• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Kameo: Elements Of Power

thx Amok4All

Leider gibts deshalb auch keine Geschenke von der Frau zu Weihnachten und an meinen Geburtstag (4.1.) :dozey:

Männer sind nun mal verspielt und lieben die Technik :D

Hab es auch grad mal nen Stündchen angezockt und bin bisher sehr angetan. Optisch wirklich eine Wucht in meinen Augen. Die stets scharfen Texturen, das schöne Hitzeflimmern, die Massen an umherfliegenden Drachen, alles sehr hübsch anzusehen.
Auf den Screenshots sah das Bumpmapping immer ein wenig übertrieben aus, im Spiel selbst kommt es aber nicht so rüber und wirkt grafisch nochmal so gut.

Auch das rumprobieren mit den Fähigkeiten der einzelnen Formen macht Laune und bringt Abwechslung ins Gameplay. Das erste Level vermittelt durch seine Aufgaben auch schön wann welche Form angebracht ist, hab nicht einmal ins Handbuch geschaut und komme mit den 4 bisherigen Formen super klar.

Allerdings bin ich immernoch im ersten Level, ich knabber ein wenig an den kleinen Feuerteufeln, kann mir jemand sagen wie ich die am besten Plätte? Bisher beschiess ich ihn mit tausenden von Eisdornen, aber es dauert ewig bis er mal liegt und beim zielen kann ich seinen Bomben nicht ausweichen...

Ich finde btw auch, dass es inmeinen augen das optisch geilste meiner launch titel ist (NFSMW, PG3, Kameo). Sieht wirklich sehr "schön" aus. Teschnisch und Designed. Macht auch Spaß, irgendwie typisch Rare :D ... ich könnte stundenlang als Elfe im Sonnenuntergang über das Wasser fliegen ;)

So, hab nun noch das Level beendet und im nächsten noch ein bisschen weitergespielt, hat mir sehr gut gefallen bisher.

Ich glaub ich werd demnächst noch schwach und kauf mir das Game, obwohl ich schon ewig kein Action-Adventure mehr zu Ende gebracht habe...

burglar schrieb:
Allerdings bin ich immernoch im ersten Level, ich knabber ein wenig an den kleinen Feuerteufeln, kann mir jemand sagen wie ich die am besten Plätte?

Mit dem Yeti schnappen, auf den Rücken klatschen und dann in nen Abgrund werfen

So hab ichs auch gemacht, oder mit der Elfe runtergetreten. Allerdings geht das zum Beispiel im Turmaufgang nicht. Gibts da nichts effektiveres, ohne HPs zu verlieren?

Habe es nun mal kurz (wirklich kurz, mein Spielstand sagt 27 Minuten) angezockt und finde es bislang sehr gut.

Die Grafik ist - der Begriff wird ja so gerne verwendet - absolut 'NextGen-würdig'. Absolut flüssig und das obwohl auf dem Bildschirm wirklich der Teufel los ist! Feine Effekte und Unmengen an Bump-Mapping verwöhnen das Auge.
Der Grafikstil gefällt mir auch sehr gut. Das knallig bunte ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich finde allerdings, dass das Gesamtbild sehr harmonisch ist.

Irgendjemand (ich glaube, es war Profi2000) hatte geschrieben, dass die Steuerung anfangs etwas überladen ist. Dem kann ich schon etwas zustimmen. Zwar kommt man dank im Spiel integrierten Tutorial in den entsprechenden Momenten immer gut klar, jedoch lernt man währenddessen für immerhin vier verschiedene Charaktere (in die man sich ja jederzeit verwandeln kann) ein paar neue Combos . Es ist nicht ganz einfach, sich diese einzuprägen. Glücklicherweise werden die Standard-Funktionen des jeweiligen Charakters immer am unteren Bildschirmrand angezeigt. Somit ist bislang ein recht flüssiges Spielen möglich, das durch den Wechsel der Spielfiguren wirklich zum experimentieren einlädt!
Es macht auch einfach Spaß durch die Gegend zu laufen und zu schauen, was man denn so anstellen kann.

Tja, also es macht echt Spaß, werde nun mal weiterzocken :)

burglar schrieb:
So hab ichs auch gemacht, oder mit der Elfe runtergetreten. Allerdings geht das zum Beispiel im Turmaufgang nicht. Gibts da nichts effektiveres, ohne HPs zu verlieren?

Doch auch da gings, du hättest die Viecher nur durch die offenen Fenster schmeißen müssen :D

Zum Thema Steuerung: Bin nun ja schon ein wenig weiter und finde sie immer noch recht seltsam. Das Steuern hauptsächlich mit den Schultertasten will sich noch nicht so richtig in mein Hirn einbrennen. Gerade mit Kameo drück ich zum Springen doch immer wieder die normalen Knöpfe und wunder mich dann warum sie die Figur wechselt ;) Auch die Fäuste des Pflanzenviechs lassen sich imo nicht koordiniert schwingen. Statt ein paar deftige Backpfeifen gräbt er sich bei mir zu häufig ein. Insgesamt aber ein sehr schönes Action Adventure. Ich hatte ja befürchtet das es zu actionlastig wird, dem ist aber nicht so. Zwar bilden die Kämpfe den Hauptteil, gibt aber immer wieder nette Geschicklichkeitseinlagen und Rätsel.

Was man sich aber völlig hätte sparen können, ist dieser Kriegsschauplatz wo man von einem Level zum nächsten reitet. Völlig ohne jeden spielerischen Sinn, die Story wird dadurch auch nicht entscheident weitergeführt. Dient wohl nur zum Protzen der technischen Fähigkeiten der 360, wobei man sich das durchaus hätte sparen können. Denn schon die jeweiligen Orte protzen nur so mit einem riesigen Detailgrad, fetten Effekten und netten Spielereien. Alleine der durch Videos bekannte Baumgegner ist doch echt ne Wucht, wenn er anfängt seine riesige Krone zu schütteln und abertausende Blätter herunterfallen. Oder der Tempel auf dem Weg dahin, mit dem dicken Bodennebel der vor sich hinwabert oder die vielen Pflanzen die sich bewegen.

Enrico Pallazzo schrieb:
Oder der Tempel auf dem Weg dahin, mit dem dicken Bodennebel der vor sich hinwabert oder die vielen Pflanzen die sich bewegen.

das fand ich schwer beeindruckend. hab fast nen orgy bekommen als ich in die höhle ging. diese lichtspielereien auf den high-res texturen sowie auf den einzelnen charakteren ist echt ne wucht!:eek:

vor allem gibts hier wirklich sehr viel abwechslung was das angeht.

für mich ist es grafisch bislang das heftigste was es zu bestaunen gibt.

das geilste ist, dass es nicht ruckelt! egal was auf dem bildschirm zu sehen ist es läuft stets flüssig.

spielerisch ist es imo etwas zu einfach. ein geübter mario zocker würde sich warscheinlich langweilen. dann aber schön langweilen.;)

Habe mir den Titel jetzt auch zugelegt, nach anfänglichem Zweifeln. Aber Grafik und Atmo sind echt die reinste Wucht. :)

Kameo hat folgende Probleme, die Leveles sind zu klein, was mich noch stört ist der unscharfe Hintergrund, das versaut doch ein wenig die Grafik, das ist Next Gen diesen Unschärfe Effekt hätte man auch weglassen können. Zudem ist das Spiel viel zu leicht.

Ansonsten ist die Grafik ne Wucht, was für geile Texturen und Lichteffekte, ich hab noch nie sowas geiles gesehen. Der Sound ist auch genial, abgesehen von der stellenweis schlechten deutschen Synchro. Die Musik ist sehr atmosphärisch. Und die Atmosphäre an sich ist auch sehr stimmig. Die Steuerung wird am Bildschirmrand erklärt, und das Verwandeln in verschiedene Monster bzw. Wesen geht auch sehr einfach.

Bis jetzt würde ich 7-10 geben.

Tails schrieb:
Kameo hat folgende Probleme, die Leveles sind zu klein, was mich noch stört ist der unscharfe Hintergrund, das versaut doch ein wenig die Grafik, das ist Next Gen diesen Unschärfe Effekt hätte man auch weglassen können.

Das ist doch Absicht! Field of Depth oder sowas...ich finde es sieht genial aus, irgendwie sehr realistisch. Achte mal auf deine eigene Wahrnehmung wenn du in die Distanz schaust.

Sieht das Game auch auf nem normalen TV so gut aus ?

Hab hier derzeit nur PDZ und das sieht auch auf nem pal tv geil aus ...
Bin überhaupt überrascht wie schön die spiele auf meinem tv aussieht, so kann ich mit HDTV schön bis zur wm warten ...

Lukas schrieb:
Sieht das Game auch auf nem normalen TV so gut aus ?

Ja, sogar hervorragend.

BTW, apropos Unterschied: Habe heute CoD2, Condemned und RR6 über einen Beamer in 720p gezockt. Klar sieht es sehr geil aus, der Unterschied zu 480i in 60 Hz hält sich aber imo wirklich in Grenzen. Dazu kommt natürlich, dass das Beamer Bild auf der Leinwand vertikal und horizontal gestreckt war und dadurch an Auflösung "verloren" hat.

ich schaffe thorn aufm luftschiff nicht , hat jemand mal ne hilfestellung, vor allem wenn er anfängt durch die gegend zu hupfen hab ich keine chance mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben