• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone 2

lol, jo, so kann man es auch sehen. ;) Damit wollte ich nur sagen, dass große exklusive Titel keinen Freifahrtschein bekommen. Wie auch immer, mal sehen was die anderen Medien sagen. Der Review-Code ist schon seit einiger Zeit bei den Mags, bei GG wird glaube ich seit längerem nur noch am Polish und am MP-Balancing gearbeitet.

Naja, warten wir das Embargo und die ganzen Wertungen der "Großen" (IGN, EG, 1UP usw.) ab. Ich prognostiziere ein paar Höchstwertungen, die ein oder andere extraniedrige Profilierungswertung und ansonsten einen sehr guten Schnitt. Ob es abgesehen von der Grafik Referenzpotential haben wird, weiß ich nicht so recht.

Ob es abgesehen von der Grafik Referenzpotential haben wird, weiß ich nicht so recht.

Keine Previews gelesen bzw. User-Meinungen zum Gunplay etc. gelesen? Klar, Hype und so weiter, aber so einschlägig positiv ist es selten. Sogar die Hater von 1up haben ihre Meinung weitgehend revidiert. :naughty: :zahn:

Wie auch immer, hier das Gameplay-Intro:

http://www.youtube.com/watch?v=3kc0j0FncCA&feature=related

In hoher Qualität ansehen. Die Grafik ist bombastisch.

Der Anfang ist ja mal ein totaler Quatsch, warum schläft man bitte in voller Kampfausrüstung direkt vorm Kampfeinsatz und läuft dann an Leuten vorbei, die sich unterhalten als wäre man auf nem Jahrmarkt und nicht direkt über einem Schlachtfeld.

Ansonsten aber natürlich der Hammer.

Der Anfang ist ja mal ein totaler Quatsch, warum schläft man bitte in voller Kampfausrüstung direkt vorm Kampfeinsatz und läuft dann an Leuten vorbei, die sich unterhalten als wäre man auf nem Jahrmarkt und nicht direkt über einem Schlachtfeld.
Außerdem: Was für ein Sinn haben diese Freiluftcabrio-Shuttles? Wieso keine Kabine?! Soll das irgendwie an WWII-Landungsboote erinnern?

Naja, egal - bei Actionfilmen frage ich auch nicht nach Sinn und Unsinn. :)

Keine Previews gelesen bzw. User-Meinungen zum Gunplay etc. gelesen?
Kaum, ich will mich ja überraschen lassen und mich möglichst wenig spoilern. Bisher hab ich nur vom Deckungssystem im SP gehört - was ist sonst spielerisch referenzverdächtig? Es ist eben ein FPS, da ist man nun mal etwas begrenzt. Wenn es sich ähnlich gut spielt und "smooth" anfühlt wie CoD4 oder die Halo-Teile bin ich schon mehr als zufrieden.

Außerdem: Was für ein Sinn haben diese Freiluftcabrio-Shuttles? Wieso keine Kabine?! Soll das irgendwie an WWII-Landungsboote erinnern?

Naja, egal - bei Actionfilmen frage ich auch nicht nach Sinn und Unsinn. :)

Jo, die sind natürlich auch völliger Unsinn aber passen zu einem Actiontitel imho sehr gut. Es macht ja auch absolut keinen Sinn, das Raumschiffe immer recht aerodynamisch designed werden. Damit habe ich absolut kein Problem. Aber diese Aufwachszene wirkt schon ziemlich deplaziert und als ich die sich gemütlich unterhaltenden Leute gesehen habe, hab ich eigentlich auf nen Überraschungsangriff oder sowas gewartet.

Er schläft nicht, er meditiert. Danach kann er besser töten.

Erstens sieht es cooler aus, zweites würde es sogar im Falle eines Unfalls, der ja mehr oder weniger vorauszusetzen ist, tatsächlich Sinn machen, da die Gefahr eingesperrt zu werden geringer ist bzw. ein schneller Absprung möglich ist.

Dass du aber schon jetzt anfängst nach Kleinigkeiten zu suchen nervt irgendwie. :dozey: Aber es ist ja unvermeidlich.

Wie auch immer.

Kaum, ich will mich ja überraschen lassen und mich möglichst wenig spoilern. Bisher hab ich nur vom Deckungssystem im SP gehört - was ist sonst spielerisch referenzverdächtig? Es ist eben ein FPS, da ist man nun mal etwas begrenzt. Wenn es sich ähnlich gut spielt und "smooth" anfühlt wie CoD4 oder die Halo-Teile bin ich schon mehr als zufrieden.

Es soll sich eben nicht so anfühlen wie CoD und Co. - sondern so, als hätte man eine echte (virtuelle) Knarre in der Hand. Alles mit viel Gewicht, Wirkung der Knarren etc. pp., also das, was dir bei Gears of War gut gefällt, halt nur noch mal eine Schippe mehr (Todesanimationen, zerstöbare Umgebung etc. pp.). Darüber hinaus ist die Inszenierung eben brillant, was sich ja auch aufs Spielgefühl auswirkt. Wir sind ja wohl beide nun keine Verfechter des Wii "nur Gamplay zählt!!elf1" Geredes. Im Kern ist es aber letztlich nur ein Shooter, natürlich. Aber vielleicht der beste Shooter von allen.

Darüber hinaus klingt der MP hervorragend (COD4-Features, nur mit tatsächlicher Charakter-Individualisierung was die Fähigkeiten angeht, nicht nur auf die Waffen bezogen) und das Beta-Feedback ist fast ausschließlich überschwenglich positiv bisher.

Killzone 2 - Demo kommt
In Europa sogar umsonst

Im Februar wird Sony eine Demoversion von Killzone 2 im PlayStation Network veröffentlichen. Besonders toll: Während PlayStation 3-Besitzer in den USA nur Zugang zur Demo erhalten, wenn sie Killzone 2 vorab bei Gamestop vorbestellen, wird die Anspielversion in Europa frei für alle PSN-Nutzer erhältlich sein.
Wann die Demo genau erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Killzone 2 soll voraussichtlich Ende Februar im Laden stehen.

Quelle: http://gamepro.de/news/spiele/ps3/e...demo_kommt/1309646/killzone_2_demo_kommt.html

Eine Demo exklusiv für Vorbesteller ist doch generell totaler Blödsinn und widerspricht dem, was eine Demo eigentlich bewirken soll.

BTW: der Killzone 2 Hype geht mir tierisch auf den Sack, gut, dass es hier nicht so schlimm ist.

Zurück
Oben