ist das doch alles im Endeffekt hinfällig, es geht nur darum: Macht es Bock oder nicht?

EDIT:

Hier ist ein Making of:
http://www.gamekings.tv/index/videos/minidocu-the-company-behind-killzone-2-full-version-subbed/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kämpfe mit den großen Brocken lassen sich an einer Hand abzählen und sind eigentlich auch nicht der Rede wert, zumal sie oft sogar losgelöst von normalen Gefechten sind und somit kaum eine Herausforderung darstellen auch wenn sie gerne so etwas wie ein Zwischenboss wären ;)

Und Spaß macht es definitiv, halt nur nicht uneingeschränkt.
 
Die Kämpfe mit den großen Brocken lassen sich an einer Hand abzählen und sind eigentlich auch nicht der Rede wert, zumal sie oft sogar losgelöst von normalen Gefechten sind und somit kaum eine Herausforderung darstellen auch wenn sie gerne so etwas wie ein Zwischenboss wären

Warum sind sie denn nicht der Rede wert?

Und Spaß macht es definitiv, halt nur nicht uneingeschränkt.

Es gibt kein Spiel, was uneingeschränkt Spaß macht. Die Wertungen scheinen sich ja >90% anzusiedeln.

@Arthur

Richtig beobachtet.
 
Weil sie kaum mehr Herausforderung bieten als normale Gegner. Ein Magazin auf den Kopf, dann eins in den Tank und er is Geschichte. Vorausgesetzt man ist nah genug dran.

Und ist es dann keine Abwechslung?

Vielleicht hättest du auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen sollen.
 
Nicht wirklich, nein.

Mache ich wahrscheinlich nochmal, auf normal wars bis auf ein paar Szenen am Ende wirklich sehr einfach.
 
Hm, ok. Wie würdest du im Vergleich Gears oder COD sehen (von der einen Sniper-Mission einmal abgesehen, die ist nicht wirklich stellvertretend für den sonstigen Spielablauf) was Abwechslung an Gegnern und Actiongehalt und Pacing angeht?

Und achso, die Endwertung? 8/10?

EDIT:

Holländisch ist eine geile Sprache. Man versteht nix, muss aber trotzdem lachen. XD

EDIT2:

Der lustig sprechende Mensch erzählt in dem Video, dass sie die SPUs benutzen um die Grafikkarte beim rendern zu unterstützen (20% bis 40% "Zugewinn")...oder so ähnlich. XD Bin mal gespannt ob die Technologie geshart wird und in allen zukünftigen Sony 1st- und 2nd-Partys zu sehen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
casual, core, pace, pacing

Ich kann den Schrott nicht mehr hören/lesen, wieso bleibt man nicht einfach bei der deutschen Sprache? Grausame Angewohnheit imo.
 
Mimimi :D

Im Ernst: Prinzipiell hast du ja absolut Recht, es gibt aber nun mal einige Wörter im Bezug auf den Spielebereich, die auf Deutsch einfach nicht vergleichbar kurz, treffend und/oder gleichbedeutend ausgedrückt werden können. "Spieltempo" ist nicht das gleiche wie "Pacing", für sowas "polished" fällt mir z.B. überhaupt kein gleichbedeutender deutscher Begriff ein. Der deutsche "Gelegenheitsspieler" ist nicht (mehr) das gleiche wie ein "Casual Gamer".
 
Sicherlich ist es nicht das Gleiche, es wirkt auf mich aber nunmal total befremdlich. Ich muss nicht selten ins Wörterbuch schauen um überhaupt rauszufinden was Wort "X" in welchem Kontext bedeutet.

Das soll jetzt nicht heissen das ich absolut dagegen bin, nur nimmt diese Eigenart in den letzten Jahren immens zu, ich weiß nicht wo hin das führen soll.

Vielleicht hocke ich dann in 10 Jahren an meinem "PC", lese ein "Review" und verbringe 3/4 meiner Zeit damit den Text zu übersetzen.
 
Mimimi :D

Im Ernst: Prinzipiell hast du ja absolut Recht, es gibt aber nun mal einige Wörter im Bezug auf den Spielebereich, die auf Deutsch einfach nicht vergleichbar kurz, treffend und/oder gleichbedeutend ausgedrückt werden können. "Spieltempo" ist nicht das gleiche wie "Pacing", für sowas "polished" fällt mir z.B. überhaupt kein gleichbedeutender deutscher Begriff ein. Der deutsche "Gelegenheitsspieler" ist nicht (mehr) das gleiche wie ein "Casual Gamer".

Dann findet man halt entsprechende Wörter im Deutschen. Das ist der Job eines guten Schreibers. Außerdem übertreibt es Relikt nicht nur mit dem Denglisch. ;)
 
Zurück
Oben