Der Anfang ist ja mal ein totaler Quatsch, warum schläft man bitte in voller Kampfausrüstung direkt vorm Kampfeinsatz und läuft dann an Leuten vorbei, die sich unterhalten als wäre man auf nem Jahrmarkt und nicht direkt über einem Schlachtfeld.
Er schläft nicht, er meditiert. Danach kann er besser töten.
Außerdem: Was für ein Sinn haben diese Freiluftcabrio-Shuttles? Wieso keine Kabine?! Soll das irgendwie an WWII-Landungsboote erinnern?
Erstens sieht es cooler aus, zweites würde es sogar im Falle eines Unfalls, der ja mehr oder weniger vorauszusetzen ist, tatsächlich Sinn machen, da die Gefahr eingesperrt zu werden geringer ist bzw. ein schneller Absprung möglich ist.
Dass du aber schon jetzt anfängst nach Kleinigkeiten zu suchen nervt irgendwie.

Aber es ist ja unvermeidlich.
Wie auch immer.
Kaum, ich will mich ja überraschen lassen und mich möglichst wenig spoilern. Bisher hab ich nur vom Deckungssystem im SP gehört - was ist sonst spielerisch referenzverdächtig? Es ist eben ein FPS, da ist man nun mal etwas begrenzt. Wenn es sich ähnlich gut spielt und "smooth" anfühlt wie CoD4 oder die Halo-Teile bin ich schon mehr als zufrieden.
Es soll sich eben nicht so anfühlen wie CoD und Co. - sondern so, als hätte man eine echte (virtuelle) Knarre in der Hand. Alles mit viel Gewicht, Wirkung der Knarren etc. pp., also das, was dir bei Gears of War gut gefällt, halt nur noch mal eine Schippe mehr (Todesanimationen, zerstöbare Umgebung etc. pp.). Darüber hinaus ist die Inszenierung eben brillant, was sich ja auch aufs Spielgefühl auswirkt. Wir sind ja wohl beide nun keine Verfechter des Wii "nur Gamplay zählt!!elf1" Geredes. Im Kern ist es aber letztlich nur ein Shooter, natürlich. Aber
vielleicht der beste Shooter von allen.
Darüber hinaus klingt der MP hervorragend (COD4-Features, nur mit tatsächlicher Charakter-Individualisierung was die Fähigkeiten angeht, nicht nur auf die Waffen bezogen) und das Beta-Feedback ist fast ausschließlich überschwenglich positiv bisher.